Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

Stahlie

Welchen Kernel nutzt du?!

Den Standard der im Jellyfishh drin ist oder einen der Kernel aus dem Tauschpaket?!

grüße

sksaustin

Den hier iodakX3_v04_Kernel.zip :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Kommt ein Tauschpaket zum iodak 5 :) ?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Hi Leute,

da ich zunehmend weniger Zeit habe mein 4X zu flashen, modden.....

Habe ich mich jetzt entschieden vorerst ein downgrade zur ICS (H) zu machen zwecks Akkulaufzeit und performance ... bekannte bugs.

Ich brauch momentan ein stabiles, ausdauerndes system .... da kommt leider nur ein downgrade in Frage .... da muss ich zwar in sachen gaming Abstriche machen da es keinen GPU OC gibt, aber was soll man machen :sly:

@Horst77

Den Bug das mein phone aus dem deepsleep nichtmehr heraus kahm konnte ich nicht beheben, komischer weise hatte ich den auch noch mit dem Iodak V04. :confused:

Ich hoffe das LG bei der 4.2.2 bessere Arbeit macht ...wenn es kommen sollte ...

Ansonsten der Jellyfish und Horst77 viel Erfolg. Sobald möglich bin ich auch wieder bei der Jellyfish. :D

LG Bifi@P990

@ Tapatalk LG 4X HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Version 1.2.2 verfügbar:

07/06/2013 v1.2.2

- iodak Kernel v05

- Kamera Mod (Auslöseton deaktivierbar)

- Play Store (4.1.10) und (G)Apps aktualisiert

- kleinere Optimierungen

Die Version kann ohne Fullwipe auf eine ältere Jellyfish Version installiert werden. Ein Fullwipe ist aber dennoch empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Version 1.2.2 verfügbar:

Die Version kann ohne Fullwipe auf eine ältere Jellyfish Version installiert werden. Ein Fullwipe ist aber dennoch empfohlen.

Was fällt denn für die Entwickler, speziell in diesem Fall, unter 'kleine Optimierungen '?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

alle Änderungen, die man sich nicht merkt und somit als kleiner Optimierungen deklariert ;)

zB SuperCharger Optionen geändert bzw. eingebunden (EngineFlush-O-Matic, Fix Emission, ZepAlign etc), Powermanagment Sleep Mode=1 aus der build.prop entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kane1985

Mahlzeit, Leute irgendwie gehen die Batterymods nicht.

Hab den Mod 103 versucht über cwm zu flashen, cache und davlik gewiped und neustart. Hat sich aber nix geändert :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

hallo Horst77,

nachdem hier nur positiv über deine Rom gesprochen wird, will ich das nun auch haben. Ich habe zwar schon Erfahrungen mit Customrom's durch mein altes p970, aber ich will jetzt nichts falsch machen, und habe daher noch mal ein paar kleine Fragen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich mit dem all-in-one-tool-kit alle Voraussetzungen schaffen, um dann Deine Rom draufzuspielen.

Ist es demnach richtig, dass ich mit dem Tool zunächst das P880 roote, dann z.b. über Titanium meine ganzen Daten, Kontakte und SMS sichere (zum sichern gibt es natürlich auch noch andere Möglichkeiten), dann den Bootloader entsperre, CWM draufbügle, und zu guter Letzt dann Deine Rom.

Und zwischendurch natürlich immer schön Wipen...

Stimmt die Reihenfolge ?

Dann noch eine Frage, die meines Wissens nach schon beantwortet wurde, ich sie aber nicht mehr gefunden habe.

Kann ich bei deiner Rom auch die Daten aus dem Backuptool der Original LG-Rom wieder herstellen ?

Danke schon mal im Voraus.

Und auch Danke an alle fleißigen Tester und Poster hier im Forum.

Greetz

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Reihenfolge ist soweit korrekt (;))

Vor dem flashen der ROM ein Fullwipe sollte reichen. Die LG Backup App ist in der Full Version enthalten. In der minimal Version ist das komplette Backup entfernt worden. Ob man die Daten mit der Backup App wiederherstellen kann, weiß ich gar nicht, das habe ich nie getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Bachup werde ich testen, und dann berichten.

Greetz

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Die Wiederherstellung funktioniert nicht da der LG setup wizart fehlt. Auch bei der "full" Version.

Ich glaube es gab hier mal ein packet zum nach installieren der LG-Apps ...

@ Tapatalk LG 4X HD

Ich glaube du brauchst die 2 hier

post-973963-14356916477423_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALU7

Ist eigentlich die originale LG Musik App dabei? Laut Beschreibung fehlt sie aber auf den Screenshots ist sie zu sehen...

Ich frage nur, da ich den Dolby Mobile Modus in der App sehr gut finde und ihn auch gerne mit Jellyfish benutzen würde. Oder ist dieser Modus auch in der Walkman App vorhanden?

Danke und Gruß

ALU7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, die APP ist nicht (mehr) enthalten. Die Walkman APP verfügt aber über umfangreiche Sound Einstellungen, sowie verschiedene Surround Modi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoSuperHero

Hallo, ich verfolge schon länger diesen Thread und die Jellyfish ROM von Horst77. Erstmal dickes Danke an ihn für eine wirklich gelungene ROM.

Seit Version 1.2.2 hab ich ein paar Sachen festgestellt.

Der Akku hält seit 1.2.2 wieder deutlich länger als ich es zuvor mit der 1.2.1 hatte. Jetzt sind wieder fast 1.5 bis 2 Tage drin bei geringer Nutzung. Mit Flugmodus Nachts verliert der Akku nur noch 1%, was vorher bei mir irgendwie nie so hingehauen hat. Liegt vielleicht an der neuen Kernel Version.

Aber ich habe auch 2 Probleme festgestellt und weiß nicht ob die nur bei mir autreten oder nicht, daher poste ich sie mal.

1. Mein Chrome Browser in der Full ROM stürzte immer ab, sobald er aufging. Ich konnte das Problem beheben indem ich Chrome via Titanium Backup Pro gelöscht habe und via Google Play wieder neu installiert habe. Seit dem geht er wieder. Keine Ahnung ob das nen ROM Fehler war oder ich irgendwas vermurkst hatte ;)

2. Wenn ich zb per Paypal etwas bezahle, kann ich mir als Sicherheit eine SMS schicken lassen. Mit der dort enthaltenen Nummer, kann ich mich dann auf mein Paypalkonto einloggen. Aber wenn ich auf sms verschicken gehe (am PC) und mein Handydisplay ist aus, dann läuchtet zwar meine Touchbottonleiste via LG Notifications, das ich irgendwas empfangen habe aber wenn ich dann reingucke ins Handy ist nix zu finden. Erst wenn ich im SMS Programm bin und Display an ist, kommen die SMS von Paypal an.

Keine Ahnung ob das an mir liegt oder an der ROM. Vielleicht hat ja jemand anderes auch schon sowas bemerkt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der ROM und bin auf weitere zukünftige Updates gespannt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hatte auch schon Probleme mit dem Chrome Browser, habe den dann sofort deinstalliert Er ist nicht ganz so schnell macht des öfteren gerne mal Probleme bei mir. Der in der Jellyfish eingebaute Dolphin Browser funktioniert sehr gut und ist schnell. Meistens nutze ich jedoch Opera Mini. Dieser ist zwar deutlich langsamer, spart dafür deutlich Datentraffic. Ein weiterer sehr guter Browser ist mir vor kurzem aufgefallen. Er nennt sich Sleipnir und kommt von einer japanischen Softwarefirma (sehr zu empfehlen da wenig Berechtigungen). Komme z.Zt. bei wenig bis normaler Nutzung bei Akkuoptimierung durch div. Apps auf locker 2 Tage. Habe gerade in der neuen Ausgabe von Computerbild eine App entdeckt (Greenpower Premium), werde die mal zusätzlich testen. Vor 2 Tagen hatte ich mal wieder das Wakelock-Problem? Innerhalb von 2 Std. waren ohne großartige Benutzung des Phones 32% Akku weg. Nun wieder alles Normal. Von allen getesteten Roms finde ich bisher die Jellyfish am besten.:rockout: Zu dem Problem mit SMS kann ich leider nichts sagen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoSuperHero

...

1. Mein Chrome Browser in der Full ROM stürzte immer ab, sobald er aufging. Ich konnte das Problem beheben indem ich Chrome via Titanium Backup Pro gelöscht habe und via Google Play wieder neu installiert habe. Seit dem geht er wieder. Keine Ahnung ob das nen ROM Fehler war oder ich irgendwas vermurkst hatte ;)

2. Wenn ich zb per Paypal etwas bezahle, kann ich mir als Sicherheit eine SMS schicken lassen. Mit der dort enthaltenen Nummer, kann ich mich dann auf mein Paypalkonto einloggen. Aber wenn ich auf sms verschicken gehe (am PC) und mein Handydisplay ist aus, dann läuchtet zwar meine Touchbottonleiste via LG Notifications, das ich irgendwas empfangen habe aber wenn ich dann reingucke ins Handy ist nix zu finden. Erst wenn ich im SMS Programm bin und Display an ist, kommen die SMS von Paypal an.

...

Update: Google Chrome ging plötzlich wieder nicht. Habs erstmal runter geschmissen.

Und heute ist mir noch etwas aufgefallen. Ich habe z.B. Wlan Internet an, Mobiles Internet ist aus, aber GSM (zwecks Akku) ist angehackt, wenn man später umswitched. Dann mach ich Wlan aus und Mobiles Internet an und dann passiert nix. Keine Internetverbindung möglich. Erst nach erneutem Aus und Einstellen vom Mobilen Internet, lößt das Problem. Vielleicht ist das ja ein Bug, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W!ldGunM@n

Hat eigentlich auch jemand das Problem, dass nach einem Fullwipe bzw. nach installieren der Rom die Uhrzeit nicht mehr übers System aktualisiert wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das Problem habe ich auch, liegt aber glaube ich nicht an der Jellyfish-Rom, denn bei Stock-Rom hatte ich dieses auch schon. Unter den Einstellungen bei Uhr habe ich dann das automische Synchronisieren mit dem Netz ausgeschaltet und gleich wieder an (danach ging es wieder). Jetzt gerade wieder mal nicht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.