Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

Gast

Leider nein, der Bug tritt auch bei mir gelegentlich, meist nur über Nacht auf, wenn das 4x länger nicht aufgeweckt wird.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

der Bug, auf den die Rechte bei LG liegen:icon_chee, tritt od. trat bei allen Roms auf. Habe bisher 9 Roms getestet. Am längsten war die alte Jellyfish drauf (ca. 3 Wochen). Dort gab es den Bug nur 1X i.d.Z. abends, da waren in 2 Std. knappe 35% Akku weg ohne das Phone benutzt zu haben. (war meine 1. Custom-Rom). Komischerweise bekommen die Programmierer des Rechteinhabers dieses nicht in Griff. Bei manchen Roms war er sogar 2X pro Woche. 1X sogar am Vormittag. Bisher hat meines Wissens noch niemand den Übeltäter gefunden. Die neue Jellyfish habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RavenStar13

Alles klärchen, danke für die Antwort!

Nun ein paar andere Fragen. Ich hab vor mir Jellyfish Custom-ROM und Idoak Kernel aufs Handy zu ziehen.

Da ich nicht komplett in der Materia bin, was das Flashen angeht, erlaub ich mir einfach mal die Frage. Was sind "CM ROMs"? Ich denke mal, dass sind CyanogenMod ROMs, oder täusch ich mich?

Wieder ein Entschuldigung für die Frage :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja richtig. CM=auf CyanogenMod basierend, Stock=auf LG Firmware basierend.

In der Jellyfish ist der iodak Kernel enthalten.

PS.: für Fragen muss man sich bei uns nicht entschuldigen, dafür ist ein Forum ja da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wutzel

Vielleicht war das LG doch keine so gute wahl, auch wenns günstig ist.

Hoffe mal LG fixt das noch, wobei ja das Optimus G ja recht schnell kahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Bug (baseband xmm power wakelock) ist das einzigste, was mich am 4X stört. Da mein Phone über Nacht aber eh am Ladegerät hängt, habe ich früh keinen halb leeren Akku. Aber ich hoffe auch, dass das Problem gelöst wird. Vermutlich erst mit dem Sprung auf 4.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RavenStar13

Also muss ich nur Jellyfish flashen, wenn der Idoak Kernel schon mitenthalten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theros

Vielleicht war das LG doch keine so gute wahl, auch wenns günstig ist.

Hoffe mal LG fixt das noch, wobei ja das Optimus G ja recht schnell kahm.

Ich habe mein P880 seit Februar und hatte bis jetzt noch nie einen Wakelock. Der maximale Verbrauch in der Nacht beträgt 2%. Sowohl Jellyfish als auch Iodak laufen rund mit Untertaktung. Ich bin also hochzufriefen und bereue den Kauf über haupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

kann ich bestätigen, von Stock-basierenden Roms liefen alle Jellyfishversionen bisher sehr gut.

Gruß Thommy

P.S. und ja ich würde es wieder kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommyder2te

Hallo zusammen,

kleiner Bericht meinerseits.

Seit Kernel v07 von iodak popt der Wakelook-bug nicht mehr auf.

Habe leider den Link nicht mehr, aber der Programmierer schrieb dazu einmal, dass der Bug zwar noch vorhanden sei, aber durch das Ausblenden des baseband_xmm_power Wakelooks wird die CPU nicht mehr aufgeweckt, welche dann auch nicht mehr die Batterie leer zieht.

D.h. absolut kein Wakelook (baseband_xmm_power ) mehr bei mir -> sollte aber auch bei allen anderen iodak-nutzern (v7) so sein.

Komme mit einer Akkuladung 1,5 Tage und wenn ich mich anstrenge auch mal 2.

Flugmodus über Nacht -> max 1% Verlust.

@Horst: Tolles Rom... bin sehr zufrieden :-). Darum weiß ich gar nicht so recht ob ich auf 1.3 gehen sollte.

bearbeitet von tommyder2te

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Horst: Tolles Rom... bin sehr zufrieden :-). Darum weiß ich gar nicht so recht ob ich auf 1.3 gehen sollte.

:dankescho

Wenn du zufrieden bist, dann würde ich an deiner Stelle nicht wechseln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theros

@Horst: Tolles Rom... bin sehr zufrieden :-). Darum weiß ich gar nicht so recht ob ich auf 1.3 gehen sollte.

+1:thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roxas950

gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit über den CWM auf den handy internen speicher zuzugreifen das ging mit meinem alten htc super mit dem LG macht er aber probleme er findet entweder keinen passenden treiber obwohl alle lg treiber installiert sind oder mein handy hatt spacken

EDIT: Habe heute mein handy zurückgestezt da ich fand es war übermüllt das problem jetzt ist ich kann den sperrhintergund nichtmehr ändern

Hatte noch was rausgefunden ich kann nur die standart hintergrundbilder einstellen als Sperrhintergrund villeicht liegts ja an der Galerie App

bearbeitet von roxas950

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wutzel

Hatte noch was rausgefunden ich kann nur die standart hintergrundbilder einstellen als Sperrhintergrund villeicht liegts ja an der Galerie App

Kann ich nicht bestätigen, habe bei mir auch ein Bild von mir als Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Wollte mein Handy in Kürze mal komplett neu aufsetzen, kdz neu flashen.

Der bootloader ist weiterhin offen, korrekt?

Root und Cwm müssen neu drauf, korrekt?

Danke!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.