Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

Gast

Wakelocks?

Das Baseband (z.B Wlan) bzw. einige App können den Tiefschlaf verhindern. Dadurch ist der Akkuverbrauch im Standby sehr hoch.

Hast du ne Idee wieso das Gerät mit der, im Playstore super funktionierenden, build.prop nicht mehr booten will bzw. was man da machen kann? So kann ich zwar, wenn ich was kaufe, die build.prop austauschen und dann bevor ich das Gerät neustarte wieder zurücktauschen, aber komplett tauschen wäre natürlich besser und bequemer.

Ich kann das leider nicht testen, da ich nicht per Handyrechnung bezahlen kann. Ich verstehe nicht, warum das bei der EuroOpen nicht funktioniert. Man müsste sich mal die build.prop von einer deutschen Version anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Alles klar, hab eben sogar nen Fullwipe gemacht und alles nochmal neu aufgesetzt.

Daran, dass ich eine Pin Eingabe zum entsperren nutze, und nicht den von dir eingefügten Lockscreen, kann es ja nicht liegen?

Sonst würde ich wohl einfach mal den originale Lockscreen installieren, da mir ein Lockscreen ohne Pin Eingabe einfach zu unsicher ist, auch wenn der Lockscreen eine echt coole Animation hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja der Server ist momentan nicht erreichbar.

Edit:/funktioniert wieder

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Es werden vermutlich noch nicht viele hier Erfahrung gesammelt haben, aber welche Kernel ist denn am leistungsfähigen im Zusammenhang mit der Rom?

Eternity?

Werewolf?

iodak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Danke Falk nochmal <3

Ohne Wakelock gefällt mir die Sache schon VIEL besser :)

Morgen dann gleich mal die neue Beta flashen, leider davor kaum noch Zeit.

post-944962-14356913749588_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

@ Hebo88

Den eternity kernel wirst du nicht Flaschen können (jellyfish ist deodexed) und der werewolf ist für CM10. Also bleibt nur de iodak kernel übrig.

Der läuft richtig gut.

Gruß Bifi

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD 1.1.3 iodak Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Eternity lief bei mir nach dem tauschen des Lockscreens. ;)

@ralle_h

ist eher eine RC

der iodak läuft bei mir auch sehr gut/stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

@Bifi

Verwende den Kernel seit 1 Tag aber ich spüre keine Verbesserungen bzw. Verschlechterungen.

Hast du irgendwelche Einstellungen verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

@Peter

Der iodak ist nicht OC ...

Er bietet aber verschiedene einstellungsmöglichkeiten in Verbindung mit der APP "trickster mod"

Z.b.

Grafikleistung ist okay

Akkuverbrauch ist auch besser als bei dem stock ...

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD 1.1.3 iodak Kernel

post-973963-14356913750197_thumb.jpg

post-973963-14356913750623_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Okey, ich werde mal die selben Einstellungen wie du testen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Tipp: wenn du die MPU Spannung herabsetzt und den autoboot verwendest setzte zusätzlich die Verzögerung des autoboots ein damit du die Spannung (falls sie zu niedrig ist und es zum Absturz kommt) wieder erhöhen kannst! (Meine Einstellung: -50, Verzögerung des autoboots 100 Sekunden)

Bisher keine Abstürze. Stabilitätstest habe ich auch bereits gemacht.

Gruß Bifi

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD 1.1.3 iodak Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phileas69

Hallo Jungs,

vielen Dank für eure Post und vor allem vielen Dank für das ROM. Für mich ist es das schnellste und beste ROM - gefühlt schlägt es sogar Cyanogenmod 10.1 RC1.

Allerdings komme ich von einem HTC One X (Glasbruch) und habe mir das P880 nur gekauft, weil die Hardware zum One X sehr ähnlich ist und es nur die Hälfte gekostet hat.

Im direkten Vergleich ist das LG aber immer langsamer, es braucht "ewig" zum aufwachen, der Launcher reagiert oft gar nicht und nachdem eine App installiert wurde, ist für lange Zeit Sendepause.

Die oben erwähnten Dinge sind mit dem Sony Launcher viel besser, aber immer noch träger als HTC mit Sense - und das obwohl alle über Sense schimpfen.

Könnt ihr das nachvollziehen, oder habt ihr eine Idee, was das LG so langsam macht? Ist es der Gov. der CPU, oder die Cachegröße des Speichers, oder...

Danke und weiter so!!!

Eduard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

4.1.2 Jellyfish HD v1.2 SuperCharged

steht zum Download bereit. Alle Infos und Downloads im Post#1

Jetzt 2 Versionen verfügbar:

Full Edition - (fast) alle Apps enthalten

Minimal Edition - (fast) alle nicht benötigten Apps entfernt/ersetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

@Phileas69: Ich kann deine Erfahrungen mit dem Lg O4x HD nicht teilen. Bei mir läuft alles wunderbar flüssig und schnell. Wenn ich den Sperrbutton betätige, reagiert mein Smartphone sofort. Warum dies bei dir nicht der Fall ist, weiß ich nicht. :?:

@Bifi: Wie gesagt, bei mir lief der Kernel super. Bin zurzeit aber wieder mit der CM Rom unterwegs, und teste zurzeit ausgiebig den Werewolf Kernel. Warum Du den Kernel von ''kholk'' nicht zum laufen gekriegt hast, erschließt sich mir nicht. :?:

Bin mal gespannt, welche Roms und Kernel noch so erscheinen werden. Hatte gestern mal ein Galaxy S3 da, welches ich im Auftrag rooten sollte. Dafür gibt es ja dann doch so einige Custom Roms und Kernel mehr.

Edit: Danke an Horst77. Werde sie heute noch testen. Klingt vielversprechend. :)

bearbeitet von FabianUH
Aktualisierung der Jellyfish Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Dann will ich doch mal Updaten.

Was ist der Grund warum der Optimus G Lockscreen entfernt wurde? Läuft der nicht mit den Kernel oder gab es da andere schwierigkeiten?

Ich fand einige Effekte wirklich schön und passend.

Grüße und vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Danke für das Update! :)

Eine Auflistung der Apps zwischen Full und Minimal wäre noch hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Razr255

Ja der Grund war die Instabilität bei Verwendung des SuperCharger und dass sich keine Kernel (z.b. Eternity) installieren ließen. Funktionalität vor Optik ;)

@ralle_h

bei der minimal Version ist fast alles raus, was man über den PlayStore installieren kann. Wer auf gewisse Apps nicht verzichten will, nimmt die Full Version und deinstalliert die nicht benötigten Apps selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Kann ich die gesicherten Aps mit TB eigentlich problemlos wieder zurückspielen?

Die JF ist ja Deodexed, die gesicherten Dateien odexd.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Hi Hebo,:icon_bigg

Was die Daten angeht ist es kein Problem diese wieder einzuspielen.

Die Apps von einer odexed-(sicherung) zu einer deodexed zu bekommen funtioniert nicht. Ich bin mir nur nicht sicher ob nur die systemapps betroffen sind oder auch die benutzerapps.

Wenn du jetzt von der v20a kommst und Jellyfish installieren möchtest empfehle ich dir die MAX-version zu nehmen und dann nur DATEN einzuspielen die du brauchst, (W-Lan, Kontakte, Kalender, Notizen.....)

Wenn nur die systemapps betroffen sind kannst deine Benutzerapps wiederherstellen ohne probleme.

Vieleicht weiß das ja Horst77? *wackeup!*:icon_bigg

Gruß Bifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.