Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

Hebo88

Wenn ich den iodak 3 aus diesem Thread nutze, muss ich dennoch die App uni-init installieren?

Beim Flashen des kernels las es sich so, als sei dieser schon für die Jellyfish angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, die App brauchst du nicht bei den Kernel Tauschpaketen. Deshalb habe ich die angefertigt. Im übrigen kann man das bei der Jellyfish kontrollieren, ob init.d funktioniert. Mit dem ES Datei Explorer unter Telefon/data/Test.log. Dort sollte nach dem booten das aktuelle Datum/Uhrzeit angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fladder72

Mein Jellyfish 1.1.3 nun OC

Verwendet wurde dieser Kernel von xda:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2274651

Da der hauptsächlich auf dem Iodak Kernel basiert, läuft er recht stabil. :thumbup: Hab aber außer der max. CPU Frequenz nichts eingestellt mit Trickster. Da geht bestimmt noch was... :rolleyes:

Wenn der neue WereWolf-Kernel mit der passenden RAM-Disk für's Stock-ROM verfügbar ist, wird das auch ein Testkandidat sein :-)

Die Preview vom neuen EPrj hab ich nur kurz geflasht und wieder verworfen... Denn auch der Vorab-Kernel mag anscheinend den G-Lockscreen nicht...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

post-1007207-14356914001378_thumb.jpg

post-1007207-14356914001781_thumb.jpg

bearbeitet von Fladder72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firepigs

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an Horst77 für die Custom-Rom und seine Mühe :) ROM läuft größtenteils echt gut, allerdings zeigt mir GetRIL seit neustem immer eine unbekannte RIL an (ob das jetzt seit dem Flashen der Custom-Rom ist, kann ich nicht sicher sagen, aber unter der V10F war auf jeden Fall noch alles i.o.). Daraus resultierend hab ich nun einen sehr hohen Akkuverbrauch, da mein 4X HD fast nicht mehr in den Deep Sleep geht. Selbst bei geringer Nutzung (30-45min Display-On-Time) ist der Akku spätestens am Abend komplett leer. Ich vermute, dass der hohe Verbrauch daran liegt, dass das Handy permanent durch die Gegend funkt und das mit der RIL zusammenhängt. Flashen der originalen V20A, Factory Reset etc. hab ich bereits alles probiert. Beim Flashvorgang scheint die RIL wohl nicht ersetzt zu werden...

Hat mir jemand vllt die RIL der V20A (oder geht die der V10F auch?), damit ich die vllt ersetzen kann.

LG Fire

post-668622-1435691400355_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das GetRil diesen Fehler anzeigt, liegt wohl eher daran, dass die App nicht mit JB kompatibel sein wird. Bei mir wird auch eine unbekannte RIL angezeigt.

Die RIL wird beim Flash-Vorgang immer ersetzt. Nur das Baseband nicht. Hast du Wlan an und Daten aus? Das kann zu wakelocks führen. Generell geht die Jellyfish sauber in den Tiefschlaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firepigs

Schon mal beruhigend das bei dir auch ne unbekannte ril angezeigt wird. Mobile Daten habe ich immer an. Daran kanns nicht liegen. Werde mal einige Tage BetterBatteryStats mitlaufen lassen. Vllt komm ich dann dem Problem auf die Schliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phileas69

Hi Horst77 & Jungs,

vielen Dank für Jellyfish - für mich das beste und schnellste Rom, besonders mit dem Sony Launcher.

Dennoch ist mir aufgefallen, dass der Stock Launcher sehr viel und der Xperia Launcher doch spürbar langsamer werden, wenn man sieben Screens ziemlich voll packt und einige Apps, Ordner und Widgets ablegt.

Beim HTC One X und Sense ist mir das nie aufgefallen.

Ich habe keine Ahnung von Rom und Kernels, aber kann es sein, dass beim 4X HD etwas mit der Speicherverteilung des Launchers nicht stimmt, dass der Launcher eventuell zuwenig Speicher zugeteilt bekommt, oder vielleicht zuviel Speicher verwendet und das Gerät einbremst?

Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fladder72

Hab heute mal den iodiak Kernel 004 ausprobiert. Superstabil, aber kein OC für mich. Nach seinem Hinweis auf die Tegra-Varianten hab ich mal in /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/tegra_cpu_variant nachgeschaut. Hab natürlich die schlechteste Variante verbaut...

variant c1 c2 c3 c4

0 1600 1500 1500 1500

1 1600 1600 1600 1600

2 1700 1600 1600 1600

3 1700 1600 1600 1600

Jetzt hab ich den von PH85 in 1.52 drauf. Dort musste ich aber die CPU-Spannung über Trickster leicht erhöhen, damit er stabil läuft...

post-1007207-1435691426147_thumb.png

post-1007207-14356914262179_thumb.png

bearbeitet von Fladder72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fladder72

Das LG je nach Verfügbarkeit Teile verbaut ist klar. Das sich das aber schon so auf die Performance auswirkt, das fuchst mich schon. Mein P880 hat übrigens ein Datum vom 10.07. letzten Jahres. Damit dürfte es nicht eines der ersten Charge sein...

Hab mich übrigens gewundert, warum der Zugriff auf Nandroid Backups über den Nandroid manager so zäh laufen. Erst nach `ner neu aufgesetzten busybox gings. Und der Busybox Installer von Stericson installiert standardmäßig auch die 1.21.0git. Also konnte es nicht an der Version liegen...

Dann hab ich mir mal die CWM-zip für die 1.21.0 von Zeppelinrox angeschaut. Dort werden noch vier Binaries nach /system/etc kopiert. Offensichtlich macht das Stericson auch.

Daher lag nahe, der Jellyfish 1.2 zip die Files auch zu gönnen. Fullwipe gemacht, die ROM neu geflasht, Nandroid Manager installiert, und... Boahhh. Eine 2Gb große Sicherung braucht nicht mehr den halben Abend zum indizieren, sondern ratzfatz kann ich Apps und Daten daraus wieder herstellen

busybox_v1.21.0_zeppe-linaro-CWM_flashable_install.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fladder72

Da habe ich ja mal wieder Glück gehabt ;)

[ATTACH]137880[/ATTACH] [ATTACH]137882[/ATTACH]

Na, wenigstens ist meine SD Karte flotter... :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jellyfish HD v1.2.1 steht zum download bereit.

Downloads und Infos findet Ihr im Post#1

20/05/2013 v1.2.1

- PlayStore 4.1.6

- App Trickster MOD hinzugefügt

- iodak Kernel v04

- Launcher Priorität geändert

- kleinere Verbesserungen

- busybox v1.21.0 zeppe-linaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fladder72

Geht doch... Auch wenn ich dank Tegra Variante "0" erst mal wieder auf den PH85 Kernel ausweichen musste...

@Horst: Danke für die zusätzlichen Binaries in /system/etc. Genau das hat mir gefehlt... :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

post-1007207-14356914672729_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Was ich bei mir noch feststellen konnte... noch mit Jellyfish und Stock Kernel. Wenn ich via MHL Videos auf meinem TV abgespielt (Dice-Player) und auf dem TV ausgegeben habe, dann ruckelt es nach 1 Stunde unerträglich und das Handy verglüht fast.

Mit ICS ging es noch mehrere Stunden lang.

"Leider" kann/werde ich nicht mehr weitertesten, habe mein 4X HD nun verkauft.

Ohne deine Arbeit Falk, hätte ich diesen Entschluss schon viel früher getroffen!

Auf diesem Wege nochmal vielen Dank für alles! <3

P.S: Vom AMOLED krieg ich zwar noch Augenkrebs, aber mal sehen ob ich mich dran gewöhne. Sonst sieht man sich vllt. beim Optimus G2 :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

eine ganze Weile war ich diesem Forum nicht mehr unterwegs. Hatte ein Samsung Wave 3 und nach dem Ableben von Bada bin ich nun bei Android u. dem LG p 880 u. hier gelandet. Erst mal einen riesigen Dank an alle hier. Bin seit Anfang an bei Jellyfish gelandet und muss sagen "Saubere Arbeit". Bei mir läuft alles bisher wunderbar. Hatte aber auch schon unter ICS, und Jelly Bean Stockrom die meisten Probleme der anderen Nutzer überhaupt nicht. Rooten u. Unlocken war überhaupt kein Problem. Bin z.Zt. noch auf der Jellyfish 1.2 HD weil der Download der neuen Version spinnt.

Noch nie lief mein Smartphone so flüssig u. schnell. Nach einigen App u. Batterieoptimierungen hält mein Akku nun bei starker Nutzung den ganzen Tag.

Nochmals Danke für die guten Anleitungen u. Programmierungen an alle hier.(kann selber leider nicht programmieren)

Gruß u. schönen Tag noch Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

Man kann die aktuelle Version nicht downloaden. :sad: Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung (bei beiden Versionen).

Hoffe es wird heute noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Man kann die aktuelle Version nicht downloaden. :sad:

Hallo,

es liegt momentan ein globales Problem beim Download-Server vor - die zuständigen Techniker arbeiten bereits an der Beseitigung dieses Fehlers.

MfG stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.