Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

Prime1974

@ Horst77: Jo ist mir klar :) aber wäre doch ganz gut wenn es schon drinne wäre ... ist ja nur ein vorschlag grins^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

@Prima1974

Horst77 hat recht. Deine Daten bleiben auf der SD im Ordner "0" erhalten.

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD 1.1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

So, habe es einfach auf gut Glück probiert.

Zuerst habe ich Jellyfish ohne Full Wipe installiert. Leider blieb es beim booten hängen (hatte 10 Minuten gewartet). Beim erneuten versuch (mit FullWipe) ging es dann ohne Probleme.

Mein erster Eindruck: Im Vergleich zur Cyanogenmod 10.1, läuft Jellyfish smoother. Die Qualität der Fotos ist um einiges besser. Videos habe ich noch nicht gedreht, daher kann ich dazu noch nichts sagen. Erste Benchmarks fielen durchwachsen aus. Komischerweise laufen Spiele aber runder...:eusa_danc

Mal sehen wie es nach einigen Tagen der Nutzung aussieht. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass Horst77 und die anderen, gute Arbeit geleistet haben. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf die Benchmarks sollten man nichts geben, da man auf gute Benchmark Werte patchen/optimieren kann. Nur, wie du siehst, sind das nicht immer die besten Alltagssettings. Mir ist es wichtiger, das Spiele/Anwendungen gut laufen, als ein top Benchmark Wert.

Bei Erstinstallation ist ein Fullwipe Pflicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

Habe da noch eine Frage: Muss man die Mobile Bravia Engine noch aktivieren ? Ich sehe bis jetzt keine Unterschiede zur Stock Firmware oder zur Cyanogenmod.

Lg :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die BE ist schon aktiv und verbessert "nur" den Kontrast bei der Darstellung von Fotos und Videos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

Okay. Danke für die Antwort. :dankescho

Bin gespannt, was ihr euch noch alles einfallen lasst, um das gute ''alte'' P880 auf Trap zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib85

Servus,

habe mal zwei Fragen zu der ROM:

- Wurde die LG-eigene Backup-App auch entfernt?

- Ist die originale Tastatur der V20A weiterhin (zusätzlich) enthalten?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja die Backup APP wurde auch entfernt, alternativ ist Titanium Backup empfohlen. Die Tastatur ist nicht enthalten, da diese nach dem deodexen scheinbar FC's verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Hallo mib85,

danke Horst 77, ich war zu langsam ;)

Gruß Bifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Let's download this firetrucking Update! :D

Ich freu mich wie damals beim P990, wenn ein Update für die Nova HD rausgekommen ist. ;)

BTW:

Nun habe ich ja die Jellyfish schon knapp eine Woche drauf. Und ich bin noch immer begeistert. Bei mir hat sich der Akkuverbrauch sogar verbessert! Hab heute um die 25 Telefonate geführt (mehrere davon über 15 Minuten lang) gesurft, Facebook, Whatsapp, Youtube, etc. und bin jetzt noch bei 77% (ausgestöpselt habe ich heute morgen um 9:00 Uhr)

Mein Lob an dich Horst, für deine erste CR von mir eine glatte 1+ mit Sternchen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willisept

@Horst77

Mal wieder hat der Horst77 gezeigt, dass er Ahnung von Roms basteln hat !!!

Hey, ich hab einen kleinen Schönheitsbug gefunden, aber ich glaub der war auch in der Stock schon drin:

Wenn man auf den Taskmanager geht und dann auf den Hotbutton rechts unten (Einstellungen), dann steht dort "Hilfe"

"Sortieren"

"Einstell ungen" <<-- Leerzeichen enthalten.

Grüße an alle :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf diesen Schönheitsfehler hat LG die alleinigen Rechte :biggrin:

Edit: ich habe keine Erfahrung im ROM köcheln, ist alles nur trial and error ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willisept

@Horst77

Vielleicht wäre es noch für die nächste Version interessant,

Beats by Dr.Dre mit einzubauen, vorausgesetzt die Hardware macht das mit, also ich meine der interne Lautsprecher bezüglich Verzerrung usw.

Der Lautstärke des internen Lautsprechers ist schon etwas zu leise wenn man Musik hört, also beim NOTE2 ist auch blos ein stink normaler Lautsprecher verbaut, jedoch ist das Ding schon richtig gut was die Lautstärke betrifft.

naja aber vielleicht erwarte ich zuviel :-(

Desweiteren wär noch die Optik der Desktopordner: wenn man ein bisschen Ordnung aufm Homescreen braucht, so legt man ja mehrere Icons auf einen Ordner und beschriftet das ganze. -->> wie z.B. bei der AppsOrganizer, nur das diese beim Booten etwas länger zum laden braucht eher man alle ICONS sieht.

Der Interne ist da schon Performanter, allerdings "UNSCHÖN"-->> wär geil wenn man diese ICONS auch ändern konnte und nicht nur die FARBE.

Wenn du weisst was ich meine ....

Auf diesen Schönheitsfehler hat LG die alleinigen Rechte :biggrin:

Edit: ich habe keine Erfahrung im ROM köcheln, ist alles nur trial and error ;)

Naja, keine AHNUNG von ROM KÖCHELN ???

Manch andere, die behaupten die hätten Ahnung machen im Vergleich zu dir sorry für den Ausdruck " JELLYMÜLL" roms wo mehr Bugs als Funktionen eingebaut sind. Also ich meine nicht nur die fürs P880, ich hatte mit HTC HD2 angefangen und war nur am flashen, weil permanent iwelche Bugs , dann gings weiter mit P990 und Sensation XE

UND deine JELLYFISH .... erste Version .... flüssig :-)

.... zweite Version ..... flüssig :-)

MACH NUR WEITER SO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werner 4x

@Horst

mich würde interessieren welche SystemApps / Apps ggü. der V20a entfernt

wurden . Gibt es so eine Liste ??

Anmerkung : Es gibt eine neue PlayStore Version 4.0.26 ( für deine nächste ROM-Version :icon_wink)

bearbeitet von Werner 4x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja, keine AHNUNG von ROM KÖCHELN ???

Also keine Ahnung habe ich nicht behauptet, man sollte schon wissen was man tut. Aber eigene Erfahrungen im ROM basteln habe ich erst mit meiner eigenen Jellyfish sammeln können. Aber danke für das Lob.

@Werner 4x

Nein es gibt keine Liste. Die ganzen Backup Funktionen, Chrome, LG Tastatur (den Rest muss ich mal nach schauen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willisept

@Horst77

Achja bevor ichs vergesse:

Was hälst du davon, dass man in der Kamera im HDR Modus zusätzlich das Blitzlicht einbaut , habe ich so im CM 10.1 gesehen das es sogar teilweise funktioniert.

Das Ziel ist, dass die Kamera bei schlechter Beleuchtung schon mit Blitzlicht mehrere Fotos schiesst und sich das beste zusammenbastelt ???

Vielleicht kriegen wir da noch ein Durchbruch, was die Fotoqualität betrifft.

bearbeitet von willisept
Rechtschreibung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast ja wünsche ;) Ich bin ja kein APP Entwickler, wenn du mir ein funktionierenden Mod zur Verfügung stellst, baue ich den mit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willisept

AN ALLE USER !!! Ich weiß, es passt zwar nicht zum Thread, aabeeerrrrr....

Leute ich habe gestern was gesehen, wo mir fast der Kopf geplatzt ist ,

Mein Arbeitskollege hat ein Samsung Note (erstes Model) mit TEGRA2 und hat das neue Spiel "Dungeon Hunter4" auf höchster Grafikeinstellung laufen lassen..... haltet euch fest, es lief flüssig und kein einziger Lag !!! Doch auf unserem 4X HD (TEGRA3) , laggt es wie Sau :-(

Also was sagt uns das???

Die Benchmarks sagen rein gar nichts über die tatsächliche Leistung eines Gerätes aus, lediglich das Spielchen zwischen Treibern und Spieloptimierungen ist entscheidend.

Dann frag ich mich , wofür braucht man überhaupt einen Quad Prozessor, wenn die Spielentwickler so ein verrücktes Spiel mit uns treiben.

So nach dem Motto:

Heute Optimieren wir das Spiel für Qualcomm- Geräte, da wir an die mehr Lizensen verkauft haben, und nächtes mal an Nvidia oder Co.

Du hast ja wünsche ;) Ich bin ja kein APP Entwickler, wenn du mir ein funktionierenden Mod zur Verfügung stellst, baue ich den mit ein.

Naja :-) kann ja sein, :huh:dass du mit diesem Vorschlag was anfangen kannst, bzw. versuchst es iwie zu aktivieren, weil es ist ja blos vom System aus deaktiviert, wenn HDR aktiviert wurde... das Blitzlichtsymbol ist ja noch da :icon_bigg

Sorry :sorry: für die lästigen Wünsche

:computer:

bearbeitet von willisept

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Das habe ich auch schon gehört - das liegt am Kernel!

das LG P990 ist mit der Zeit gereift um das mal so auszudücken. Selbst Real Racing 3 kann damit auf "HIGH" gespielt werden.

Allerdings weis ich nichts genaueres. Auch die Temperatur des P990 wird da wohl doch etwas erhöht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.