Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luklak

LG Optimus 4X HD - Android 4.1 Jelly Bean - Diskussion / News

Recommended Posts

Bifi@P990

Das beste kommt nunmal zum schluss :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Das klappt schon.

Was mich ärgert ist das 4.1.2 für das L9 schon draußen ist, wobei eigentlich das 4X HD davor dran sein sollte

Aber dass die nicht gleich 4.2 ausliefern, ist auch mal wieder typisch LG

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc1091998

das stimmt auf jeden Fall

ich hoffe, das sie es überhaupt noch bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Naja jeder fängt halt Klein an. Und wenn man das beobachtet. LG ist so lange noch nicht im richtig Hochwertigen Handy-Markt.

Sie haben es immer versucht aber erst mit den P990 so richtig 'geschafft'.

Bei meinem alten Optimus Speed war ich auch Stocksauer. Beim P880 ist das aber halb so schlimm, weil es einfach Super läuft. Wäre dem nicht der Fall würde ich mich, und auch viele andere, mehr aufregen.

Aber lange kann es nicht mehr Dauern. Auf jeden Fall hat LG ein Stück weit gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc1091998

Ich habe mir das Handy ja auch wegen der Hardware gekauft. Ich wusste das LG nicht so mit dem Updates ist wie Samsung oder HTC aber ich habe mir halt mal gedacht das ich LG eine Change gebe und bisher habe ich nichts großes negatives festgestellt. Außerdem gefällt mir die Optimus UI. Wenn es mit den Updates nicht geht kann man ja noch eine Custom Rom flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Eben so ist es. Ich wollte damals ein Handy haben was hochwertig aussieht, sich auch so anfühlt und gut Läuft.

Ebenso eines mit einer schönen Benutzeroberfläche.

Die Optimus UI gefällt mir von allen mir bekannten Oberflächen am meisten. Sie bietet alle nötigen Dinge und wirkt nicht irgendwie verspielt oder ähnliches.

Klar lege ich genauso viel Wert auf Update, aber wenn der Rest genau passt, dann geht das auch so. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc1091998

Also das ist jetzt mein 3. Handy

Zuerst hatte ich ein LG und ich war vollkommen damit zufrieden

Dann hatte ich das Samsung S2 und ich war überhaupt nicht damit zufrieden. Ich habe nicht viel damit gemacht aber nachdem ich das Handy ein Jahr hatte musste ich einfach ein anders haben. NUR kein Samsung.

Dann bin ich auf das LG gestoßen. Ich habe den Preis bei der Leistung gesehen und war sprachlos. Danach habe ich es mir angesehen und ich war wirklich begeistert. Ich mag Handys, die nicht so schwer sind und trotzdem stabil sind und das habe ich mit dem LG und an der Software kann ich auch nichts aussetzen. Die Updates kommen zwar etwas spät aber sie haben keine großen Fehler wie z.B. Samsung bei dem entsperren bei 4.1.2

Allgemein: Ich habe beschlossen nach dem gelungenen Kauf erstmal bei LG zu bleiben, da ich einfach nichts zu bemängeln habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Ich habe diese Optimus UI durch den Apex-Launcher ersetzt. Gefällt mir so besser

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc1091998

Ich hatte es bei ICS aber bei JB habe ich es nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Was solls - gleich das Update zu installieren beginnt eh nichts, solange es keine Möglichkeit zum Rooten gibt. Erst dann macht es Sinn upzudaten.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Kann man nicht einen Rootkeeper nutzen, updaten und den Rootkeeper dann wieder starten, um den Root wieder herzustellen?

Ich nutze das auf dem Nexus 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teddy_AM

Kann man nicht einen Rootkeeper nutzen, updaten und den Rootkeeper dann wieder starten, um den Root wieder herzustellen?

Ich nutze das auf dem Nexus 7.

Nein, Rootkeeper funktioniert hier nicht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Danke für den Hinweis.

Ich bleibe dann bei der aktuellen Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Bin mal gespannt ob ich das JB Update noch miterlebe, bevor das HTC One geliefert und das 4X HD verkauft wird :D

Das erste Quartal nähert sich ja bald dem Ende ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Warum so aufgeregt^^ Das Update wird schon kommen. Das 4X ist bisher das stabilste Android Phone was ich hatte und das soll auch bei JB so bleiben. Daher lieber noch etwas warten und eine Bug-freie Version erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Auch bei HTC ist nicht alles Gold. Wenn ich überlege, dass einer von meinen Freunden sein Sensation schon 3x eingeschickt hat und das alles innerhalb der ersten 15 Monate.Jetzt ist schon wieder was dran. Dann habe ich lieber nicht die aktuelle Firmware, aber ein Smartphone, welches richtig funktioniert und nicht verreckt. Mein altes P990 tut immer noch seinen Dienst. :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ist bei mir genauso. Immer wenn ich höre das ein Update gekommen ist bei Samsung / HTC oder sonst wen, dauert das ca. 3 Wochen und dann heißt es "Riesen Sicherheitsleck bei Samsung!" und das einzige was ich dann denke ist: "Kein Wunder, dass die so schnell Updates raushauen... die sind nicht fertig..."

Beim P880 hört man nichts, dergleichen. Es läuft einfach. Und das ist auch gut so. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Warum so aufgeregt^^ Das Update wird schon kommen. Das 4X ist bisher das stabilste Android Phone was ich hatte und das soll auch bei JB so bleiben. Daher lieber noch etwas warten und eine Bug-freie Version erhalten.

Ich wechsel ja nicht nur deswegen, 1 Jahr mit nem Handy reicht mir, dann siegt der Spieltrieb :wave:

Außerdem: Spiel mal Real Racing mit dem 4X HD, das ist ne Ruckelorgie vom feinsten, da reicht der Tegra 3 leider einfach nicht aus. Bin gespannt wie sich der S600 schlagen wird, zumal die Auflösung ja damit auch höher ist.

Mit dem Akku bin ich immer noch nicht zufrieden, da ist das stark verspätete JB Update nur das I-Tüpfelchen.

Das Optimus G, auf das ich mich sehr lange gefreut habe, ist mit Snapdragon S4 und 720p Display leider auch nicht wirklich konkurrenzfähig :(

Und ja, beim HTC One nervt mich jetzt schon der fehlende SD Card Slot und nicht entnehmbare Akku. Das perfekte Smartphone gibt es (dieses Jahr) leider (noch) nicht :/ Das Galaxy S4 kommt dem eigentlich fast am nähesten, aber für mich ist das unspektakuläre Design, die Rückseite mit Plastik sowie die nervige (aber funktionell eigentlich mächtige) UI leider ein no-go.

bearbeitet von ralle_h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das 4X ist das erste Phone, welches ich wohl mal länger als 1 Jahr benutzen werde. Und mit dem offenem Bootloader geht die Spielerrei ja erst los. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJRepTile

Außerdem: Spiel mal Real Racing mit dem 4X HD, das ist ne Ruckelorgie vom feinsten, da reicht der Tegra 3 leider einfach nicht aus.

Da war ich auch etwas enttäuscht. Dabei Spiele ich sogut wie gar nicht mit dem 4X, aber das Game macht echt fun. Zum glück gibt es Real Racing 3 Graphics App mit der man die Einstellungen auf Low runterdrehen kann, animierte Spiegel sind zwar nicht mehr drin, aber immerhin läuft’s dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.