Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luklak

LG Optimus 4X HD - Android 4.1 Jelly Bean - Diskussion / News

Recommended Posts

chimalia

Außerdem: Spiel mal Real Racing mit dem 4X HD, das ist ne Ruckelorgie vom feinsten, da reicht der Tegra 3 leider einfach nicht aus. Bin gespannt wie sich der S600 schlagen wird, zumal die Auflösung ja damit auch höher ist.

Liegt nicht am Tegra 3. Auf dem iPad 2 läuft das Spiel absolut flüssig - und das trotz erheblich leistungsschwächerer Hardware!!

Das ist halt wieder so ein klassiker: Das Spiel wurde für Android absolut nicht richtig angepasst.

Selbst auf dem Nexus 4 sind ab und zu Mikroruckler zu spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

Hallo

Spielen... spielen... spielen...

Verzeihung, I will net frech sein... aber

ein Handy ist nur dann ein Handy wenn man damit spielen kann???

Gruß aus Lannach

LG-P880 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@nextnovapex

Es ist heutzutage nun mal ein Smartphone-Feature, was auch von den Smartphone/SoC Herstellern so explizit beworben wird. Ich selber spiele aber nicht auf meinem Smartphone, dafür habe ich ein Tablet bzw. PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Ich finde dass die Smartphones nicht wirklich zum zocken geeignet sind.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Liegt nicht am Tegra 3. Auf dem iPad 2 läuft das Spiel absolut flüssig - und das trotz erheblich leistungsschwächerer Hardware!!

Das ist halt wieder so ein klassiker: Das Spiel wurde für Android absolut nicht richtig angepasst.

Selbst auf dem Nexus 4 sind ab und zu Mikroruckler zu spüren.

Danke für die wertvolle Info, das war mir mir noch nicht bekannt. Ist ja eine Sauerei :( Trotzdem hat der S600 ja mehr Rohleistung und vielleicht ist es mehr auf diesen optimiert?

Hallo

Spielen... spielen... spielen...

Verzeihung, I will net frech sein... aber

ein Handy ist nur dann ein Handy wenn man damit spielen kann???

Gruß aus Lannach

LG-P880 mit Tapatalk

Man darf ja die Hardware auch ausnutzen wollen, nur für Whatsapp/Facebook und fürs Surfen könnte man ja sonst auch ein Smartphone aus der 100-200€ Preisklasse nehmen.

Wichtig sind mir:

- Flüssiges Arbeitsgefühl im UI

- Gutes Display

- Lange Akkulaufzeit

- Gute Kamera

- SD Slot bzw. Platz für viel Musik und Serien/Filme

- HD Video Playback, auch im TV mit MHL

- Spieletauglichkeit für Zwischendrin/Unterwegs

Und dir?

bearbeitet von ralle_h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

-Zuverlässigkeit

-Performance

- gutes, großes Display

-Musik

-Internet

-Filme

-Fotos

-Spielen bedingt

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Madricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wer hätte von LG gedacht, dass die sich dazu mal auf Facebook/LG Blog zu einem Update äußern. :icon_bigg

Updates auf Android 4.1.2 für die Geräte P880 Optimus 4X HD und P700 Optimus L7 werden voraussichtlich wie folgt veröffentlicht:

4X HD: Ende März 2013

L7: Ende März 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

!ICH! gut Ding will Weile haben. Zum Glück hab ich kein brandig Provider mist, wie einige von euch auch. Ich freue mich schon auf die ganzen Posts von Leuten die auf JB warten müssen bis auch ihre Provider das wiederum freigeben. Sorry Leute bisschen schadenfreude muss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Im Endeffekt bekommen wir 4.1.2 und müssen dann noch froh sein :-\ Am liebsten hätte LG noch dass wir alle ganz brav Danke sagen. Android 5.0 werden wir bestimmt auch nicht mehr sehen und das obwohl uns 2 vollwertige Updates zustehen. Die Verarbeitung ist bei LG ja super und mein P-880 läuft auch soweit gut, aber irgendwie ärgert es mich, dass LG so eine miese Geschäftspolitik betreibt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

ist doch egal.. wenn der bootloader erstmal offen ist gibts kein halten mehr für CM ;) ich glaube dann wird unser gerät immer eines der ersten mit aktuellster android version sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

ist doch egal.. wenn der bootloader erstmal offen ist gibts kein halten mehr für CM ;) ich glaube dann wird unser gerät immer eines der ersten mit aktuellster android version sein ;)

Zusammen mit dem Optimus Speed....:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im Endeffekt bekommen wir 4.1.2 und müssen dann noch froh sein :-\ Am liebsten hätte LG noch dass wir alle ganz brav Danke sagen. Android 5.0 werden wir bestimmt auch nicht mehr sehen [..]

Erstmal gibt es JB und was danach kommt, werden wir sehen. LG war noch nie berühmt dafür, die ersten zu sein was Updates angeht. Aber ein gewisser Aufwärtstrend ist schon mal erkennbar.

ist doch egal.. wenn der bootloader erstmal offen ist gibts kein halten mehr für CM ich glaube dann wird unser gerät immer eines der ersten mit aktuellster android version sein

:dito:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

@Horst77 Ich kann mich halt einfach nicht drüber freuen, dass wir so eine alte Version bekommen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier mal die Änderungen von 4.1.2 auf 4.2.2

4.2.0

Benutzer-Konten (nur für Tablets)

Photo Sphere (zur Erstellung von Kugelpanoramen)

Tastatur mit Wort-Vorhersage (ähnlich Swype)

Systemweites Streaming (Miracast)

Daydream, eine Art Screensaver

interaktive Navigationsleiste

Verbesserte Sicherheitseinstellungen

4.2.1

Dezember-Bug in der Kontakte-App wurde behoben

Bugfixes

4.2.2

Bugfixes

Diverse minimale Änderungen (bspw. Ein- und Ausschalten von Bluetooth und WLAN in den mit Android 4.2 eingebauten Quick Settings)

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, eine "alte" Version zu bekommen. Wer immer die aktuellste Version haben möchte, kommt an einem Nexus nicht vorbei. Und bei anderen Herstellern ist die "neuste" Version nicht immer die beste. Das soll aber nicht heißen, das LG in Sachen Updates nicht mehr Gas geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Genau.

Solange die alte gut läuft ....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Außerdem ist mir letztens folgendes aufgefallen:

Irgendwie hat es (so sehe ich das) einen Grund warum LG so langsam ist. Die bringen FERTIGE Updates raus...

Wie oft hört man nach einem Update von Samsung knapp 2 - 3 Wochen später "Riesen Sicherheitslücke bei Samsung!"

Das 4X HD ist bestimmt genauso unter die Lupe genommen worden und man hört nichts. Außer vlt. "Langsame Updates" aber hey. Das Handy läuft so gut, da brauche ich Updates nicht einmal so dringend...

BTW: Ich finde es wirklich Kindergarten von vielen bei Facebook. Alle fragen noch immer nach einem Update für das P990. LG hat selber zugegeben, dass das Handy ein riesen Flop war...

Irgendwann soll man sowas doch ruhen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Das Optimus Speed war mit Sicherheit kein Flop (erstes Dual-Core-Smartphone!!) ;)

Nur hat das Image von LG aufgrund der schleppenden Updates sehr gelitten.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Das Optimus Speed war mit Sicherheit kein Flop (erstes Dual-Core-Smartphone!!) ;)

Nur hat das Image von LG aufgrund der schleppenden Updates sehr gelitten.

Gruß stp402

So sehe ich das auch.

Das P990 war in keinem Fall ein Flop:

- Top Hardware (Ich finde das Display ist fast besser als das des Nexus 4 :icon_bigg)

- Mit Custom Roms auch gute und top aktuelle Software!! (CM 10.1)

- Offener Bootloader ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.