Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luklak

LG Optimus 4X HD - Android 4.1 Jelly Bean - Diskussion / News

Recommended Posts

SKSAustin

Sorry...

Das hatte ich dann wohl völlig überlesen zwischen dem ganzen geschreibe über Spielen oder nicht Spielen. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Android 5.0 werden wir bestimmt auch nicht mehr sehen und das obwohl uns 2 vollwertige Updates zustehen.

Warum steht uns das zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Steht so in den Lizenzvereinbarungen von Google. Die Hersteller sind verpflichtet mindestens 2 Updates für ihr Gerät zu bringen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Was steht da denn genau?

2 Firmware Updates?

2 Miniupdates (wie z.B. 4.1.1 -> 4.1.2)

2 größere (wie 4.1 -> 4.2)

2 Androidversionen (3 -> 4)

Und ab wann zählt das ganze?

Ab Erscheinen des Hands oder Kaufzeitpunkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

Ich habe da mal zwei Fragen...

1. Habe jetzt die .kdz ! Wie genau gehe ich vor (root habe ich)

2. Kann ich dann das Originale JB wenn es kommt "drüber" spielen?

Vielen Dank im Voraus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Laut LG Blog soll man ja ein Backup seiner Daten machen, also ist von einer Neuinstallation des OS auszugehen denke ich (für JB).

Wie kann ich denn ein Backup meiner ganzen Programme + Einstellungen (inkl. Kontakte - habe die Google Konten mit Facebook verknüpft, war ne Stundenlange arbeit) machen?

Wenn ich jetzt, mit ICS, ein CWM Backup mache und dann JB installiere und dann das Backup wieder einspielen würde, wäre das ja wieder ICS, oder mache ich da grad einen Denkfehler?

Bisher noch nicht so viel mit Backups usw. gearbeitet am Handy.

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein mit CWM geht nicht. Ich gehe mal davon aus, dass man sicherheitshalber seine Daten sichern sollte.

Ein Backup seiner Kontakte, Kalender etc. kann man mit myphoneexplorer aus dem Playstore sichern. Für die Apps nehme ich Titanium Backup. Mit carbon backup kann man seine Daten ohne Root sichern, das habe ich aber noch nicht getestet.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Ich glaube Titanium Backup ist für sowas besser geeignet. Da kann man nämlich anwählen, dass nur die Userapps wieder hergestellt werden sollen. Bei deiner Methode hättest du wirklich nur wieder ICS

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ja, Backups sind auch via LG-PCSuite und der standardmäßig integrierten Backup-APP möglich. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

Vielen, vielen dank.

Es hat geklappt gestern und ich bin begeistert. Sogar Whatsapp chats und Nachrichten chats, sowie alle Apps und Einstellungen sind noch da. Dazu spürbare bessere performance und ich glaube auch der Bildschirm reagiert besser. Nur root ist weg und somit wieder Werbung da - aber egal! Endlich klappt auch das abschalten des Bildschirms ohne gleich das Muster neu zu zeichnen - gibt eine eigene Einstellung...

Auch die neue Kamera ist Top. Würde ich immer wieder machen - auch ohne root...

Finde nur die Swype ähnliche Tastatur nicht mehr. Sonst Hammer!!!!

bearbeitet von Elferdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oberherten

@ Elferdriver Hast du das Backup mit der original LG-PC Suite gesichert? Ich frage zur Sicherheit deshalb, weil eine Seite vorher auch andere Backup Apps empfohlen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

Ich habe nichts gesichert. Ging alles gut und ist alles da siehe Post vorher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

die dort beschriebene Root-Methode funktioniert mit der V20A-BETA - keine Frage, aber ob es damit auch bei der Final funktioniert, steht noch nicht fest.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

jup aber von der final sind wir wohl leider noch etwas entfernt..

er hat die beta installiert und sagte er hat keine root möglichkeit ;)

bin aber zuversichtlich dass es bei der final auch nicht wirklich lange dauern wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

LG sagt/schreibt dass die Final gegen Ende März kommen soll (quasi 10 Tage) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Laut Meldungen auf diversen Seiten ist der 25.März release Termin.

Ich hab nächste Woche eh Urlaub.. würde also von daher passen wenn es am Montag kommen würde. :)

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.