Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luklak

LG Optimus 4X HD - Android 4.1 Jelly Bean - Diskussion / News

Recommended Posts

Bifi@P990

bei XDA ist sogar hier und da von einer V20B die rede ....:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die B-Versionen sind meist für den asiatischen Raum/Hongkong. Ich werde mir jetzt mal die EuroOpen flashen ;)

@DirtyRolando

Hallo und herzlich willkommen bei Handy-FAQ,

dein Link ist leider falsch/Not Found. Welche Version meinst du genau?

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DirtyRolando

hey horst danke dir auch hallo :)

JB officially released for EU... https://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP880/ANEUBK/V20a_00/V20A_00.kdz

das wurde mir auf der lg seite gepostet nachdem ich mich über dessen update politik beschwert habe.

jetzt ist die frage: ist damit was anzufangen und wie bekomm ichs aufs handy :-) wenn der link schon wieder nicht geht es handelt sich um die v20a_00

lg

p.s ich bin nur bedingt ein noob :-P habe durchaus root und flash erfahrungen mit htc, samsung und sony ericsson bin allerdings ein wenig eingerostet zudem ist es mein erstes lg seit dem viewty was weniger ein smartphone war als schmutzfleck an der wand nachdem ich es gegen die wand geklatscht habe ... und mir muss nochmal ein bisschen auf die sprünge geholfen werden was das fachjargon angeht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst die Firmware manuell flashen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240098-lg_optimus_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen.html

Den Download-Link der V20A findest du in der Anleitung.

Edit: dein zuletzt geposteter Link funktioniert ;)

Edit2: Falls du Fragen zum manuellen flashen hast, kannst du diese in dem Thread stellen. Wir werden dir schon auf die Sprünge helfen ;)

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DirtyRolando

Edit: dein zuletzt geposteter Link funktioniert ;)

und die version kann mein handy auch nicht zerstören oder bricken wie ihr so schön sagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DirtyRolando

haha bist du eine coole sau ^^ ohne flachs haste ts oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So ist drauf, ich mache dann aber noch ein Factory Reset (empfohlen). Aber macht erst mal einen guten Eindruck.

Und dann muss ich mal wegen Bootloader, Root und CWM schauen ;)

post-652110-14356910562859_thumb.png

post-652110-14356910563825_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DirtyRolando

So ist drauf, ich mache dann aber noch ein Factory Reset (empfohlen). Aber macht erst mal einen guten Eindruck.

Und dann muss ich mal wegen Bootloader, Root und CWM schauen ;)

muss das handy für dieses update gerootet sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DirtyRolando

sauber das ist doch was für uns :) wie sieht das denn von offizieller seite aus lohnt sich der aufwand oder doch lieber abwarten ob das update in den nächsten tagen noch kommt weiss leider nicht wie lange es in der regel dauert bis ein update den weg ins update tool gefunden hat von dem moment wo es public gegangen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du nicht mehr warten willst, lohnt sich der Aufwand. (hat bei mir keine halbe Stunde gedauert) Aber das Update sollte in den nächsten Tagen auch für die DE Version kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Was macht die Version für einen Eindruck ?

Smooth?

Performance?

interessante neue Einstellungen/Features?

Danke :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Na dann hoffe ich mal das es in den nächsten Tagen soweit ist. Und es dann vlt. auch mit ROM's und ähnlichem los geht.

Ich kann leider die V20A nicht flashen... alle Methoden führen bei mir ins nichts. :(

Naja wenn es bald so weit ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Ohne offenen Bootloader:

Kein Cwm und somit keine CustomRoms

oder

CWM ja, CRs nein?

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andigw

hallo leute

wollte euch nur sagen das ich eben grade das update aufgespielt habe.

android-version: 4.1.2

baseband-version: L6260_MODEM_SIC_02.1233.00

kernel-version: 3.1.10

build-nummer:JZZ054K

software version: P88020a-EUR-XXX

alles regulär über lg mobile support tool geladen.

viel spass allen

mfg andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Leider noch nicht für Deutschland / die deutsche Version!

Da hast Du wohl ein anderes Gerät als wir.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Also ganz unrecht hat er nicht...

Beim LG Support Tool steht unter "Supporting Model" LGP880 Europe Open v20a - Also hat er (teilweise) recht. Mir sagt zwar auch, dass kein Update da ist aber irgendwie ist das gerade was im Wandel...

Und BTW: Es wäre schön, wenn du (auch wenn ich es verstehen kannst) deine Post nicht so klingen zu lassen als würdest du direkt auf ihn herum hacken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andigw

dann scheint es ja so als hätte ich ein ausländisches gerät von nem deutschen händler gekauft oder wie soll ich das verstehen.ich wohn in deutschland und habs auch hier in deutschland runtergeladen.klärt mich auf wenn was verkehrt ist.mir ist nicht bewust das mein gerät ein ausländisches model sein soll.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Du könntest mal das Support Tool nochmal starten und schauen was unter "Options & Help" als Land und Sprache eingestellt ist.

Vlt. hat das damit zu tun. Weil ich habe es gerade versucht und ich habe keine Möglichkeit. Auch wenn dort wie gesagt steht, EU Open latest Version: v20a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.