Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luklak

LG Optimus 4X HD - Android 4.1 Jelly Bean - Diskussion / News

Recommended Posts

Jack456

Danke Bifi, für den Bericht!

Hört sich ja gut an!

Kann Jemand kurz erklären, wozu man einen

offenen Bootlader braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann Jemand kurz erklären, wozu man einen

offenen Bootlader braucht?

Hauptsächlich für die Verwendung von Custom-Kernel und ROMs sowie für "richtiges" ClockworkMod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Horst hat schon recht. Als normaler Nutzer braucht man es nicht, wenn man nicht explizit einen Grund hat.

Custom-Kernels haben z. B. oft den Vorteil, dass das Handy flüssiger läuft und mit dem Akku besser umgegangen wird. Also längere Akku-Laufzeit.

Custom-Roms haben auch viele Vorteile. Es könnten z. B. funktionen des normalen Launchers deaktiviert werden, die man nicht braucht, auch Stock-Android kann installiert werden. Custom-Roms haben alle möglichen Vorteile.

Es ist halt nur immer so eine Sache ob man das machen will oder nicht. Ich z. B. werde es auf jeden fall machen, sobald sich da was tut. Zumindest im Kernel bereich. Die UI 3.0 gefällt mir unheimlich gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc1091998

Horst hat schon recht. Als normaler Nutzer braucht man es nicht, wenn man nicht explizit einen Grund hat.

Custom-Kernels haben z. B. oft den Vorteil, dass das Handy flüssiger läuft und mit dem Akku besser umgegangen wird. Also längere Akku-Laufzeit.

Custom-Roms haben auch viele Vorteile. Es könnten z. B. funktionen des normalen Launchers deaktiviert werden, die man nicht braucht, auch Stock-Android kann installiert werden. Custom-Roms haben alle möglichen Vorteile.

Es ist halt nur immer so eine Sache ob man das machen will oder nicht. Ich z. B. werde es auf jeden fall machen, sobald sich da was tut. Zumindest im Kernel bereich. Die UI 3.0 gefällt mir unheimlich gut. ;)

Ich mache es auch aber ich warte noch auf das Offitielle Update.

Das mit dem Akku:

Bei JB ist der sehr gut und hält lange bei normalem Gebrauch. Wenn man dann aber anfängt den CPU richtig zu benutzen geht er wie bei ICS sehr schnell alle und das Handy wird außerdem wie bekannt warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Das er lange hält ist doch aber schon einmal nicht schlecht.

Das der Akku beim Spiele derbe nach unten rasselt ist aber klar. Ich meine das Ding hat halt 4 Kerne. ;)

Bei Grafisch nicht so anspruchsvollen Sachen sollte das zwar eigentlich nicht so krass sein, aber vlt. ändert sich da ja auch noch was. Ich warte auf jeden fall noch weiterhin gespannt ab bis es soweit offiziell wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

Cool, dass es endlich voran geht. Könnte nicht mal Jemand nen tut schreiben mit Links für JB Deutsch und Root. Sieht ja so aus, als wenn es gehen würde...

Nur was bedeutet dies hier eigentlich und wo sehe ich das?

ADEUWH

AGBRBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc1091998

Cool, dass es endlich voran geht. Könnte nicht mal Jemand nen tut schreiben mit Links für JB Deutsch und Root. Sieht ja so aus, als wenn es gehen würde...

Nur was bedeutet dies hier eigentlich und wo sehe ich das?

ADEUWH

AGBRBK

also ich habe alles von XDA

ich bin aber gerade noch am Bootloader dran. Den kann man nämlich in DE nicht entsperren.

bearbeitet von marc1091998

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

ich bin aber gerade noch am Bootloader dran. Den kann man nämlich in DE nicht entsperren.

Sag bescheid wenn du eine lösung hast! Hab mein 4x schon 2 mal bei dem versuch zerschossen .....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ihr habt alle die "ADEU*" Firmware! ;)

Dabei handelt es sich nämlich um die freie deutsche standard Firmware.

Bei der Firmware "ANEUWH" handelt es sich um die EURO OPEN-Firmware.

Diese ist standardmäßig auf KEINEM Gerät!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Kann man die deutsche einfach drüberbügel?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teddy_AM

Ihr habt alle die "ADEU*" Firmware! ;)

Dabei handelt es sich nämlich um die freie deutsche standard Firmware.

Bei der Firmware "ANEUWH" handelt es sich um die EURO OPEN-Firmware.

Diese ist standardmäßig auf KEINEM Gerät!

Gruß

chimalia

Das ist so nicht korrekt, auf XDA gibt es einige, die ANEUWH haben.

Und bei einigen in Deutschland ist es so, dass sie kein ADEU** haben.

Das bedeutet allerdings nicht, dass diese Version der Firmware auch auf dem Handy ist, aber nach der IMEI würde bei LG die Euro Open laden.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Das ist so nicht korrekt, auf XDA gibt es einige, die ANEUWH haben.

Und bei einigen in Deutschland ist es so, dass sie kein ADEU** haben.

Das bedeutet allerdings nicht, dass diese Version der Firmware auch auf dem Handy ist, aber nach der IMEI würde bei LG die Euro Open laden.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Im normalfall ist es aber so, wie von mir oben beschrieben.

Es kann immer mal Fehler im Zuordnungssystem von LG geben.

@nextnovapex

Nein, das ist nur eine TEST-Firmware

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

https://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP880/ADEUBK/V20a_00/V20A_00.kdz ist die offizielle Version. Diese ist aber noch nicht freigegeben. Es sollte aber nicht mehr lange dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donlee

Das bedeutet jetzt das die firmewares nicht die offiziellen sind die kommen?

Sondern test firmwares die nicht fertig gestellt wurden (tedtzweckn)?

Dachte das sind die originalen firmewares von lg nur halt inoffiziel gelakt?

Ich hoffe das faq4m. Zum root tuts schreibt und die firmewares in den untaschiedlichen versionen zum download anbietet.!?

Zussamen gefasst die euro open und deutsche sind nicht die vollständigen jb firmewares?

Wäre nett wenn mich jemand auf klärt...blicke da nicht mehr ganz durch.!

Mfg lee:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc1091998

Die Frimwares die von LG sind also die 4.1.2 sind keine offitiellen Firmwares.

Es handelt sich um Versionen, die noch nicht fertig gestellt worden sind. Man kann sie auch als Beta Version bezeichnen. Die die ich drauf habe geht aber ohne Probleme, sie ist nur noch nicht fertig. LG ist gerade in der Test Phase und das ist halt der aktuelle Stand der Entwicklung.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

bearbeitet von marc1091998
unnötiges Zitat entfernt!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So wie es aus sieht, sind die (noch nicht freigegebenen) Versionen von LG Server verschwunden. Es ist ja auch möglich, dass die offizielle eine V20b wird. Wenn JB offiziell rausgekommen ist, werden auch die Links sowie passenden Anleitungen für Root & Co aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.