Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.1 [offiziell]

Recommended Posts

Bifi@P990

Gaps beinhaltet unter andren auch google Talk und andere google aps ... aber hauptsächlich geht es um den google playstore und die dazugehörigen dienste .... google maps kannst du denn selbst nachinstallieren wenn du das möchtest.

Im ordner "0" findest du die daten deiner stockrom die du vorher drauf hattest ... wenn du diese daten nichtmer benötigst kannst du diese auch löschen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celvin

Gaps beinhaltet unter andren auch google Talk und andere google aps ... aber hauptsächlich geht es um den google playstore und die dazugehörigen dienste .... google maps kannst du denn selbst nachinstallieren wenn du das möchtest.

Im ordner "0" findest du die daten deiner stockrom die du vorher drauf hattest ... wenn du diese daten nichtmer benötigst kannst du diese auch löschen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ist aber ''0'' Nicht der Hauptspeicherplatz für die ganzen Daten von dem aktuellen ROM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Styx148

Hey,

vielen Dank erstmal für das gut erklärte Tutorial.

Hat auch alles einwandfrei geklappt und funktioniert super.

Jedoch habe ich seit heute Mittag ein Problem.

Meine Handy findet kein Netz mehr.

WLan funktioniert einwandfrei.

Unter den Status-Optionen steht folgendes:

Netzwerk: Unbekannt

Signalstärke: -101 dBm 6ASU

Art des Mobilfunknetzes: UNKNOWN:0

Servicestatus: Außer Betrieb

Roaming: Kein Roaming

Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden

Meine Telefonnummer: Unbekannt

IMEI: xxx

IMEI SV: 00

Unter den Einstellungen -> Mobilfunknetze sind Mobile Daten aktiviert und bei Zugangspunkten (APNs) Telekom DE/internet.telekom ausgewählt.

Unter der Option Verfügbare Netzwerke kommt der Fehler: "Fehler bei der Netzwerksuche" oder "Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Auch ein mehrmaliger Neustart des Smartphones mit eingeschaltetem bzw. deaktiviertem WLan hat keine abhilfe geschaffen.

Hoffe das mir jemand helfen kann ;)

Danke im Vorraus.

Styx

bearbeitet von Horst77
IMEI entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Illmaticatori

Ich habe mir mal zum Test erlaubt, ein Bild aus dem Ordner /storage/emulated/0 zu löschen. Dieses Bild verschwindet dann aus den anderen Ordnern auch. Aber wieso, ich werde das Gefühl nicht los, dass das nicht so sein muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celvin

Ich habe mir mal zum Test erlaubt, ein Bild aus dem Ordner /storage/emulated/0 zu löschen. Dieses Bild verschwindet dann aus den anderen Ordnern auch. Aber wieso, ich werde das Gefühl nicht los, dass das nicht so sein muss..

Daran kann man nichts ändern das ist so.. ich hab mich da auch mal schlau gemacht und gegoogelt was das Zeug hält und auch jedes mal gelesen dass das nur Spiegelungen sind und sie kein (?) zusätzlichen Speicherplatz belegen.. ich bin da aber auch etwas misstrauisch weil ich vorhin mein Handy komplett zurückgesetzt habe mit Clockword Recovery und dann nochmal mir den Speicherplatz angeschaut habe und plötzlich volle 12 GB zur Verfügung hab was vorher nicht war da hatte ich nur 5-6 GB frei was sehr komisch war weil überhaupt noch nichts drauf war :crazy: und irgendwie werde ich nicht daraus schlau :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

@Styx

Hast Du schon nen Factory reset gemacht? Wenn ja, mach es einfach nochmal! Auch den Cache und den Dalvik wipen! Denk dran, beim Factory reset ist alles wech!

gesendet von NSA- Server!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joker4Life

Hi,

kurze frage ich hatte vor ein paar Tagen mir die letzte Stable von Cyanogenmod rauf geflasht und gemerkt,dass meine Kontakte auf der Sim nicht mehr erkannt werden.

Also es wird mir angezeigt das ich keine Kontakte auf der Sim habe, aber als ich sie in ein anderes Handy gesteckt habe waren alle da.Ich hab versucht mit der App Copy to Sim Card Kontakte auf die Sim zu kopieren, es wurde mir immer angezeigt dass die Sim Karte gelocked sei oder Voll, aber die Kontakte sind ja drauf nur unter Cyanogenmod und andere die darauf basieren machen das Problem.

Jetzt hab ich die JBS Rom drauf die auf die Stock basiert und da funktioniert alles.

Hoffe es gibt eine Lösung.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Kontakte - Kontextbutton klicken (unten rechts) - Importieren/Exportieren - Von SIM-Karte importieren

Dann halt auf alle Kontakte klicken die importiert werden sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joker4Life

Hi

Das Problem ist das er keine kontakte auf der sim erkennt unter cyanogenmod also unter import und export zeigt er auch an das keine kontakte auf der sim vorhanden sein was aber nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALU7

Moin,

ich habe ein ähnliche Problem wie Styx: in den Einstellungen unter "Über das Telefon" steht bei "Status - Status des Mobilfunknetzes" Nicht verbunden und bei "Meine Telefonnummer" steht Unbekannt.

Aus diesem Grund funktioniert wohl auch die Alditalk App nicht. Außerdem funktioniert als Mailboxnummer nur die Kurzwahl 9911 und nicht die Vorwahl 99 Rufnummer. Aber das kann ja auch an der unbekannten Telefonnummer liegen. Ich habe allerdings eine portierte Rufnummer von Fonic.

Habe schon etliches gegoogelt aber noch keine Lösung gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal im voraus

ALU7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Das mit der unbekannten Nummer ist irgendwie bei allen so! Auch bei mir. Mich stört es jedoch nicht! Aber das mit dem Netz kenn ich nicht! Probier mal alle Wipe's (factory reset, Cache und Dalvik-Cache).

gesendet von NSA- Server!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALU7

Bis auf den factory reset habe ich alle wipe's durchgeführt: gleiches Ergebnis. Factory reset deshalb nicht, da ich gerade erst die CM 10.1.2 installiert habe und dort natürlich einen factory reset gemacht hatte...

Ist nicht der schlimmste Bug aber vielleicht findet sich ja noch eine Lösung...

Bist Du auch bei Aldiitalk und hast das Problem mit der Mailbox Nummer (nur die Kurzwahl 9911 funktioniert)?

Gruß

ALU7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Nö,hab Congstar! Ich würde factory reset einfach nochmal machen!!!

gesendet vom NSA- Server!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Styx148

Danke, habe das Problem beseitigt.

Einfach Handy ausgeschaltet, Akku und SIM-Karte entfernt. Kurz gewartet. Und Handy neugestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALU7

Danke, habe das Problem beseitigt.

Moin,

darf ich fragen welches Problem Du beseitigt hast? Das WLAN oder die fehlenden Einträge bzw. Netzwerk und Mobilfunknummer?

Gruß

ALU7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Nachdem ich genug Zeit in den Test der dritten Stable investiert habe, hier ein Feedback!

- Zu aller erst muß ich sagen, daß ich endlich einen funktionierenden Flugmodus habe. Mein Handy lockt sich endlich wieder selbstständig in mein Mobilfunknetz ein, egal wie lange der Flugmodus an ist.

- GPS funzt für meine Nutzungswünsche gut. Schnelle Verbindung und zumeist stabil. (lediglich bei Blitzer.de Pro hatte ich einige Ausfälle bemerkt.)

- Akkulaufzeit hat sich gegenüber den anderen Versionen nicht merklich verbessert. Aber auch nicht verschlechtert. Komme bei sehr intensiver Nutzung einen guten Tag mit meinem Akku.

- Im Status ist leider immer noch keine Telefonnummer zu sehen.

Fazit: Ich bin rundum glücklich mit dieser ROM in Verbindung mit dem Iodak- Kernel.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hab da mal eine Idee: Vielleicht muss nur ein eigenes Profil im Telefonbuch angelegt oder ergänzt werden? Selber hatte ich das Problem noch nicht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Eigenes Profil habe ich. Finde es aber auch nicht wirklich störend, guck da selten bis garnicht rein! Höchstens um hier zu Posten ob die Nummer angezeigt wird oder nicht!

gesendet vom NSA- Server!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AustroWave

Hallo,

wie kann ich bei CM 10.1 nightly vom 25.7. das sbf backup meiner Kontakte und anderes wieder retour spielen ?

Backup app ist ned mehr unter Apps, importieren geht ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Illmaticatori

Moin,

ich habe aktuell, und seit etwa diesem Wochenende, ein merkwürdiges Problem und zwar mit der Uhrzeit. Genauer: Also als Beispiel die Uhr rechts oben zeigt bei mir, jetzt während ich tippe 20:38 Uhr an, im Launcher 22:08 Uhr, das cLock widget 19:26 Uhr. Das heißt mir werden 3 verschiedene Uhrzeiten angezeigt und es ist manchmal echt schwierig herauszufinden wie spät es wirklich ist (immerhin stimmt das Datum). Ist das bei einem von euch auch schon mal schon aufgetreten?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.