Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.1 [offiziell]

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

höre ich zum ersten Mal. Vielleicht die Uhrzeit neu stellen, und oder die Zeit übers Netz beziehen (häkchen in den Einstellungen setzen). Vielleicht hilft auch den Cache wipen u. den Dalvik wipen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Also meine Frau hat das mit nem original belassenem L7 von LG! Ich konnte das bei mir auch noch nicht beobachten! Hab zusätzlich noch "clocksync" laufen,da ich oft auf 100% genaue Zeit angewiesen bin! Ist wirklich ne topp- APP!!!

gesendet vom NSA- Server!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mit der Uhrzeit hatte ich auch schon öfters - wenn ich einen anderen Kernel installierte....

Ein Neustart hat es wieder behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoubleDD

Hi, wollte fragen wie kann ich den LG Task Manager apk (hab das ganze softwarepaket stock v20a schon runtergeladen) unter cyanogenmod installieren?

Bekomm den Fehler: "Anwendung konnte nicht installiert werden." [abrechen] [fertig]

Muss ich da ein LG service vorher installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ist der Haken unbekannte Quellen unter Einstellungen Sicherheit gesetzt? Könnte aber auch sein, dass sie LG Apps irgendwie von LG geschützt sind u. nur unter Stock funzen(verbessert mich, wenn ich falsch liege).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoubleDD

Hi, also mitn Task Manager hab ich mich abgefunden. Der Android Task Manager (Home taste halten) reicht auch. ^^

Kann man irgendwie über die Hardware Tasten (zb Menü halten) direkt ins Telefon wähl Menü kommen?

bearbeitet von DoubleDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whynotbealion

Hi, will vielleicht bald Cyanogenmod auf mein 4X HD flashen… Ist der Kernel von CM 10.1 gut, oder lohnt es sich, einen anderen Kernel zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Nutze am Besten den iodak- Kernel! Ist recht gut im Bezug auf Akkuverbrauch und Du kannst allen möglichen Quatsch einstellen! Ich persönlich bin super zufrieden mit dem Kernel!

gesendet vom NSA- Server!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whynotbealion

Besser als der Kernel von CM? Mir geht es eigentlich nur um Performance und Akkulaufzeit… Kannst du dann einen Link zum Download und Anleitung schicken? Danke fürs antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Kann nochmal jemand zusammenfassen was die Vor- und Nachteile von CM sind?

Ich meine warum ein CM-ROM und kein Stock-ROM?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy

Vorteile: Schneller, teilw. mehr Möglichkeiten zum Einstellen.

Größter Vorteil: SEHR SCHNELL UPDATES, NEUESTES ANDROID, SICHERHEITSLÜCKEN WERDEN SEHR SCHNELL GESTOPFT!!

Nachteil: Nightlys zu Anfang viele Bugs.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Also keine Nachteile, wenn ich die Stabile Version nehme?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Stable-Versionen sind gut für den täglichen Gebrauch. Für CM 10.1 wird es noch eine Stable geben. Es ist gerade der 1. RC für die letzte stable bei CM erschienen (einfach bei CM mal lesen).

Nachteile sehe ich nicht.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Also kann man aber upgraden, wenn die 10.2 als stabil erscheint?

Ich meine muss man das dann nochmal flashen oder geht das über den Update-Manager?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

bei CM bekommt man Updates über OTA. Wird dann automatisch installiert.

Grundsätzlich solltest du dich ins Thema Custom-Rom mal gründlich einlesen. Du brauchst einen geöffneten Bootloader u. passende CWM z.B. von RomManager aus em Playstore. Der braucht aber auch Root. Hier im Forum gibt es Anleitungen genug.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Hallo,

mir ist gerade etwas aufgefallen.....

um den CyanogenMod zu istallieren steht bei dieser Anleitung als Voraussetzung ein geöffneter Bootloader

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240316-lg_optimus_4x_hd_cyanogenmod_cm10_1_offiziell.html

Da ich die Android-Version 4.0.3 besitze, kommt offenbar diese Anleitung über den ROM-Manager

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/262460-lg_optimus_4x_hd_clockworkmod_recovery.html#post2534811

nicht in Betracht.

Ich habe allerdings schon den ROM-Manager installiert - aber egal.

Bei dieser Anleitung für 4.0.3, ICS, braucht man wie ich gelesen nur root-Rechte, welche ich schon erlangt habe.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/262460-lg_optimus_4x_hd_clockworkmod_recovery.html#post2164046

Wenn ich das 2. Tutorial mache brauche ich also noch keinen geöfneten Bootloader, weil das durch dieses Tool erledigt wird?

Wie soll ich nun vorgehen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.