Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.1 [offiziell]

Recommended Posts

lestat1804

Moin, also die Nightly vom 15-ten war die Schlimmste von allen bisherigen. Ständig Netzausfälle, kein GPS und mobiles Internet ging mal garnicht. Die Nightly vom 17-ten installiert und schon hat alles wieder funktioniert. Von dieser Nightly bin ich bisher begeistert, soweit ich bisher testen konnte.

Mal schauen wie es die nächsten 3 Tage aussieht.

MfG Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Hatte den heutigen Tag Zeit die Nightly zu testen!!! Ich bin soooo... was von begeistert. Das ist wohl die Beste zur Zeit.

- GPS funzt super

- keine Ausfälle mehr

- und mit iodak Kernel v006 auch top Akkuwerte

Das Einzige, was ich mich noch nicht getraut habe ist der Flugmodus! Vielleicht ja Morgen.

MfG Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Kann mir ein helfen habe plötzlich kein Netz mehr, obwohl es bei der ROM früher vorhanden war. Alles ist vorhanden die IMEI usw.. Hatte kurz die Entwickleroptionen aktviert habe nichts verändert und plötzlich kein Netz.

bearbeitet von animus7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Hast Du Cache und Dalvik schon gewiped? Wenn ja probier es nochmal und mach nen Neustart!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Nein, ist schon alles wieder in Ordnung lag am Provider...

Kann man eigentlich die Vordere Beleuchtung ausschalten bei CM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Hab gestern die Nightly vom Samstag installiert und bin sehr angetan! Langsam nähren wir uns der Stable! Und wenn die erst da ist warte wir auf eine Adaption von Android 5.0!!! lol

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIL_EL_MOT

Hallo,

die CM läuft echt super, nur kann ich nirgendwo die CPU-Taktung einstellen. Hatte gehoert, das ginge mit CM... habe den EternityProject-Kernel drauf. Brauch ich nen anderen, oder müsste das damit gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

gestern war bei mir auch komplett das Netz weg. Es ging nichts mehr (auch kein telefonieren). Dachte erst es liegt an Cyanogen RC 5, die ich gerade teste. Heute dann die Hotline meines Providers Fonic angerufen und siehe da, gestern fand bei O2 ein Serverumzug statt. Ab ca. 13.00 waren leider auch ca. 90% der Fonic Kunden betroffen. Heute funzt es wieder nach neuem Einschalten des Smartphones. Hätte ja O2 mal rechtzeitig was sagen können.

Zu CM RC 5 kann ich sagen: In Verbindung mit dem Iodak Kernel ist die Akkulaufzeit locker 2 Tage (gemessen bei 7 Std. Musik hören, 8 Anrufe, 2X Mails checken, 35 min. Spielen und ca. 20 Min. surfen, 10min chatten, also geringe Nutzung). Ganz wenig vom Wakelockproblem.

Hatte vorher die letzte Jellyfish Rom drauf die mir sehr gut gefiel. Bei CM RC5 geht leider GPS nicht richtig Selbst nach 2 Std. kein Sattellit gefunden. Werde vielleicht mal eine Sat-Fix App aus dem Playstore laden. Demnächst werde ich sowieso wieder eine andere Custom Rom flashen u. testen. Bleibe dann bei der, die mir am besten gefällt. Zur Stromersparnis nutze ich z. Zt. folgende Apps: Greenify, Greenpower.

@ SIL_EL_MOT: Unter den Einstellungen bei Leistung kann man verschiedenes Einstellen (CPU, Governor u. anderes)

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIL_EL_MOT

@countrytom: genau diese Einstellung habe ich nicht.Habe die neueste CM. Tipps? Any?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die Einstellungen sind vorhanden. Wahrscheinlich hast du die Entwickleroptionen noch nicht freigeschaltet. Das geht so: Unter Einstellungen auf den Reiter Über das Telefon klicken, dann mehrmals (7X) auf den Reiter Build Nummer drücken. Dann sind sie freigeschaltet.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

@SIL_EL_MOT, schau mal richtig. Systemeinstellung--> Leistung--> Prozessor!!! Da kannste schalten und walten oder auch Dein Handy zerschießen.

Die Einstellung; Leistung ist die Vorletzte im Systemmenü.

Wenn's nicht ist, schnapp Dir die App "Trickster Mod" aus dem Store. Sind noch ne Menge Dinge mehr die Du dort machen kannst.

MfG Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Zurück zu meiner kann man die vordere Beleuchtung deaktivieren ? Siehe Bild

post-986162-14356917086148_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

@animus7 Ich hab da mal irgenwo was gelesen! Aber wirklich keine Ahnung wo es war. Da ich auch keinen Bedarf darin sehe, war es für mich wohl nicht interessant genug. Tut mir echt leid!

LG Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIL_EL_MOT

@countrytom: danke, das wars! :D

jetzt hab ich noch n Prob... wollte mein Handy heut mitm Autoradio verbunden... dann kommt "pairing" und bluetooth geht an und aus... und das die ganze zeit. irgendwann hatte ers dann, nach dem 10ten versuch. war aber immernoch nicht verbunden... ??? n fehler im mod oder bei mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Versuch nochmal die ROM neu zuflashen. Flash wie in der Anleitung in Post 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Dann hoffe ich doch mal, das bald die ersten CM basierten Roms mit UI 3.0 erscheinen, wenn es nun soweit ist! :D

Ich freu mich, dass es für das P880 doch noch so viel Support gibt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Dann hoffe ich doch mal, das bald die ersten CM basierten Roms mit UI 3.0 erscheinen, wenn es nun soweit ist! :D

Da werde ich glatt neidisch! :icon_chee

Schade das die LG UI 3.0 noch nicht aufs Nexus portiert wurde.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe gerade die neue Version CM (stable) installiert. Komischerweise dauerte das installieren nur ca. 15 Sek. das installieren des RC 5 dauerte deutlich länger. Bisher keine Veränderungen bemerkt.

Frage: Unter RC 5 ging GPS nicht richtig. Bei der Stable sucht er auch schon knapp ne halbe Stunde u. findet keine Sattelliten. Mache ich evtl. eine Gedankenfehler? Unter Standortbestimmung ist nur GPS eingeschaltet. Dann kommt Meldung: Zugelassene Apps dürfen die GPS Standortbestimmung benutzen (o.ä.) Muss ich irgendwo Apps bestimmen? Kann man auch anders GPS einstellen? Hab es mit 2 Apps ausprobiert u. Sattelliten werden nicht gefunden.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Also GPS klappt bei mir ohne Probleme, hast du vielleicht probiert die ROM neu zu flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.