Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.1 [offiziell]

Recommended Posts

chimalia

Also GPS klappt bei mir ohne Probleme, hast du vielleicht probiert die ROM neu zu flashen.

Richtig.

Zur Not mal mit einem Full-Wipe (Vorher aber bitte Daten sichern).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ich denke auch, dass das helfen sollte.

Stable Versionen sollten eigentich immer einzeln und nicht mit einem Update installiert werden. Da werden viele Änderungen vorgenommen. Sonst würde sich das auch nicht "Stable" schimpfen.

Einfach mal so versuchen. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die CM RC 5 hatte ich mit fullwipe vorher installiert (die anderen Wipes naürlich auch). Die "Stable" hab ich einfach nur rübergebügelt, nur cache & dalvik cache wipe. Werde die Stable nochmal mit Fullwipe installieren.

Gruß Thommy

P.S. Die CM RC 5 hatte ich sogar 2X komplett installiert. Bei allen anderen Roms vorher (Stock & Jellyfish) ging GPS einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe jetzt mal Outdoor einen Versuch gestartet u. siehe da, der erste Satfix dauerte ca. 3min. danach Satfix innerhalb 5-8 sek. Im Raum dauert es etwas länger so ca. 18-20 sek.

Danke nochmal. Wäre erst morgen zu einem Fullwipe gekommen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Also ich hab null Probleme mit GPS! OK, hab gleich "GPS fix" drauf getan und dann ging das echt fix! Das Einzige was ich nicht getan habe war ein Backup! Ganz schön doof, aber so kann ich wenigstens wieder nen bissi am Handy rumspielen! *lol*

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

gestern Abend noch mal ein GPS Versuch im Haus, dauerte 3 Min. bis ein Fix da war (bisschen lange). Habe mir mal die GPS Fix App angeschaut. Soll ja recht gut funktionieren. Aber sowas kommt mir nicht aufs Phone wegen den Berechtigungen. Ohne mein Wissen sollte mich niemand mit der eingebauten Kamera ausspionieren u. Ton senden ohne um Erlaubnis zu fragen.

Ohne zuviel OT zu verursachen kann ich bisher (nach 1 Tag) sagen, dass die CM 10.1 Stable bisher sehr gut läuft. Habe den Iodak Kernel installiert. Damit läuft sie noch besser. Akkuverbrauch: Heute um 10.00 Uhr vom Netz getrennt, jetzt noch 93%. (Habe 1X E-Mail Check gemacht, 3 Min gesurft u. 2 Std. Musik gehört). Habe mir zusätzlich

Pure Audio 1.0 installiert (viel bessere Klangqualität). Bin bisher zufrieden

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Funktioniert eigentlich bei euch die Sprachesuche, wenn ich es starten möchte steht da : "Google Suche" wurde beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe ich auch festgestellt, die normale Suche geht auch nicht. Beim Opera Browser geht die Google Suche. Vielleicht fehlt die Suche? Habe gerade auch festgestellt, dass ich keine Apps mit z.B. Android Assisant od. Installer inatallieren kann.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Also bei mir geht die Sprachsuche einwandfrei

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Ja habe gerade das Problem gelöst, installiere die Gapps nochmal, aber davor ein wipe dalvik cache machen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ja genau richtig, wenn die Gapps nochmal installiert werden geht es wieder. Hatte zwischenzeitig eine andere Custom Rom drauf mit "Halo" Funktion. Nur leider ging die Taschenlampe nicht u. Apps konnte ich wie beschrieben nicht installieren. War vom Funktionsumfang ähnlich der CM Stable nur der Stromverbrauch ist bei Halo enorm, also wieder zurück, obwohl ich die Halo Funktion ganz toll fand.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Die halo Funktion kannst du manuell installieren. Ich habe das mal in xda forum gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ist echt die brauchbarste Funktion zur Zeit, nur leider frisst sie noch ohne Ende Strom. In 2 Std. waren 15% wech! (ohne großartige Benutzung des Phones). Hoffe das ändert sich noch.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

@animus7: Wo hast du das bei XDA gelesen?!

Ne APK zum einfachen installieren habe ich leider bisher keine gefunden...

leider..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Das ist leider nicht die App ansich...

Siehe den ersten Satz im ersten Post....

"This information is purely for devs wanting to add HALO to their CM 10.1 based ROM...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

soweit ich weiß gibt es keine extra App oder APK für die Halofunktion. Sie ist in bestimmten Custom-Roms eingebaut. Verbraucht aber wie schon erwähnt Strom ohne Ende da wohl noch in der beta-Phase. Die Funktion als solches ist eine geniale Innovation u. wird vielleicht irgendwann mal in Cyanogen-Mod eingebaut?

Im Playstore gibt es eine Halo-App, die dient aber nur zur Steuerung der Funktion. Musste übrigens gerade CM 10.1 Stable erneut installieren, da der Apolloplayer nicht mehr funktionierte.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Kann man die Apps nach Datum sotieren, also wo die Apps und Widgets sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

@animus

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich Next 3D benutzte und außerdem lieber nach Namen sortiere!

gesendet vom NSA- Server

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Hab nun die Stable ausführlich getestet. Funzt alles soweit. Was mir persönlich fehlt, ist , das man vom Flugmodus zurück kein Netz bekommt. Mache den gerne Nachts an, damit mich niemand nerven kann, ich Akku spare und trotzdem der Wecker klingelt.

Bitte darum diesen Punkt zu ändern!

LG Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.