Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.1 [offiziell]

Recommended Posts

Gast

Du brauchst definitiv einen offenen Bootloader, um diese CM Version zu installieren. Das hat erstmal nichts mit dem Recovery zu tun, sondern mit dem Kernel. Und diesen kannst du mit geschlossenem BL nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Yeeeahhh, CM fertig installiert!!!!!!! :-):-):-):-):-)

Nun aber zu den Fragen:

1. Ich bin sehr verwirrt durch die komische Ordner Struktur. Ich benutze Astro Datei Manager und es gibt eine sd 1 und eine sd0.

Letztere ist der interne Speicher und die sd1 ist die externe Karte.

Außerdem gibt es ein übergeordnetes Verzeichnis namens Storage. Hier ist der Ordner emulated der wieder unterteilt ist in 0 und legacy. Kann man das nicht irgendwie vereinfachen?

Kann ich den Ordner emulated löschen oder greift das System auf ihn zurück?

Er ist über 4 GB groß und die sd0 hat auch schon 10 GB voll. Wurde gerne etwas Speicher freigeben.

post-1024151-1435692193232_thumb.png

post-1024151-14356921933013_thumb.png

post-1024151-14356921933812_thumb.png

post-1024151-14356921934557_thumb.png

bearbeitet von Android_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoubleDD

Servus,

Ich hab den cm-10.1.3 RC2 installiert. Gibts da irgendwo eine Release Note oder so, oder kann

man mir einer in kurzen Worten das update von 10.1.2 auf 10.1.3 unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib85

Servus

die Release-Notes kannst du per CM-Updater auf deinem Handy direkt lesen.

Ich hatte zwar auch auf der CM-Homepage danach gesucht, aber irgendwie nicht gefunden :(

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roxas950

Jo die release infos nur über den CM Updater hoff mal das 10.2 schnell aufs 4x kommt hab erst seid kurzem cyanogen mod ich finds echt klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die CM 10.2 kannst du per CWM flashen, aber du brauchst dann auch die Gapps für Android 4.3. (läuft noch smoother, updates auch per OTA). Aber alles weitere dazu dann im Thread zu 10.2 --> https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/292403-lg_optimus_4x_hd_cyanogenmod_cm10_2_offiziell.html

Gruß Thommy

bearbeitet von Horst77
Link ergänzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Das Problem mit dem Speicherverbrauch hat sich endlich gelöst.

PUH! :-)

Ich habe mein Handy gerade fast geschrottet!

Ich hatte die Backups immer über den ROM-Manager gemacht und der hatte sie immer in den internen Speicher abgelegt. Das hatte ich nicht gemerkt, da ich sie immer wieder aus der Liste gelöscht hatte, aber der ROM-Manager hat offenbar auch ein paar Bugs, denn er löschte sie nicht richtig. Außerdem Konnte man die Sicherungen nicht im Dateimanager sehen.

Nun wollte ich mal wieder mein regelmäßiges Backup machen und fing an - zuerst alles normal. Dann brach der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab und ich musste neustarten. Beim Starten wurde ich böse überrascht um bekam einen Schrecken.

Es kamen lauter Fehlermeldungen, dass Apps abgestürtzt sind und kein Speicher mehr zu verfügung stehen würde. Ich ahnte bereits was passiert war.

Nun öffnete ich den Dateimanager, alles hing sich auf und ich konnte keine Verzeichnisse öffnen. Ich wollte in den Recovery-Modus, doch da kam eine Fehlermeldung - *******! :icon_mad:

Der gesamte interne Speicher war voll, da war kein Bit mehr frei!

Ich war sehr sauer, nichts ging mehr, da Android keinen Speicher mehr hatte.

Es gab nur eine Möglichkeit - ich musste irgendwie Speicher freibekommen. Unter Linux habe ich dann erstmal ein paar Ordner gelöscht um wenigstens ca. 200 MB freizubekommen.

Danach startete ich den Recovery-Modus und ging bei "Backup and Restore" nicht auf "Delete from ext. SD" sondern nur auf "Delete" und siehe da: 5 komplette Systembackups die ich dann alle gelöscht habe.

Nun geht echt alles wieder! Man war das ein Stress!

Ich hoffe das passiert keinem von euch, mir ist fast das Herz stehen geblieben als alle Apps nacheinander abgestürtzt sind.

Viele Grüße

post-1024151-14356922422355_thumb.png

bearbeitet von Android_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@Android_Fan

genau das meinte ich mit dem löschen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Zylinder

Ich muss hier mal ein dickes Danke loswerden. Habe gestern endlich die aktuellste CM 10.1.3 eingespielt, meine erste Custom ROM, und ich bin echt begeistert. Dank der Anleitung auf Seite 1 hat alles blitzsauber geklappt. Mein P880 läuft jetzt richtig gut und nicht so schwerfällig wie vorher und mein Wecker-Problem ist auch behoben.

Jetzt habe ich natürlich Blut geleckt ... lohnt es sich jetzt schon auf eine 10.2.x nightly zu flashen oder sollte ich (als nicht so heavy Ausprobierer) besser auf eine stable warten?

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Ich würde auf eine stable warten. Du hast sonst viele Probleme und es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Manchmal funktioniert bei den ganz neuen Versionen noch noch alles und es gibt Probleme mit der Hardware z. B. mit der Kamera.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Zylinder

Ich hab jetzt doch etwas gefunden, was nicht so schön ist. (Aber auch nicht wirklich tragisch) Im Play Store kann ich über meine Datenverbindung nichts runterladen. Es startet zwar, aber es passiert nichts. Zu Hause hat es über WLAN geklappt. Ist das evtl. eine Einstellungssache? In den Play Store EInstellungen habe ich nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linkwood

Habe nun die 10.1.3 Stable installiert, dank der Anleitung very easy - danke an alle beteiligte.

- leider kann ich den Google Play Store nicht öffnen - kein Verbindung - Nochmal

Auch die Google-Kontakte werden im Telefon nicht synchronisiert.

Kalender, GMail funktioniert

Freue mich über weiter Beiträge :lol:

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linkwood

die Google-Kontakte habe ich nun über eine Sicherung eingespielt.

der Google Play Store kann trotz dem Einspielen der neuesten Version nicht geöffnet werden * immer noch - kein Verbindung - Konto ist hinterlegt - Seite geht einfach nicht auf ;-((

Habe leider meine Apps nicht gesichert, daher wäre es schon schön, wenn das funktionieren würde.

- Bin übers Wlan im Netz

Gruß Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony66

Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem PlayStore, allerdings mit einer anderen Firmware. Dort half folgendes: Google-Konto vom Handy löschen-neustarten-Google-Konto wieder einrichten.

Dann ging auch der Store wieder. Eventuell mal versuchen.:eusa_doh:

Tony und Familie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Hallo!

CM 10.1.3 läuft eigentlich ganz gut, würde da nicht das Problem mit dem GSM-Netz sein. Mehrmals am Tag stürtzt das GSM-Modul ab. Das wird zwar jetzt in der Final 10.1.3 neugestartet, aber man muss die PIN eingeben.

Für die Erreichbarkeit ist das fatal?

Hat jemand noch das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Zylinder

Tritt bei mir nicht auf. Die Verbindung ist sehr gut, sowohl GSM als auch UMTS.

Habe nur das Problem, dass meine mp3s nicht richtig oder gar nicht angezeigt werden. Im Dateimanager findet er sie und ich kann sie von dort starten, aber sowohl in Apollo oder Rocket oder Winamp tauchen sie nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

sind die Musikdateien evtl. nicht im Musikordner? Einfach mal kopieren.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Zylinder

Das waren sie nicht (es waren Podcasts, die unter "download" abgelegt waren), nach dem kopieren werden sie tatsächlich angezeigt. Danke!

Bei der Stock ROM war das allerdings nicht nötig, sie im Musik-Ordner abzulegen. Aber wenn man es weiß, ist es ja nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.