Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

letugo2001

Ah, super.

Das leuchtet ein. Danke!

Edit:

Punkt 5.

5. Startet nun das heruntergeladene LG-Flashtool und wählt im Feld "dll" die Datei "x3_2008_v0.0.6.9.dll"!

Das Programm als Administrator ausführen. Dann klappt es auch! (Speziell unter Win 7)

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Na super...

Also zurück auf die V10H kam ich. (Irgendwie...)

(Obwohl es ja beim Rollback auf die V10d geht - und ein Flashen auf andere Versionen, wie etwa die verlinkte V10H, erfolglos ist)

Aber:

- beim Flashen kommen Fehlermeldungen wie:

"Updating is not possible any longer due to a fatal error with the LG Mobile Phone Software Update."

Und:

"Please Check your Internet line and execute program again."

- die Sprachen sind trotz Einstellung auf Deutsch doch zum Teil auf Englisch

Und das beste: Das Handy erkennt keine Sim Karten mehr.

(Ja, ich hab noch eine zweite Karte getestet.)

Ich verzweifle echt grade...

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Hi letugo2011

Versuch es am besten einfach nochmal von ganz vorn und lade dir auch die tolls neu runter, vieleicht liegt hier der fehler.

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD 1.1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Puh. Habs hinbekommen.

Ich habe die Sachen nicht nochmal neu runtergeladen.

Ich habe einfach nochmal den "Rollback" sauber durchgeführt und es geht wieder.

Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

So, hi Leute :D

Ich hatte ja den Rollback gemacht.

Laut dem Link geht man da auf die V10D zurück.

Laut Handy steht da nach dem Rollback "V10H" - aber als AT Version (AT=Österreich?!).

Soweit sogut.

Aber ich möchte doch die deutsche Version drauf haben.

Weil es doch noch ein paar Probleme mit der jetzigen gibt.

Und:

Kann ich dann die deutsche V10H (DE/GER) die hier in der Anleitung verlinkt ist, über die vorhandene V10H (AT) einfach drüber flashen?

Thx für Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

So, hi Leute :D

Und:

Kann ich dann die deutsche V10H (DE/GER) die hier in der Anleitung verlinkt ist, über die vorhandene V10H (AT) einfach drüber flashen?

Thx für Antworten ;)

Ja, kannst du ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marakuna

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt am verzweifeln :P

also folgendes Problem habe mein LG P880 Neugestartet weil ich CWM installiert hatte (Was ein großer Fehler war :P) naja mein Handy ist dann Beim LG Logo hängen geblieben okay hab trotzdem 10 min gewartet :P gut geht nicht also Akku raus und nochmal ging wieder nicht okay bin ins recovery und hab nen full wipe gemacht nun startet zwar mein Handy aber nach dem logo kommt jetzt bei mir "Android is Upgrading, Starting apps..." ?

habe auch schon die notfallwiederherstellung probiert aber es bleibt immer bei 4% hängen :(habe es auch mit 3 verschiedenen Laptops versucht :P ich habe auch schon versucht es zu flashen aber es geht nicht da mein Handy nicht in den S/W Modus geht es kommt nur ein weíßer,roter oder pinker Bildschirm ist immer verschieden aber nie S/W ich habe schon jede flashmöglichkeit versucht auch wenn ich mein Handy unter Geräte Manager suche finde ich es einfach nicht :( (Treiber mehrmals deinstalliert und wieder installiert nicht geholfen ich hoffe ihr könnt mir helfen ich werde versuchen bilder hochzuladen :)

Bilder:

https://s7.directupload.net/file/d/3254/vsl7bs96_jpg.htm

https://s14.directupload.net/file/d/3254/8es29sg8_jpg.htm

Mit freundlichen grüßen

post-930195-14356913903254_thumb.jpg

bearbeitet von Marakuna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du den Akku drinnen beim Versuch in den S/W Upgrade Modus zu kommen? Kommst du noch ins CWM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marakuna

Nein der Akku ist drausen :P ich komme nur ins recovery aso da wo man data wipe und so machen kann aber des wars schon :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist dein Bootloader überhaupt offen? CWM kannst du nur flashen, wenn der Bootloader offen ist. Mach den Akku rein und starte ins S/W oder hast du das schon versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marakuna

Kurz davor habe ich ihn mit nem Bath Tool geöffnet, kann es sein das des schiefgegangen ist ?

wie mach ich das den mit dem Akku ? weil wenn ich es auf die normale weise mache also mit Power und Minus und kabelrein komm ich ins recovery :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Zitieren Button ist nicht der Antwort Button!

Akku rein, nur Volume minus gedrückt halten und USB anschließen. Kurz warten und Vol. minus loslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marakuna

ahhh super jetzt bin ich im S/W Upgrade :D:D:D danke jetzt probier ich schnell zu flashen mal schauen obs geht :D ich sag bescheid wenns fertig ist :)

bearbeitet von Horst77
unnötiges (Voll) Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marakuna

Stimmt hab ich irgendwie übersehen :( gut jetzt geht mein Handy wieder :D danke für die Hilfe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marakuna

Kann man eig. die Software Version P88020a-262-000 Unlocken ? weil mein Bootloader ist wirklich noch locked :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Wenn ich mal wieder bock auf 100% Stock habe diese Anleitung oder?

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240098-lg_optimus_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen.html

Bin am überlegen ob mich mein 4X gegen ein Nexus 4 tausche :) Da wäre Stock angebracht (auch wenn ich nicht glaube, dass jemand den Unterschied bemerkt, doof wenn der dann testet und z. B. Ripple Sperrbildschirm testet :D)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.