Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

smonist

Das ist vermutlich eine ziemlich dumme frage - aber wenn ich per cwm eine custom Rom installiere, werden meine Daten gelöscht? Oder ist das wie ein normales update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Das ist vermutlich eine ziemlich dumme frage - aber wenn ich per cwm eine custom Rom installiere, werden meine Daten gelöscht? Oder ist das wie ein normales update?

Erstmal nein.

Allerdings ist es sehr anzuraten, vor dem Flashen manuell einen Wipe durchzuführen.

Neue Roms vertragen sich oft nicht mit dem alten System und beeinträchtigen zudem meist die Performance.

Sichern mit Titanium Backup und das zurückspielen ist schnell gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigdig12

Hallo alle zusammen,

ich hab leider ein problem, und zwar kommt im lg-Flasher immer die meldung dass handy und usb-kabel nicht verbunden seien. Ich hab mehrmals den usb treiber neu installiert und die anleitung schritt für schritt befolgt. In einigen foren hab ich gelesen man müsse anstatt des s/w-upgrades die alternative mit handy anlassen und usb-verbindung auf lg-software stellen benutzen, problem hierbei, ich habe die Cm 10.1 von eternity project drauf und finde keine option die usb-verbindung auf lg-software umzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Kurze Frage, kann ich den selben schritt nehmen wenn ich mich auf cm10 befinde und zurück auf jelly bean möchte?

Sorry für die vielen Fragen, habe mein 4X neu und da es mein erstes LG ist noch jede Menge fragen :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo DennisDroid,

du kannst diese Anleitung immer durchführen - egal von welcher ROM Du kommst.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Danke, hat problem los funktioniert. Noch eine Frage: Läuft bei euch die V20a auch schlechter als die V10a?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Danke, hat problem los funktioniert. Noch eine Frage: Läuft bei euch die V20a auch schlechter als die V10a?

Prima.

Das die v20a langsamer läuft, liegt teilweise am höheren RAM-Verbrauch.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluenoob

Hallo,

ich wollte die Deutsche V20A Flashen aber der Download von dem Pc-Tool (KDZ_Flash-Package_LG_P880) is down wäre nett wenn das behoben werden könnte :)

Mfg Marvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo,

ich wollte die Deutsche V20A Flashen aber der Download von dem Pc-Tool (KDZ_Flash-Package_LG_P880) is down wäre nett wenn das behoben werden könnte :)

Mfg Marvin

Hallo Marvin,

der Download funktioniert einwandfrei. Grade getestet!

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluenoob

Ja jetzt geht es auch bei mir..

Ebent habe ich immer eine Fehlermeldung gekriegt.

Danke dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluenoob

Hallo,

Ich habe jetz die Deutsche und die Europäische Version von Android 4.1 drauf gespielt. Bei beiden bleiben meine Probleme weiter hin bestehen

(Aufbauen des Homescreens nach beenden einer App:icon_mad:,Denkpausen,Beim beenden eines Telefonats bleibt der Bildschirm aus usw..). Aber am meisten stört mich die schlechte Performance gegenüber ICS..

Deshalb bin ich jetzt am überlegen auf ICS zurück zugehen.

Dann läuft es wenigstens komplett flüssig, was mir sehr wichtig ist.

Kann mir jemand irgend eine Lösung um 4.1 Flüssig zu kriegen oder soll ich wieder auf 4.0 gehen?

Liebe Grüße Marvin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Also bei mir läuft 4.1 teilweise flüssig, die denkpausen kann ich auch nachvollziehen, es bleiben die sogesehen nur 2 möglichkeiten

1. roote dein 4x und spiel nen Custom Kernel wie Idoak drauf um es zu übertakten

2. downgrade auf 4.0.3 mit der rollback methode die hier in der anleitung erklärt wird.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beim beenden eines Telefonats bleibt der Bildschirm aus

Kalibriere mal deinen Sensor, das sollte helfen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/286362-lg_optimus_4x_hd_automatische_bildschirm_sperre_beim_anrufen.html#post2554841

Um einen anderen Kernel oder Custom ROM zu installieren reicht Root nicht aus, der Bootloader muss auch offen sein. Mit einer Custom ROM (z.B Jellyfish) sollte sich die Performance verbessern. Ansonsten hilft nur zurück auf ICS oder warten und hoffen, das LG noch irgendwann eine verbesserte Firmware nachreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluenoob

Ich werde wohl zurück Flashen, bloß welches der ICS Versionen läuft am besten?

Die V10H soll wohl die neuste sein habe ich hier gelesen.

Mfg Marvin

Die LG Treiber sind down, also ich kann sie nicht herunterladen. (Bei Methode #3 - Rollback)

Und der Download des, LG FlashTool und Accessories.rar friert bei mir immer ein, habe ich jetzt schon 2 mal probiert.

bearbeitet von bluenoob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das Problem mit dem Bildschirm beim Anruf hatte ich auch mal. Hab es so wegbekommen: Unter Eingabehilfen gibt es den Punkt Ein- /Austaste beendet Anruf. Auch wenn dort kein Häkchen gesetzt ist einfach mal Häkchen setzen und gleich wieder rausnehmen. So war das Problem bei mir weg. Bevor du zurück auf ICS gehst kannst du auch noch mal die ROM Jellyfish von Horst 77 probieren, bei mir läuft sie absolut flüssig.Anleitungen gibt es hier ja genug. Unter ICS lief bei mir die V10 H gefühlt am besten. Aber mein Gerät lief von Anfang an relativ flüssig. Die meisten Probleme, die die anderen User hier haben hatte ich nicht. Ausserdem ist der Launcher von LG sehr ressourcenhungrig. Mal über einen Alternativlauncher nachdenken. Absolut flüssig läuft bei mir z. B. der Vire-Launcher. Ist einer der schnellsten Launcher unter Android z. Zt.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluenoob

Aber wenn ich eine Custom Rom drauf mache is meine Garantie doch weg oder?

Muss ich mein Gerät Rooten um einen anderen Launcher zu verwenden?

Lg Marvin

Die Frage mit dem Launcher hat sicher erledigt :)

bearbeitet von bluenoob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

um einen anderen Launcher zu verwenden braucht man kein Root. Launcher gibt es genug im Playstore von Google. Wenn du eine andere Firmware flashen willst (Custom-Rom) brauchst du einen geöffneten Bootloader. Evtl. muss erst ein Branding entfernt werden, wenn du an einen Anbieter gebunden bist. (Garantie weg). Anleitung gibt es auch hier im Forum. Beim geöffneten Bootloader ist dann aber höchstwarscheinlich die Garantie weg. (Mir war es das aber wert). Wie LG den Eingriff in die Software ( z.B. zurückflashen) ansonst im Garantiefall handhabt weiss ich nicht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hab vergessen zu erwähnen, dass in Deutschland ein eigenmächtiges entfernen eines Brandings verboten ist.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaijiMaigo

- Entfernt -

bearbeitet von RaijiMaigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.