Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

mr.b4

Die Anleitung ist TOP.

Hat alles auf Anhieb prima funktioniert.

Hab die Variante mit dem angeschalteten Telefon verwendet (USB-LG-Modus +Debug mode)

Wollte ich nur mal so angemerkt haben, damit der ein oder andere bei den ganzen Problemen hier nicht den Mut verliert.

Gruß!

mr.b4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Die Anleitung ist TOP.

Hat alles auf Anhieb prima funktioniert.

Hab die Variante mit dem angeschalteten Telefon verwendet (USB-LG-Modus +Debug mode)

Wollte ich nur mal so angemerkt haben, damit der ein oder andere bei den ganzen Problemen hier nicht den Mut verliert.

Gruß!

mr.b4

Hallo mr.b4,

vielen Dank für Dein positives Feedback!

Solltest Du Verbesserungsvorschläge/Kritik haben kannst Du diese hier ebenfalls gerne äußern.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celvin

Hallo zusammen ich habe ein Problem.. und zwar ich hab das CM10 Custom ROM drauf leider sind meine alten Daten noch drauf und jetzt wollte ich wieder auf die Stock V20A Version zurückflashen das Problem ist wenn ich versuche die KDZ Datei zu flashen wird kein Handy nicht erkannt und es geht dann natürlich nicht und ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter kann mir jemand Bitte helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f!r3fOx_

Folge bitte genau der Anleitung. Bei mir am PC hat es auch nicht funktioniert. Ich habe es dann an meinem Laptop getestet und da ging es dann.

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem LG OPTIMUS 4X HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celvin

Ich hab es schon 5 mal versucht aber das KDZ Tool erkennt mein Handy nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f!r3fOx_

Schon mal an einem anderen PC versucht?

Gesendet von meinem LG OPTIMUS 4X HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f!r3fOx_

Dann such dir jemanden, bei dem Du das machen kannst. Habe leider auch nicht herausfinden können, warum es bei mir am PC nicht funktioniert hätte.

Gesendet von meinem LG OPTIMUS 4X HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Hallo zusammen ich habe ein Problem.. und zwar ich hab das CM10 Custom ROM drauf leider sind meine alten Daten noch drauf und jetzt wollte ich wieder auf die Stock V20A Version zurückflashen das Problem ist wenn ich versuche die KDZ Datei zu flashen wird kein Handy nicht erkannt und es geht dann natürlich nicht und ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter kann mir jemand Bitte helfen???

Du kannst einfach die "Jellyfish" fashen über cwm .....

"....... leider sind meine alten Daten noch drauf ......"

Oder geht es nur um die daten? Bilder, Musik etc. ... Die findest du nämlich bei cm im Ordner "0" auf deiner internen SD.

Gruß Bifi

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celvin

Die Daten sind egal die will ich ja grad weg haben (Was mit CM10 nicht funktioniert bei mehrmaligen Versuch zurückzusetzen) weil ich mein Handy ganz neu auf CM10 einrichten will :D

Mir geht es nur darum wie ich auf die Stock V20A komme über das KDZ Tool das Problem ist dass das Handy nicht erkannt wird von der Software..

So jetzt zu dem Jellyfish, wie meinst du das genau? Wenn ich jetzt Jellyfish flashe wird dann mein Handy wieder vom PC erkannt und kann ich dann wieder die Original V20A mit dem KDZ Tool installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Nein, ich dachte nur das du deine Daten brauchst, daher wahre das ein weg gewesen daran zu kommen .... wenn du jellyfish flasht glaube ich nicht das sich das Problem damit löst. Hast du mal ein anderes USB-Kabel probiert? Kommst du in den S/W modus? Schließt du dein Handy auch richtig am PC an? Handy ausschalten, "Volume down gedrückt halten und am PC anschließen"

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celvin

Ja Handy ist direkt am PC angeschlossen und über Vol down und anschließen hab ich es auch versucht aber es wird einfach nicht erkannt... Ich kann auch nur bei CM10 nur Mediensync und Kamera unter Anschlussoptionen auswählen liegt es vieleicht daran?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll... ich hab die LG Treiber zum 5 mal installiert aber irgendwie wird es trotzdem nicht erkannt.. die Software zeigt immer an dass das Handy nicht angeschlossen ist... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Aber in den s/w modus kommst du?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Wenn du alles so wie hier eingestellt hast., geh dann mal Auf "Start upgrad" (wo mein mauszeiger ist)

Er brauch dann kurze Zeit um die kdz zu extrahieren und zählt dann auf 100% hoch.

Klappt bei mir immer ...dein phone startet dann automatisch neu.

Ansonsten mal bei 0 anfangen und schritt für schritt ...

Viel glück

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

post-973963-14356918145203_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Ich brauch drignend hilfe :(((

Habe ein 4X mit 4.0.3 gehabt mit root und wollte CWM installieren, hat auch alles geklappt. Nur seit kurzem fährt es nicht mehr hoch und es steht iwas von unable to load kernel oder so, jetzt wollte ich mit dem Flashtool die 4.1.2 installieren doch trotz internet verbindung steht dort ich solle meine internet line kontrollieren, was mache ich falsch? Bin am verzweifeln bitte HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tasso

@DennisDroid:

ich bin zwar kein Experte, aber hast du den Eintrag “127.0.0.1 csmg.lgmobile.com” aus deiner Hosts-Datei entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Hmm nein, in der Anleitung wird doch extra drauf hingewiesen diesen in die Host-Datei einzufügen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.