Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
likeit92

LG Optimus 4X HD - Jelly Bean Bootloader entsperren

Recommended Posts

Gast

Setze dich nicht so unter Druck ;)

Noch gibt es keine Custom ROMs für unser 4X@JB und bis dahin hast du den Bootloader offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

@Prime1974

Schau mal bitte in die default.prop beim schwarzen Handy

Im mom müßte die ja so aussehen:

post-241220-14356910919704_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

@nextnovapex

Danke für das Video. Mein Problem ist das ich dein Handy ja nicht habe und so ist es schwer den Fehler zu finden. Du hast, aber die Anleitung komplett richtig abgearbeitet also daran liegt es schon mal nicht. Ich bleib dran vielleicht finde ich noch die Lösung.

Was für eine Version hast du geflasht? Besser gesagt was hast du schon alles geflasht?

mfg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

@Prime1974

Schau mal bitte in die default.prop beim schwarzen Handy

Im mom müßte die ja so aussehen:

Jo so sieht das aus.... Auf dem weißen sieht die Datei auch genauso aus...

Werde mich aber erst morgen an das schwarze ranmachen... Hab 04:00 hochgerechnet wenn es bei 16 Stunden bleibt. Da ich um 04:00 aufstehe um zur Arbeit zu gehen passt das ja fasst :icon_wink...

Hab leider erst um 12:00 das Netz eingegeben... :icon_bigg

@all... Phone flashen Netz eingeben und damit vorraussichtlich 16 Stunden mit rumdaddeln... Jeder versuch zum unlocken bringt ein Neustart mit sich und setzt den Timer der im bootloader verankert ist zurück.. Ist meine bisherige Erfahrung muss nicht stimmen

bearbeitet von Prime1974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Agamemmnon

@likeit92

nextnovapex macht alles richtig, genau wie ich.

Nur wir haben das Pech die 232-10 zu haben, und die geht leider bis jetzt immer noch nicht zu entsperren.

Vielleicht liegt es am Update für Austria oder Switzerland das gibt es ja immer noch nicht.

Wenn ich die url https://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=IMEI

eingebe steht das ich immer noch die v10h habe.

Versuche jetzt schon seit 3 Tagen verzweifelt zu entsperren, leider keine Chance:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Phone flashen Netz eingeben

Was für Netz eingeben?

Wenn das Handy geflasht ist wird doch das Netz (Vodafon oder was weiß ich)automatisch gefunden oder...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

naja wlan zugang und mobile daten aktivieren (insofern noch nicht geschehen beim installen) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

@nextnovapex

Danke für das Video. Mein Problem ist das ich dein Handy ja nicht habe und so ist es schwer den Fehler zu finden. Du hast, aber die Anleitung komplett richtig abgearbeitet also daran liegt es schon mal nicht. Ich bleib dran vielleicht finde ich noch die Lösung.

Was für eine Version hast du geflasht? Besser gesagt was hast du schon alles geflasht?

mfg.

Es ist nicht leicht alles aufzählen.Ich hab alles geflasht,windows cmd befehl,lubuntu terminal befehl und deine methoden also einfach alles.

Du muss dich nicht um mich kümmern ! Ich bin sowieso dankbar dafür dass du so viel geholfen hast.

Hier hab viele hilfe und rat bekommen.HUT AB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire3d

Also nachdem alles bisher bei mir gescheitert ist hab ich das ding komplett neu geflashed und warte nun mal die 16std ab ..... dürfte dann heut um 9:00 uhr soweit sein ...... schaun wir mal ....

bearbeitet von fire3d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

So 16h waren um und habe es likeit_v0.3 probiert und hat nicht geklappt!

Permission Denied :(

Habe mal die 1und1 karte raus gemacht und eine normale Vodafone rein gepackt na mal schaun.. :(

bearbeitet von Benny100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Agamemmnon

Ich habe auch seit ca 2 Stunden die Karte meiner Frau drinnen, hatte zuvor eine Netzclub Karte (O2).

Gestern habe ich den Support eine Mail geschickt bezüglich des Updates von 232-10.

Die meinten die wissen auch nicht wann es genau kommt:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DavidXanatos

Ich Hate leider auch das Pech ein 232-10 abzubekommen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

So, nach Anleitung 1 Bootloader entsperrt und CWM installiert - alles super! Davor direkt von ICS auf Jelly Bean auch nach Anleitung hier und dann gerootet.

Danke an die Autoren! :-)

Software Version P88020a-262-000

Baseband L6260_MODEM_SIC_02.1233.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Post 1 sagt, dass die "Benutzerdaten" verloren gehen.

Was gehört hier alles zu ?

Ist doch kein kompletter Wipe, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

So schnautze voll da geht nix bin sting sauer.....:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

so vorhin von der arbeit gekommen, wollte dann bei mein schwarzen den bootloader öffnen und geht nicht ... also mit der zeit 16 stunden hat das wohl nichts zu tun whatever da auch definiert wurde um den öffnen ...

ich beneide meine frau mit dem weissen phone grins^^ tauschen will sie nicht lach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Agamemmnon

Bei mir auch Benny, nichts!, kann machen was ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.