Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
likeit92

LG Optimus 4X HD - Jelly Bean Bootloader entsperren

Recommended Posts

animus7

Ich habe es irgendwie geschafft den Bootloader zu entsperren und alle Benutzerdaten zu behalten komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

hmmm... siehst du die LG-Anweisung für den Unlock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

normalerweise werden doch beim bootloader unlock alle daten gelöscht und im hidden menu steht unlocked, also denke ich mir das du wohl immer noch locked bist?

Gesendet von meinem Cyanogen powered 4X HD mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Nein, der Bootloader ist unlock . Ich hatte schon mal den Bootloader unlock, undzwar hatte ich mein P880 zur Reperatur geschickt wegen Display Schäden mit offenen Bootloader. Als ich es wieder bekommen haben war der Bootloader locked, aber die Display Schäden wurden natürlich repariert. Nun hatte ich es nochmal Versucht und die Benutzerdaten blieben erhalten und ich hatte eine offenen Bootloader.

post-986162-14356916333765_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

als ich meinen Bootloader vor 2 Mon. geöffnet hatte blieben auch alle Dateien enthalten.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CdaQua

Hallo, also erstens, das rooten hat bei mir nich geklappt, dann hab ichs über ein anderes tool einer anderen Seite gemacht, jetzt hab ich ganz normal Root rechte. Dann hab ich weiterhin versucht mit deinem Tool den bootloader zu unlocken, aber dann wenn er mein Handy in den Fastboot Modus versetzt, kommt direkt die Meldung von Schritt 6 und die von Schritt 4 hab ich bis jetzt noch garnicht gesehen. Ich bekomm auch keine Meldung im Geräte manager...habe aber neusten Treiber und auch die USB verbindung auf "Lg Software" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Hallo,

1. Du hast noch das Orginale Recovery oder? Wenn ja ich arbeite Moment an einer neuen Version die den Fehler behebt.

2. Hast du USB-Debugging aktiviert?

3. Was für Treiber hast du installiert? Hast du zufälligerweise ein Nexus 7 oder ein anderes Googlegerät? Wenn du die Meldung siehst (Schritt 6) geh mal in den Gerätemanger und lösche den angezeigten ADB- (oder Fastboot-) Treiber. Anschließen installiere diesen bitte erneut. Wichtig das Gerät muss sich im Fastboot-Modus befinden!

mfg.

likeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CdaQua

zu 1.: ja ist noch das original recovery, bisher hab ichs nur gerootet... zu 2.: ist aktiviert gewesen zu 3.: ok, also ich deinstalliere den adb treiber...dann stecke ich das gerät per usb wieder an pc und lass den automatischen treiber installieren oder??

Und was genau meinst du damit, dass es sich im "Fastboot-Modus" befinden muss? Das macht es doch dann über dein Unlock-Toolkit? Oder wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Der Fastboot-Modus ist der den du im Bild unter Schritt 6 siehst. Nachdem dein Handy dieses Bild anzeigt muss du im Geräte-Manager den Treiber deinstallieren und anschließend wieder installieren.

Ersetze bitte mal in diesem Paket enthalten Ordner inc mit dem von likeit_v0.5 und probier es noch einmal.

Ich hätte eine Bitte könntest du dein Handy noch einmal rooten? Mich würde interessieren ob man dieses mal mit dem ToolKit klar kommt. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Nein musst du nicht einfach mal machen will nur wissen ob es diesmal funktioniert und auch verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CdaQua

also jetzt bin ich an dem punkt an dem mit gelber schrift am handy steht: Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload <filename>"...

was soll ich da jetzt machen?

und noch was: Ich hab den ADB treiber neuinstallieren lassen, aber es ist halt wieder die gleiche bezeichnung im geräte-manager: Android Sooner Single ADB Interface

bearbeitet von CdaQua
anmerkung zum treiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

1. Lade dir den Patch noch mal herunter hab aus versehen die wichtigen Codezeilen auskommentiert ^^

2. Dann war das Handy nicht im Fastboot-Modus. Sondern entweder gestartet oder im Recovery-Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CdaQua

also bei mir liegt das problem eindeutig bei den fastboot treibern, was muss ich exakt machen? Denn dieses gelbe dreieck erscheint bei mir nicht! Es erscheint nur, wenn ich das handy mit Vol + und mit Vlo - gleichzeitig drücke! Da steht dann im Geräte-Manager "APX" ...aber die Treiber lassen sich in deinem Ordner nicht finden...

mein problem: ich bekomme es nicht hin, das mir das gelbe dreieck im geräte-manager erscheint!

bearbeitet von CdaQua
fastload treiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bennyc500911

hallo,

ich habe extra für diesen thread einen account hier gemacht, da ich eine Lösung gefunden habe. Nun, das Problem ist ich weiss nicht wann und wie ich den bootloader unlocked habe. und bin auch nicht so richtig sicher ob er überhaupt unlocked ist.

Nach stundenlanger Verzweifelung habe ich einfach random im fastboot modus "fastboot oem unlock" eingegeben und diese meldung kam:

C:\android>fastboot oem unlock

...

(bootloader) Bootloader is already unlocked.

OKAY [ 0.051s]

finished. total time: 0.052s

habe zur sicherheit im hiddenmenu geguckt, dort steht auch unlock.

habe software version: P88020a-EUR-XXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn im hidden-menue unlock steht, dann ist der Bootloader auch offen.

Wirst du spätestens merken wenn eine Custom-Rom fehlerfrei installiert wird.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bennyc500911

Was mich nur bei meinem "random unlock" wundert ist das meine daten nicht gelöscht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Seid heute Morgen Besitzer des 4X . Root, CWm, und Entsperren geklappt

Gruß

House.m.d

p.s. Hi Falk, bin auch gewechselt, hätte ein P990 zu verkaufen:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ach das P990 würde ich mir in die glasvitrine stellen :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Ich hab ja 2 Speed , eines davon behalt ich auf jeden Fall.

Soo , Jellyfish auch geflasht. Jetzt gehts ans Einrichten

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.