Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
likeit92

LG Optimus 4X HD - Jelly Bean Bootloader entsperren

Recommended Posts

masterpice

Warum habe ich jetzt schon wieder ein neues Update gebastelt?

1. Ganz einfach die letzten Pakete waren zwar nett aber ich finde für unerfahrene Benutzer waren diese vielleicht zu kompliziert.

2. Dieses Update bringt dieses mal wirklich ein vernünftiges All-in-One-Unlock-ToolKit mit. Es müssen nicht mehr verschiedene BATCH-Dateien ausgeführt werden sowie auch keine anderen Anleitungen gelesen werden.

3. Für das Abi lernen ist auch langweilig man kann ja auch mal kurz was anderes machen :icon_bigg

So was ist neu:

+ Eine Batch-Datei zum ausführen. ^^

+ Der Rootvorgang wird dieses mal auch gleich miterledigt.

+ Einfachere CWM Installation.

+ Das Paket wurde verkleinert.

+ Der Startpost wurde noch einmal erneuert.

+ Methode 2 wurde entfernt.

Download

Also erst KDZ auf V20A bringen dann rooten lassen, danach fastboot und dann nochmal rooten?

Danach kann ich ROMmen was ich da ist?

Jetzt bin ich durcheinander, könntest du mir bitte eine Präzise Anleitung zukommen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Ersetze bitte mal in diesem Paket enthalten Ordner inc mit dem von likeit_v0.5 und probier es noch einmal.

Wenn du dich an genau das hälts was beschrieben wird müsste es normalerweise ohne Probleme funktionieren.

Eine V20 ist dringend erforderlich :icon_smil wie du diese installierst ist dir überlassen.

mfg.

likeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Ich habe es mir dann für meinen Teil einfach gemacht!

1. Terminal öffnen (ggfs. downloaden im PS)

2.Eingeben:

su

echo 40000000c8 > /sys/firmware/fuse/odm_reserved

3. rebooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

genauso hab ich´s damals auch gemacht, funzt am einfachsten!

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Howdy,

genauso hab ich´s damals auch gemacht, funzt am einfachsten!

Gruß Thommy

Ich finde es ist um einiges einfacher als mit dem Tool, ohne hier die Arbeit derer zu verurteilen die sich die Mühe gemacht haben und das Tool so wie die Schritte erstellt haben. :computer:

Thommy für welches ROM hast du dich entschieden?

Ich wollte eigentlich das ParanoidAndroid testen, leider funzen nicht alle Settings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

zur Zeit nutze ich die LiquidSmooth Rom (AOSP) u. bin bisher zufrieden. Nutze die Rom in Verbindung mit dem Iodak Kernel weil sie noch etwas smoother läuft als mit dem orginalen Kernel. Bei normaler Nutzung komme ich so über den Tag. Bisher gefällt sie mir am Besten. (Ist meine 5´te Rom). Das Wakelock-Problem hatte ich erst 1 Mal. Da waren in 2 Std. 30% Akku weg (ohne große Nutzung des 4X HD). Seit einer Woche kein Wakelock-Problem. Bin gerade am testen der neuen Iodak-Version. (funktioniert noch nicht bootloop)

Gruß Thommy

P.S. Wenn ich weiter zufrieden bin bleibt die Rom, ansonsten werde ich noch andere testen. Man kann den ganzen Progrsmmierern nur Danke sagen für die tolle Arbeit an so vielen Roms (kann ld. nicht programmieren).

bearbeitet von countrytom
zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luki2485

Hallo,

habe das Update von 10h auf 20A (Austria) mit Methode #2 durchgeführt.

Das Gerät ist bereits gerootet und das Treiber Paket installiert. Wenn ich die Unlock-toolkit Datei starte und bestätige, dass ich das Geräte bereits gerootet habe, komm ich nicht mehr weiter. Das Handy startet neu und sollte in den Fastboot Modus starten. Stattdessen wird am Screen nur eine blaue Batterie angezeigt. Im Gerätemanager wird mir das Lg nicht angezeigt.

Was mache ich falsch, sind ev. Fastboot Treiber nicht installieren ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

probier doch mal die Methode von Masterpiece 4 Posts weiter oben. (ohne tool), so habe ich es auch gemacht. Ging ganz einfach mit dem Entsperren (müsste mit der östereichischen 20a auch funkrionieren, jedoch keine Garantie).

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luki2485

Howdy,

probier doch mal die Methode von Masterpiece 4 Posts weiter oben. (ohne tool), so habe ich es auch gemacht. Ging ganz einfach mit dem Entsperren (müsste mit der östereichischen 20a auch funkrionieren, jedoch keine Garantie).

Gruß Thommy

habst jetzt mal mit dieser Methode probiert. Den Befehl habe ich genau so wie masterpiece eingegeben. Anschließend habe ich das Handy neu gestartet. Ich komm trotzdem wieder direkt zur pin eingabe...

:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Probier doch bitte das neueste Toolkit aus v0.6. Die Methode 2 gibt's ja schon ewig nicht mehr ;-)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luki2485

Hat leider nicht funktioniert. Nach dem Neustart komm ich wieder nicht in den Fastboot modus, sondern es wird mir nur eine blaue Batterie angezeigt. Im Geräte Manager wird mir kein fehlender Fastboot treiber angezeigt. Hab das ganze auf win 7 und win 8 versucht und bei beiden das gleiche Ergebnis erhalten.

Kann ich den Fastboot Treiber installieren ohne das ich ihn manuell im Gerätemanager zuweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Hallo liebe LG Optimus 4X HD-Freunde,

Könntet ihr vielleicht mal diese Anleitung überprüfen?

www.android-experience.de/board/index.php?page=Thread&threadID=57

Hiermit soll es möglich sein den Bootloader einfach zu öffnen und auch wieder zu SCHLIEßEN!

Ich habe noch nicht viel Ahnung aber wenn das klappen würde hätte das einige Vorzüge bezüglich der Garantie.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend. :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

hmmm... das Programm macht zum entsperren das gleiche wie mein ToolKit ist also nix neues... gibt es schon einige Zeit bei XDA

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Was heißt das nun genau? Funktioniert es oder nicht?

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

wenn mein ToolKit bei dir funktioniert dann geht es, wenn nicht wird die App auch nicht funktionieren... kannst es ja mal ausprobieren und berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Nun ein kleiner Nachtrag:

Nachdem was ich gelesen habe, soll das Tool nicht funktionieren. Es wäre auch zu schön gewesen.....

Was ist nun, wenn mein Handy auf Garantie in die Werkstatt müsste?

Kontrollieren die den Bootloader?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Android_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

ja normalerweise schon es kommt halt drauf an was kaputt gegangen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kundalin

geh in den recovery mode power und lautstärke nach unten bei ausgeschalteten handy und mach den wipe cache, dann sollte es gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
david125

Hat einer von euch noch die V20A Euro Open und kann sie hochladen, bei mir kommt andauernd die Meldung "[LGE_SECURITY]Unlock Permission Denied" wenn ich meinen Bootloader Unlocken will und diese V20A Euro open kann man nicht mehr runterladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.