Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
likeit92

LG Optimus 4X HD - Jelly Bean Bootloader entsperren

Recommended Posts

DJyStyler

Also Leute es ist kein wirkliches wunder das die Datei bei Neustart zurückgesetzt wird.

Da der Fastboot zugriff nicht möglich ist kann man die Datei auch nicht so einfach Flashen.

Wenn nicht gerade einer eine Idee hat wie man die Daten über anderes Tool Flashen kann wird das nichts.

So dann würde ich mal sagen: "Back to the root's". Wir sollten erst mal den Fehler suchen und dann man Lösungen schauen und nicht erst die Lösung suchen und dann den Fehler analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

Hi

I schaff es auch nicht. Komm nicht weiter. Liegt es vielleicht an meinen Version?

232-10

post-981270-14356910744873_thumb.jpg

LG-P880 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

An den Fastboot kann es so gesehen garnicht liegen denn...

Wenn ich das mache:

"adb reboot-bootloader" (ohne "")

und bestätigt mit Enter!

Wenn sich euer 4X neugestartet hat, wartet bis ihr das LG logo und oben eine kleine Schrift "... is ready" seht! (... = irgendwas)

Das sollte eigendlich kommen "is ready" (Kommt aber nicht Bildschierm bleibt schwarz)

Wenn ich aber danach fastboot oem unlock eingebe kommen oben die 2 zeilen mit:

Don' Unlock it

Unlock it (Was ich auch auswählen kann und mit dem Powerknopf bestätige)

30 sek warten um dann den akku zu entfernen & euer Handy neu zu starten

HANDY IST WEITERHIN GELOCKT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

ich probiere gleich mal mit linux ...

so mit xubuntu 2012 gleiches spiel lg security permission denied ...

Also am OS liegt es nicht

bearbeitet von Prime1974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJyStyler

Also ich kann dir sagen unter Ubuntu hat es mir gerade den Kernel zerfetzt frisches System und Trotzdem Kernel Overkill mein Ubuntu ist jetzt hinüber.

Und die Log Files sind leider total fürn Eimer sonst hätte man erfahren können was den Kernel gekillt hat.

Aber jetzt mal ehrlich wie zum Teufel ist es möglich das Ubuntu (An dem ich sogar mit entwickle) einen Kernel Overkill bekommt so was habe ich noch nie erlebt irgendwas kann da nicht ganz stimmen.

Add: Habe den Fehler gefunden der Linux Kernel hat befehle angenommen die das Handy gesendet hat aber wieso das 4X HD überhaupt etwas sendet das der Ubuntu Kernel Interpretieren kann verstehe ich nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

So Leute mir ist jetzt noch mal was aufgefallen bitte probiert noch mal die Methode 2 und macht bitte einen Screenshot der Ausgaben. DANKE

Ist hochgeladen - Klick mich ;)

bearbeitet von likeit92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Funktioniert nicht NOW READY erscheind einfach nicht!

Treiber wurden richtig installiert!

Kommt halt nur das LG Logo OHNE NOW READY

Drücke ich noch einmal auf eine Taste kommt die Auswahl:

Don't unlock it

unlock it

Kann auch unlock it auswählen und mit der Powertaste bestätigen aber wenn ich dann 30sec warte kabel abziehe und neu starte ist alles beim alten.LOCKED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lolk

Mit der Softwareversion P88020a-260-000 geht das auch...(hab mit KDZ_Flash-Package_LGP880 geflasht und mit der XDA-Methode gerooted)

Grüße lolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Funktioniert nicht NOW READY erscheind einfach nicht!

Treiber wurden richtig installiert!

Kommt halt nur das LG Logo OHNE NOW READY

Drücke ich noch einmal auf eine Taste kommt die Auswahl:

Don't unlock it

unlock it

Kann auch unlock it auswählen und mit der Powertaste bestätigen aber wenn ich dann 30sec warte kabel abziehe und neu starte ist alles beim alten.LOCKED

Nach dem du unlock it bestätigt hast deinstalliere noch einmal den fastboot-Treiber steck dein Handy ab und an und installiere sie wieder.

bearbeitet von likeit92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

OK Teste ich sofort!

Edit:Geht leider nicht nix mit NOW READY

bearbeitet von Benny100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Was macht Windows sucht es die Treiber und findet sie nicht? Hast du die Fastboot-Treiber deinstalliert und auch NVidea Fastboot-Treiber?

Ich mach gleich noch ein paar Bilder, wenn ich wieder am PC bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

ich weiss immo auch nicht weiter. irgentwas total sinnlos einfaches blendet uns. nur was? ich komme mir vor wie ein blödmann. meistens sitz der fehler ja hinter der tastatur, aber in dem falle wird das garantiert nur eine minimale kleinigkeit sein die wir nicht beachten. wie wäre es, wenn einer der einen offenen bootloader hat ein rollback macht und dann die ADEU kdz mal raufpackt. vielleicht sind die bootloader dateien nicht gleich als wie bei der ANEU version.

was mir noch einfällt "Treiberkollision". Nvidia Treiber z.B. (lese ich ganze zeit hier). Die wo es geschafft haben, welche grafikkarte und welche prozessor habt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Habe nix mit Nvidia treiber auf meinem Lenovo!

Hab es an 3 Rechnern probiert 2 Intel und 1 AMD ABER NIX:

Wenn ich wenigstens mal NOW READY sehen würde hätte ich schonmal 1 lächeln im gesicht aber nix mit erfolgsmeldung.

Bin natürlich bißchen geknickt bei der ganzen flasherrei.

Aber hoffe immernoch das es einer raus findet warum das net funtzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Ich hab schon mal ein rollback probiert, aber mein Handy bleibt trotzdem unlocked deshalb hilft uns das nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d7l3

Bei mir leider auch alles noch ohne Erfolg! (liegts doch an der IMEI ? und LG hat beim letzten V20a das Fenster vergrößert dass es jetzt auch bei einigen 262-000 geht ?)(hab mein P880 vor 4 Wochen bei Amazon gekauft)

Aber riesen Respekt und ein großes DANKESCHÖN an likeit92 das er sich noch um uns (gelockten) kümmert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jungs, dran bleiben. Das muss doch gehen. Bei mir kam doch auch immer der Text: unlock permission denied und irgendwann hat's geklappt. Ich habe es nur so oft versucht, dass ich nicht mehr weiß, was ich alles probiert habe und was am Ende zum Erfolg geführt hat :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d7l3

Jungs, dran bleiben. Das muss doch gehen. Bei mir kam doch auch immer der Text: unlock permission denied und irgendwann hat's geklappt. Ich habe es nur so oft versucht, dass ich nicht mehr weiß, was ich alles probiert habe und was am Ende zum Erfolg geführt hat :(

Hallo Horst77,

hast Du immer wieder auf V10h zurückgeflasht und die V20a drüber oder hast Du nur das unlocken gefühlte 100000... mal gemacht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.