Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
likeit92

LG Optimus 4X HD - Jelly Bean Bootloader entsperren

Recommended Posts

Hebo88

Add: Habe den Fehler gefunden der Linux Kernel hat befehle angenommen die das Handy gesendet hat aber wieso das 4X HD überhaupt etwas sendet das der Ubuntu Kernel Interpretieren kann verstehe ich nicht ganz.

Android ist Linux. Das macht die Befehle wohl kompatibel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

jooo gefühlte 100000 hab ich hintermir :) träum beim schlafen schon vom text LG SECURITY Unlock Permission Denied :bang:

an die ungelockten - mal ---/ fastboot oem lock /--- probiert zum sperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Horst77,

hast Du immer wieder auf V10h zurückgeflasht und die V20a drüber oder hast Du nur das unlocken gefühlte 100000... mal gemacht?

Nein, ich habe nicht zurückgeflasht, auch nicht den PC gewechselt, nur die USB Ports durchprobiert. Das habe ich vielleicht 15x probiert. Ich habe aber nochmals die (aktuellen) LG-Treiber installiert. Nach einem Neustart des PC's kam dann auf einmal der Download Mode.

Da ging es aber nicht weiter, bis ich festgestellt habe, dass nach bestätigen der Vol. Up Taste (akzeptieren) im GeräteManager Fastboot erkannt wurde, aber die Treiber fehlten noch. Die Treiber installieren lassen und Done...Bootloader Unlock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Hallo,

hab mich extra hier angemeldet um euch zu berichten das es bei mir geklappt hat.

Und zwar habe ich die P88020a-262-000 Build : JZO54K

Unter Windows hat es nicht geklappt. Doch unter Kubuntu hat es mit der Anleitung von xda funktioniert. "Unlock" steht nun bei Bootloader Check

Quelle:AH

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2222650

Wenn ich mich damit auskennen würde hätte ich es mal probiert!

bearbeitet von Horst77
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d7l3

So...:sad: für heute mach ich Schluss leider ohne Erfolgserlebnisse :eek: hab mit allen Treibern die ich hatte und mit mehreren Neustarts und allen mir zur Verfügung stehenden Ports probiert....

Lad mal schnell noch das Xubuntu runter... mal sehen ob ich mit Linux zurecht komme. (aber heute nicht mehr (sonst bekomme ich noch Ärger mit meiner Frau))

Danke an Benny100 für den Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Ich habe heute nochmal die Methode 2# bei mir selbst probiert.

1. Als ich diese heute Nachmittag probiert habe hat es funktioniert. Konnte sogar ein Boot-Image flashen.

2. Nachdem ich sie dann hochgeladen habe wollt ich sie noch einmal ausführen ging dann wieder nicht mehr.

Nach mehreren Versuchen bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen, dass wir scheinbar die falschen Treiber verwenden. Die richtigen find ich leider nicht. Ich werde es morgen noch einmal probieren vielleicht ergibt sich ja hierbei etwas.

Ich werde morgen nochmal ein Rollback versuchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

Das darf nicht wahr sein!!!

Seit 6 stunden bin dabei und nix und nix und nix.

Diese hab i verwendet: other-likeit_v0.2 (die andere dinge funktionieren nicht)

unlock.bat---handy wurde erkannt---unlock it gewhält---bootloader is unlocked now---schwarzer bildschirm

Treiber,adb,fastboot und alles installiert,deinstalliert und wieder installiert.

Ich werde verrückt!

Software 232-10 Habt ihr noch ein paar ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

Ich habe heute nochmal die Methode 2# bei mir selbst probiert.

1. Als ich diese heute Nachmittag probiert habe hat es funktioniert. Konnte sogar ein Boot-Image flashen.

2. Nachdem ich sie dann hochgeladen habe wollt ich sie noch einmal ausführen ging dann wieder nicht mehr.

Nach mehreren Versuchen bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen, dass wir scheinbar die falschen Treiber verwenden. Die richtigen find ich leider nicht. Ich werde es morgen noch einmal probieren vielleicht ergibt sich ja hierbei etwas.

Ich werde morgen nochmal ein Rollback versuchen.

Huhhh....vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

@ likeit92 und @ Horst77

wann habt ihr euer p880 gekauft? datum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

aha der dritte im dez. der den unlocked hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Hab den Fehler bei der Methode 2 gefunden ^^ es wir wahrscheinlich nach dem UPDATE (lad ich nach der Testphase hoch) nicht möglich sein den bootloader komplett zu entsperren, aber es sollte funktionieren CWM zu installieren. Da manche ja schon mal bis unlock it gekommen sind.

EDIT:

Die Testphase dauert noch ein paar Minuten die letzten Schreibfehler müssen auch noch raus.

Achja vordem ich es vergesse, davor habe ich noch einmal einen Rollback ohne Erfolg versucht, Bootloader bleibt bei mir unlocked.

bearbeitet von likeit92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

Hab den Fehler bei der Methode 2 gefunden ^^ es wir wahrscheinlich nach dem UPDATE (lad ich nach der Testphase hoch) nicht möglich sein den bootloader komplett zu entsperren, aber es sollte funktionieren CWM zu installieren. Da manche ja schon mal bis unlock it gekommen sind.

EDIT:

Die Testphase dauert noch ein paar Minuten die letzten Schreibfehler müssen auch noch raus.

Achja vordem ich es vergesse, davor habe ich noch einmal einen Rollback ohne Erfolg versucht, Bootloader bleibt bei mir unlocked.

auch mit fastboot oem lock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Ja dieses mal wurde die Beschreibung noch einmal komplett angepasst.

WICHTIG ist:

Wenn ihr unlock it seht steckt davor ihr unlock it bestätigt, das USB-Kabel aus und schließt es anschließen wieder an. NOW READY sollte jetzt erscheinen.

EDIT:

Ich lade das neue Paket other-likeit_v0.21 gerade hoch in 15min könnt ihr oder derjenige der noch wach ist es gleich noch ausprobieren.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

Ja dieses mal wurde die Beschreibung noch einmal komplett angepasst.

WICHTIG ist:

Wenn ihr unlock it seht steckt davor ihr unlock it bestätigt, das USB-Kabel aus und schließt es anschließen wieder an. NOW READY sollte jetzt erscheinen.

EDIT:

Ich lade das neue Paket other-likeit_v0.21 gerade hoch in 15min könnt ihr oder derjenige der noch wach ist es gleich noch ausprobieren.

mach ich glatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Teste auch grade die Methode#2.. Uno Momento noch.. :)

So.. nach dem Neustart war mein Handy zumindest mal PLATT. :)

Der erste Start dauerte nen bisschen.

Wo genau sehe ich nun ob Unlock geklappt hat oder ob nicht?!

Über 3845#*880# und VERSION INFO finde ich irgendwie nix.

Viellecht solltest du das in deiner Batch noch reinschreiben.. wo genau man schauen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

das siehst du nur wenn unter unlock it NOW Ready steht ^^ hast du schon die aktuellste Version: other-likeit_v0.21?

@all

Der Anfangspost wurde hoffentlich das letzte mal komplett überarbeitet ich hoff jetzt ist es ein wenig verständlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Ja das stand dort vorhin....

Ich hatte übrigens Methode#2 mit der "other-likeit_v0.2" probiert nachdem gestern mit Methode#1 nix ging.

Wenn man den Bootloader Status mit der Tastenkombi nicht checken kann, dann sollte aber der Teil aus der Batch raus wo folgendes steht...

# Ueberprueft euren unlock-status #

# Telefon: 3845#*880# #

Gab es nicht mal eine App die den Bootloader Status ausgegeben hat?!

Aber soweit scheint es geklappt zu haben.

Nun muss ich nur noch den rest Installieren.. also CWM & Unsecure-Boot.

Und danach wieder alles Einrichten. :-)

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Oh lösch mal die alte Versionen und lad dir die neue runter und probier die bei der v0.2 war noch einiges falsch ^^

Für likeit_v0.2x gibts auch heute noch ein neues Paket das dauert noch 8min zum hochladen.

Tipp die Nummer ein und geh zum Punkt Bootloader Unlock Check

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.