Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 4X HD - Offizielle Firmware-Updates von LG!

Recommended Posts

pmsys

AT Chimalia: ich habe nach wie vor root!

Habe mit der letzten Firmware gerootet, heute ein Update gemacht und immer noch root.

Bei mir ist nach dem Update auch immer noch root. Ich hab mich allerdings noch mit dem “ota root keeper“ abgesichert. Keine Ahnung, ob das irgendwelche Aktien am Erhalt des root hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadow18

Danke, kann ich die deutsche version nehmen,

Obwohl ich aus österreich komme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadow18

K werde ich machen.

Woran kann das liegen das bei mir kein update angezeigt wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Ich habe kein "ota root keeper“ oder dergleichen installiert.

Root blieb trotzdem.

Ich habe einfach OTA upgedatet, als die neue Firmware vorgeschlagen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

K werde ich machen.

Woran kann das liegen das bei mir kein update angezeigt wird ?

Das liegt daran, das Österreich in Sachen Updates hinher hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe auch mal aktualisiert ;) (manuell geflasht, da ich OTA entfernt hatte). Ich musste neu rooten, was auch geklappt hatte. Aufgefallen ist mir, dass ich jetzt HW Rev. 1.0 habe.

post-652110-14356894196191_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Bei mir ist die Rev. bei 1.1 geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte ja manuell geflasht, wer weiß??? Mal sehen wie die Version läuft (Temp., Akku). Die "Cheese" Funktion zum fotografieren funktioniert schon mal ganz gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ScoobyDoo75

Ich habe auch mal aktualisiert ;) (manuell geflasht, da ich OTA entfernt hatte). Ich musste neu rooten, was auch geklappt hatte. Aufgefallen ist mir, dass ich jetzt HW Rev. 1.0 habe.

Bei mir hat sich die HW Version auch wieder in Rev 1.0 geändert. Komisch, eigtl. sollte die Hardware Version doch gleich bleiben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich hab kein plan wohin mit der frage deshalb stell ich die mal hier:

ich war heute bei media markt und hab mir das lg da mal angeschaut, mir ist aufgefallen dass das lg noch mit dem 2er kernel läuft...wieso hat LG mit ics nicht auf den 3er kernel gewechselt? nur so aus neugier..bin leider nicht so tief in der materie drin das ich genau weiß wo die unterschiede bei den versionen ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

ich hab kein plan wohin mit der frage deshalb stell ich die mal hier:

ich war heute bei media markt und hab mir das lg da mal angeschaut, mir ist aufgefallen dass das lg noch mit dem 2er kernel läuft...wieso hat LG mit ics nicht auf den 3er kernel gewechselt? nur so aus neugier..bin leider nicht so tief in der materie drin das ich genau weiß wo die unterschiede bei den versionen ist..

Weil der Tegra3-Chipsatz "noch" nicht unter dem 3er Linux-Kernel läuft (Vermutlich tut sich da Nvidia mit der Anpassung schwer...)

--> Das One X - ebenfalls mit Tegra3 - läuft auch unter dem alten Kernel.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Weil der Tegra3-Chipsatz "noch" nicht unter dem 3er Linux-Kernel läuft.

--> Das One X - ebenfalls mit Tegra3 - läuft auch unter dem alten Kernel.

Gruß

chimalia

würde es einen vorteil bringen wenn der 3er kernel läuft? oder ist das nebensächlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Mit Einsatz des 3er Kernels würde das System (hauptsächlich das Dateisystem) noch etwas performanter laufen, da hier die Lese- und Schreibzugriffe optimiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NTOAO

Hallo,

mir ist nach dem neuestem Update aufgefallen, das unter Vollast der Kerne, die Display Helligkeit automatisch runtergesetzt wird (auf 70%). Finde ich leider nicht so gut da ich es gerne hell habe. Ansonsten meine ich zu merken, das viele apps jetzt langsamer starten bzw. auch die Zwischenladezyklen länger dauern. Auch musste ich erstmal auf Root und Recoverymanager verzichten, da sich das System aufhängt. Nach komplettem zurücksetzen ging es wieder. Nur so nebenbei falls das noch keinem anderen aufgefallen ist. mfg NTOAO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit der Helligkeit steht auch im Changelog:

Limitierung der Helligkeit des Displays, wenn die Temperatur zu hoch ist

Mit der langsameren Geschwindigkeit beim öffnen von Apps ist mir nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Die Limitierung der Musiklautstärke nervt total.

Nach einer gewissen zeit wird es einfach leiser.

Kann man den Mist deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Weiß zufällig jemand wann ein nächste´s Update für Österreich kommt? Hab den Anbieter Drei und aktuell die Version 10B. Manuell updaten funktioniert leider nicht so wie es will und irgendwas beschädigen will ich jetzt auch nicht. ^^

Würd mich über Antworten freuen. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.