Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 4X HD - Offizielle Firmware-Updates von LG!

Recommended Posts

chimalia

Weiß zufällig jemand wann ein nächste´s Update für Österreich kommt? Hab den Anbieter Drei und aktuell die Version 10B. Manuell updaten funktioniert leider nicht so wie es will und irgendwas beschädigen will ich jetzt auch nicht. ^^

Würd mich über Antworten freuen. :winknkiss

Da ist zur Zeit leider noch nichts bekannt.

Die aktuelle Version in Österreich ist leider immernoch v10B.

Wenn es dazu was neues gibt erfährst du das natürlich hier ;)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erazor84

Nachdem die Geräte von 3 gebrandet sind und Netlock haben, wie alle Providergeräte in Österreich, dauert es mit Sicherheit paar Monate bis eine neue Version kommt. Die Updates für Samsung - Androids kommen bei 3 immer 3-6 Monate später als für Open Market Geräte.

Ob LG für 3 überhaupt ein Update released, steht in den Sternen. 3 weiß nichts davon, aber sie fragen mal bei LG nach. Hab via Facebook 3 gefragt, wann und ob ein Update kommen wird. Wenn wir "3" User pech haben, kommt lange keines und wenn doch, dann ein ur altes.

die V10B Firmware von "3" ist vom 24.Juli 2012. Also noch nicht so alt. K.A ob die identisch ist, mit der Open Market V10B. Denke aber nicht. Auf alle Fälle gibt es diese Firmware eben erst seit ende Juli, so schnell wird also keine neue kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Okey, ich hab´s jetzt einfach manuell geupdatet auf die neueste Version solange das klappt ist es mir egal ob von selber Update´s kommen oder nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erazor84

3 ÖSterreich hat mir geantwortet. In 2-3 Wochen kommt ein neues Update. Also sie bekommen in diesem Zeitraum ein Update zum testen von LG. Wann es OTA kommt, weiß man noch nicht. Wohl in 1-2 Monaten. Es wird nicht V10F heißen, soll aber die gleichen fixe beinhalten. Die V10B von 3 basiert auch auf der V10D der Open Europe Geräte.

Also in 1-2 Monaten sollte auch für 3 Bradings ein neues Update kommen.

PS: Habe testhalber wieder auf die Branding Firmware zurück geflasht um doch wieder OTA nutzen zu können. Die Hardware - Revision wurde aber nach wie vor als 1.0 erkannt. Vorher hatte ich 1.1 (bevor ich das allererste mal geflasht habe). Ein anderer User schrieb ja, das er durch erneutes flashen der Firmware wieder 1.1 stehen hatte. Bei mir leider nicht. Aber ich denke nicht, dass dies ein Problem darstellen wird. Immerhin haben ja auch User, die OTA Upgedatet haben gemeldet, dass sich die HW-Rev. geändert hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Wie stelle ich jetzt wieder die Orginale Software her?

Muss ich einfach V10b Austria manuell flashen oder muss ich da V10a draufmachen und dann per Software Update auf 10b updaten damit alles so ist wie am Anfang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Wie stelle ich jetzt wieder die Orginale Software her?

Muss ich einfach V10b Austria manuell flashen oder muss ich da V10a draufmachen und dann per Software Update auf 10b updaten damit alles so ist wie am Anfang?

Einfach irgendeine Austria-Firmware flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Dankeschön :)

Würdest du mir die jetzige Österreichisch-Version empfehlen oder soll ich speziell eine andere Version verwenden?

Wäre schön wenn mein Akku ein wenig länger halten würde als bei V10b :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Dankeschön :)

Würdest du mir die jetzige Österreichisch-Version empfehlen oder soll ich speziell eine andere Version verwenden?

Wäre schön wenn mein Akku ein wenig länger halten würde als bei V10b :)

Ich würde die EuroOpen v10F flashen.

Das ist die aktuellste Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Guten Morgen, ich habe die v10D auf dem Handy, was iste denn neu bei der v10F?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Hallo.

Wie sind bei Euch die Geschwindigkeiten via UMTS unter V10F?

Also keine Zahlen (ist ja überall anders).

Nur im Vergleich zur V10B ,V10D etc....

Probiere hier gerade herum,aber irgendwie bekomm ich nur noch ca 2/3 an Datendurchsatz wie vorher...Eine App mit 3,6 MB hat gerade knapp ne Minute gedauert..Waren im Fortschrittsbalken richtige Sprünge zu sehen??!

Kann das jemand bestätigen??? :icon_eek:

Oder ist hier was dazu gekommen...Virenschutz etc..ws evt UMTS ausbremst???

Im Changelog steht ja "neueste Sicherheitspatches"......

Habe gerade mit selber SIM im One X getestet,da ists doppelt so schnell!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Geschwindigkeit unter v10F ist genauso schnell wie unter den vorherigen Versionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Mhhh hab jetzt 3..4..5...mal neu gestartet.Jetzt ist es besser.

Aber irgendwie nicht so ganz zufriedenstellend obwohl ich extra immer an der selben Stelle messe. Einmal Wohnzimmer und einmal Balkon.

Beides langsamer....

Nur mal zur Info..Kann man ohne root etc eig zurück zur V10B oder so...

Dann könnte ich das mal testen ob es da dann wieder schneller geht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hat sich denn die allgemeine Bildschärfe der Fotos anhand der Updates gebessert?

(Schwanke gerade zwischen Xperia S und dem LGO4X).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Nein, für mich ist die Kamera noch immer eine katastrophe...

90% der Fotos und Videos die ich aufnehme sind total unscharf - peinlich.

Um wirklich annehmbare Bilder aufnehmen zu können, müssen die Lichtverhältnisse schon optimal sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Und ich schwanke zwischen One X und 4X HD :D

Kann einer was zu diesem Cameramod sagen???>>>

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1855818

Root vorraus gesetzt!!!

Was ich noch nicht machen kann,da ichs evt zurück schicken möchte.

Die Cam wäre mir schon wichtig.

Gut ist allerdings auch,dass beim One X schon einige ROMs existieren,aber das nur am Rande...das wird hier schon noch kommen ;)

bearbeitet von edlover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Hi!

Zumindest das erste Post klingt ja sehr vielversprechend. Kann man ja mal testen wenn ich mein LG nen paar Tage in den Händen hatte und ein wenig mit rum gespielt hab. Mal schauen...

Ich hät mir auch gern das OneX gekauft... allein schon weil mein letztes Handy auch nen HTC war. Aber das OneX hat sich durch 3 sachen unbeliebt gemacht.. 1. Akku nicht wechselbar, 2. ein MicroSD Slot und 3. dieses hässliche Kamera Bullauge an der Rückseite. Find ich echt bäh die Optik von hinten. Schade aber leider eben sehr unschön das alles..

Grüße

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Noch jemand Erfahrungen mit dem Cam-Mod oder gibts evt andere Tips??

Finde es vom Design etc schon geil...Power hats genug etc...Aber wie gesagt,wollte endlich ein Handy wo die Cam auch was kann,leider hat hier LG bis jetzt etwas geschlafen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.