Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 4X HD - Offizielle Firmware-Updates von LG!

Recommended Posts

pmsys

Hast du eventuell System Apps entfernt? Bei der Aktualisierung über die LG Suite bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten. Es muss nur neu gerootet werden.

So, habs über die lg Suite upgedated. Hat funktioniert. Nur der root musste neu gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miau84

Hallo,

möchte mir nun endlich mein erstes Smartphone kaufen und schwanke zwischen dem Samsung Galaxy S2 und dem LG Optimus 4X HD. Bei dem LG hält mich lediglich die schlechte Kamera ab. Daher wollte ich euch fragen, ob das aktuelle Update die Kameraprobleme behoben habt oder ob die Bilder trotzdem nicht besser werden?

Würde mich über eure Erfahrungen hierzu freuen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erazor84

Also was man lesen kann, sind Videos in dunklen Räumen besser. Aber ich persönlich finde die Kamera gut und mehr als ausreichend.

Meinem Empfinden nach liegt die Qualität gleichauf mit anderen Geräten die ich bisher hatte. Optimus 7, Omnia 7, Lumia 800, Samsung Wave usw.

Aber deine Wahl zwischen Galaxy II und Optimus 4X HD ... Allein die Leistung und Performance ist um ein vielfaches am LG Gerät besser. Selbst wenn das Samsung die bessere Kamera hat, würde ich dies keinesfalls kaufen.

Das kommt halt auf dein Anwedungsgebiet drauf an, aber das SII laggt halt gerne und ist so und so lahmer als das Optimus 4X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miau84

Danke für die Antwort. Da ich noch kein Smartphone hatte, kann ich auch noch nicht sagen, auf was ich Wert lege ;-) Werde schon ständig ausgelacht, weil ich nicht whatsapp nutzen kann. Wichtig ist mir aber, dass ich nen guten Kalender habe, es einigermaßen übersichtlich ist und auch Fotos damit machen kann. Ansonsten telefoniere ich viel (sollte also ne gute Sprachqualität haben) und surfen werde ich dann wohl auch endlich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ich denke aber bevor du dich komplett festlegst wäre es nicht falsch einmal z. B. nach Media Markt zu gehen und die beiden Handys in die Hand zu nehmen.

An sich hat er schon recht. Die Kameraqualität ist beim 4X HD aber nich der bringer. Da wollen die Per Update aber noch eimal heran. Ich denke aber es reicht für viele Zwecke. Es ist halt keine Spiegelreflex-Cam. ;)

Zur Performance: Das SII ist schon nicht schlecht, war ja auch Monatelang der Vorreiter. Allerdings ist wie Erazor schon erwähnt hat das 4X einfach 'schneller' durch die mehr kerne.

Bevor du aber sagst: "Dat isset!" lieber einmal ins Geschäft gehen, beide einmal kurz antesten und dann entscheiden. Das 4X HD ist nämlich schon alles andere als klein. Es liegt noch gut in der Hand wie ich finde aber es ist halt schon nen bissl größer noch als das SII.

(Wenn du noch weitere Fragen hast würde ich dich aber bitten, einen neuen Thread im Bereich Handy-Beratung oder zumindest in diesem Bereich hier zu eröffnen!) - Immerhin geht es hier um Updates! :)

EDIT:

Sagen wir mal so: Preis/Leistungstechnisch ist das 4X HD dem S2 eine ganze Ecke voraus!

bearbeitet von Razr255
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die V10h läuft mal richtig gut und mein GPS Rebootproblem ist endlich behoben. Auch der Akkuverbrauch und die Performance haben sich bei mir noch etwas verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Kann dem nur zustimmen. Habe die V10H ja nun auch einige Tage am laufen:

Vieles wirkt nochmal flüssiger als es so schon war. Ladezeiten kenne ich schon fast gar nicht mehr und die Akkulaufzeit ist auch wirklich nochmal besser geworden.

Ich habe auch das Gefühl, dass mein Handy lauter ist als vorher ._.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja ich habe auch das Gefühl, dass es von der Lautstärke noch etwas lauter geworden ist. Und es läuft auch sehr smooth und ich habe das 4X auf max. 1200 MHz laufen. Außerdem ist meine UMTS Verbindung bei höher ausgelastetem Sendemast (Pausenzeiten bei uns auf Arbeit) wieder benutzbar geworden. Vorher bin ich trotz gutem "H" Empfang kaum ins I-Net gekommen. Jetzt kann JB kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Lohnt sich die V10H zu rooten?

Hab zur Zeit die V10C (Österreich-Drei) oben. Und bin eigentlich zufrieden bis auf den Akkuverbrauch (hat sich aber auch schon verbessert ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Ops sry :D

Ich meinte ob es sich lohnt zu flashen ^^

Root hab ich natürlich schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für mich hat sich das flashen der V10h gelohnt. Akkuverbrauch, Performance, GPS etc. hat sich bei mir verbessert.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Eine V10h EuroOpen gibt es glaube ich noch nicht.

.....gibt es seit heute auch. ;)

Hab den Download-Link der Tabelle in der KDZ-Flash-Anleitung hinzugefügt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Apropo Kamera, diese habe ich heute seit langem (mit dem V10h) mal wieder benutzt - und war ganz begeistert, dass die Bilder doch ganz brauchbar sind. Mit begrenzter (Full HD) Auflösung fällt es gar nicht so auf dass die Bilder beim Hereinzoomen etwas unscharf sind (mit 8MP). Aber mal ganz ehrlich... er braucht schon Bilder einer Handycam mit 3000er Auflösung?

@Miau84:

Hier ein paar Bilder die ich die Tage in suboptimalen Lichtbedingungen geschossen habe:

camerazoom-2012120617n4a1g.jpg cam000692072790248u4uen.jpg cam0007221172649dglzd.jpg

Für eine Handycam doch ganz okay und imo besser als mit den alten Firmwares.

Hier noch ein 1-2 Bilder vom Sommer mit 8MP, aber damals mit der alternativen und kostenpflichtigen App "Camera ZoomFX" geschossen:

camerazoom-2012081318vmlgr.jpg camerazoom-2012081318kiyqj.jpg

In FullHD sehr schön anzusehen, wenn man dann näher reinzoomt wirds arg unscharf.

@Horst77:

Das einzige Szenario mit dem ich bisher Reboots hatte, ist wenn ich via VPN und Fritz!Fon App telefoniere (also über VPN auf die Fritz!Box und dann via Festnetz Telefon + Nummer telefonieren). Damit kriege ich fast regelmäßig Reboots oder das Handy geht aus und bleibt solang nicht mehr bootbar, bis ich den Akku neu einsetze.

Keine Ahnung ob du in der Richtung schon mal experimentiert hast oder mal experimentieren willst, wäre interessant zu wissen ob es reproduzierbar ist (evtl. nen Softwarebug) oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Horst77:

Das einzige Szenario mit dem ich bisher Reboots hatte, ist wenn ich via VPN und Fritz!Fon App telefoniere (also über VPN auf die Fritz!Box und dann via Festnetz Telefon + Nummer telefonieren). Damit kriege ich fast regelmäßig Reboots oder das Handy geht aus und bleibt solang nicht mehr bootbar, bis ich den Akku neu einsetze.

Keine Ahnung ob du in der Richtung schon mal experimentiert hast oder mal experimentieren willst, wäre interessant zu wissen ob es reproduzierbar ist (evtl. nen Softwarebug) oder nicht.

Nein, ich habe bisher VPN noch nicht benutzt und eine Fritzbox habe ich auch nicht ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal54

So, habs über die lg Suite upgedated. Hat funktioniert. Nur der root musste neu gesetzt werden.

Hallo

war bei mir auch so, hatte ein paar Systemapps vorher entfernt, daher wahrscheinlich der Umweg über die LG Suite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

So ich bin gerade dabei das Update auszuführen. Allerdings macht das P880 bei mir schon immer iwie zicken, wenns um den PC geht. ;)

Das Update startet hängt dann aber bei 1% fest. Ist das normal, dass der Ladebalken da festklebt? (Macht er nun schon knappe 10 Minuten) irgendwie kommt mir das spanisch vor...

Update wurde über die PC-Suite gestartet.

Das frustriert mich schon selbst... Beim P990 konnte ich so gut wie allen helfen. Das ich nicht selbst am Moden und machen war grenzt schon an ein Wunder und beim P880 stelle ich mich total doof :D

bearbeitet von Razr255

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.