Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 4X HD - Offizielle Firmware-Updates von LG!

Recommended Posts

Razr255

Achja nochmal zur Anmerkung: Ich habe die LG Treiber alle installiert aber irgendwie installiert er immer wieder neue, wenn ich es anschließe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbaros

hallo

ich habe gestern eu version drauf gemacht ,und heute habe ich german version drauf gemacht ich sehe kein unterschied wie kann mann das unterscheiden bei der einstellung unter telefon info software -information hat sich auch nichts geändert oder habe ich was über sehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

hallo

ich habe gestern eu version drauf gemacht ,und heute habe ich german version drauf gemacht ich sehe kein unterschied wie kann mann das unterscheiden bei der einstellung unter telefon info software -information hat sich auch nichts geändert oder habe ich was über sehen ?

Hallo barbaros,

die Unterschiede der beiden Versionen sind sehr gering. Es sind bei der GERMANY lediglich weniger APNs hinterlegt.

Unter Systeminfo sind keine Unterschiede zu erkennen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbaros

Hallo barbaros,

die Unterschiede der beiden Versionen sind sehr gering. Es sind bei der GERMANY lediglich weniger APNs hinterlegt.

Unter Systeminfo sind keine Unterschiede zu erkennen.

Gruß

chimalia

danke für dein antwort ,meine meinung 4.1.2 läuft sehr flüsig und auch biem spielen macht es sehr merkbar zbs, need for speed hat immer gehangen beider ics, beim 4.1.2 läuft sehr flüsig und ich hoffe lg gibt nächst 4.2.2 raus :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlili2

Ich habe mal eine Frage:

Normalerweise habe ich ein T-mobile branding gerät, aber ich habe EU open firmware V10h geflasht, nun hier meine Frage, ist mein LG jetzt EU open oder immernoch T-mobile, ich frage deshalb weil ich keine update auf jelly bean bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo warlili2,

dein Gerät ist und bleibt ein gebrandetes Gerät.

Das Branding wird anhand der IMEI festgelegt.

Somit bekommst Du auf offiziellem Weg nur von T-Mobile freigegebene Updates.

Du kannst Dir aber natürlich manuell die aktuelle freie Firmware flashen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

HI, ich habe auch ein T-Mobile Gerät. Habe manuell mit der Methode auf Open Europa geflasht und gestern wie in der Anleitung mit Methode 2 ohne Probleme die V20A drüber gebügelt läuft 1a einwandfrei...... Über Ota kannst du kein Upfadate machen da anhand von der Imei dein Gerät T-Mobile zugeordnet ist....

Greetings from Bavaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yussi74

also meine frage wär gibt es denn überhaubt ein unterschied zwischen euro open v20a und german v20a denn ich hab gestern die euro version geflasht und schön eingerichtet heute seh ich aber is schonwieder was neues ^^

lg yusuf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Update lief einwandfrei. @Horst Danke für die Anleitung zum Rooten.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oberherten

hallo leute!

eine bemerkung zum nicht manuellen update auf 4.1. weil ich nicht manuell updaten wollte aktivierte ich immer wieder den software update button im handy. jedes mal hiess es, sie verwenden die aktuellste software. gesten dann schloss ich aus einem anderen grunde das handy an den pc und startete die lg software. plötzlich hiess es hier, dass eine neue softwareversion erhältlich sei. natürlich erlaubte ich diese installation, welche alles automatisch bewerkstelligte. tatsächlich läuft jetzt die die 20a problemlos und dies auch ohne software reset und neuinstallation. ich bin echt zufrieden und die neuen praktischen personalisierbaren kameraicons sind wirklich gelungen.

offensichtlich ist die suche nach neuer software aus dem handy selbst nicht zuverlässig. am pc ist es dann aber vorhanden.

lg, oberherten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

nun wollte ich mir endlich auch mein Update abholen, aber das Support Tool auf meinem PC startet nicht. Das Tool verlangt ständig nach einer funktionierenden Verbindung. Wobei Internet ja einwandfrei funktioniert.

Also habe ich alles deinstalliert, und wollte noch mal neu Installieren.

Wenn ich die B2C.exe aus dem hier hinterlegten Download verwende, bleibt der Ladebalken irgendwann stehen, und es tut sich gar nichts.

Nun habe ich das Tool von der LG Site runtergeladen. Wenn ich dann hier auf die B2C.Exe klicke, will er gar nicht erst Installieren, sondern verlangt wie zu beginn gleich eine funktionierende Verbindung.

Ich habe mit sicherheit irgend eine kleinigkeit übersehen, aber ich bin total abgenervt, weil ich nicht drauf komme.

Frage:

1.: Hat jemand einen Tip, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte ?

2.: Gibt es noch eine andere Möglichkeit an das Update dran zu kommen, ohne dass ich das LGMobile Support Tool benötige ?

Danke erst mal

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Versuch's als Erstes mal bei deiner Windows "hosts" Datei - da steht betimmt noch der Eintrag "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" drin. ;)

Wenn ja - Eintrag löschen oder ein "#" davorsetzen zum Auskommentieren, anschließend die Änderungen speichern.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hattest du mal die Firmware manuell geflasht, und vergessen den Eintrag aus der hosts herauszunehmen?

Edit: stp402 war schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Dank Euch Beiden.

Das war die richtige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hwp75

Moin,

wollte mich jetzt auch mal ranmachen und die 4.1.2 draufziehen und habe mich hier nach gerichtet...:

"Wie kann ich das Update (ohne Flashen und Rooten usw.) durchführen?

- Das geht bisher nur per PC (mit Microsoft Windows) und dem LG Mobile Support Tool.

Das Tool kann man hier runterladen:

https://www.lg.com/de/service-mobil-t...-Optimus-4X-HD

Dort auf "Software, Updates und Treiber" und dann erst die Treiber und danach das Tool installieren. (Für Win XP, Vista und 7)"

So, und jetzt kommt mein Problem:

Teil eins "Installieren von USB Treiber" kein Thema, ist ja schon lange drauf! Aber zur Sicherheit noch mal drüberlaufen lassen.

Teil zwei: "Installation und Ausführung des LG Mobile Service Tool"

Und hier ist mein Problem... wenn ich darauf klicke, geht eine neue Seite auf, wo steht:

Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://csmg.lgmobile.com:9002 stimmt.

•Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.

•Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.

Verbindungsprobleme beheben

Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht, und es kommt immer wieder das Gleiche.... hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, und jetzt kommt mein Problem:

Teil eins "Installieren von USB Treiber" kein Thema, ist ja schon lange drauf! Aber zur Sicherheit noch mal drüberlaufen lassen.

Teil zwei: "Installation und Ausführung des LG Mobile Service Tool"

Und hier ist mein Problem... wenn ich darauf klicke, geht eine neue Seite auf, wo steht:

Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Siehe Post#175

LG Mobile Service Tool: Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orbis

Hallo Zusammen,

ich habe auch ein Handy von T-Mobile und aktuell V10h_00 German

Über das LG Tool kamen die letzten Updates immer kurz nach Veröffentlichung. Wie sieht das in diesem Fall aus? Muss das Update erst von der T-Mobile freigegeben werden und wenn ja wie lange kann so etwas gehen?

Vielen Dank schon im Voraus :-)

Greetz

Orbis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.