Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Root / rooten

Recommended Posts

Gast

Wenn du es nicht anders hinbekommst, dann flashe dir die V10h mal manuell drüber.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oberherten

hallo zäme

folgendes stelle ich fest, nachdem die neue firmware aufgespielt und anschliessendes rooten vollzogen wurde:

x die batterie ist viel schneller wieder auf 100 %, doch ebenso schnell wieder unten

x alles läuft langsamer, nicht extrem langsam, aber im vergleich zum nicht gerooteten wirklich merkbar

x jedes mal beim einschalten steht in blau: android führt ein upgrade aus...

hat jemand von euch eine idee was hier nicht stimmt?

vielen dank und gruss,

oberherten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

@ Anleitung steht, dass das man sich nicht wunden soll, da das Handy sehr langsam startet. Was ist damit gemeint? 5min oder länger?

Habe eins hier und es startet einfach nicht, hängt bei der PIN Eingabe!

4xhdh1qr8.jpg

Nichts geht mehr, kann auch die "IS11LG_SystemBackupTest.signed.apk" nicht mehr deinstallieren, weil das Handy so lahm ist das ich nichts mehr anklicken kann...

Das Display reagiert auch nicht mehr in Apps, nur zum Unlocken geht!

Weiß jemand um Rat?

bearbeitet von Horst77
Bitte Editfunktion (Ändern Button) benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn gar nichts mehr geht, dann hilft wohl nur ein factory reset. Aber dann sind alle Apps, Einstellungen und Kontakte weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogi1709

Hallo !

Vorweg erstmal,da ich fast 6 Wochen warten musste um mein LG aus der Werksreperatur wieder zu bekommen habe ich mir in der Zwischenzeit ein Samsung S3 zugelegt.Mein LG haben die allerdings nicht repariert(Kamera funktionierte nicht) sondern ich hab ein neues bekommen.Interessant an der sache ist das Gerät war gerootet hat dort wohl keinen interessiert.Das S3 hab ich eigentlich nur behalten weil gleich Jelly Bean upgedatet wurde.Das LG

muß ich ehrlich sagen war besser einzustellen.Geschwindigkeits unterschiede

habe ich nicht feststellen können ansonsten das Samsung sieht halt eleganter aus ist aber auch Geschmacksache.Das Samsung werd ich nicht rooten es bringt nicht viel meines erachtens.Das LG habe ich wieder gerootet .

Meine Bekannte die es mir abgekauft hat wollte das halt.Beim hochbooten denkt man das es einen augenblich eingefroren ist das sind 10 oder 15 sec und auch nicht immer.Ihr macht das eh nix da Sie es sowiso immer an hat.Allerdings habe ich die vier Kerne runtergetaktet auf 4x900mhz sie kann es darduch einen Tag länger benutzen ohne aufzuladen.Sie ist mit dem Gerät jedenfalls sehr zufrieden.Also wie gesagt beim LG daten usw auf SD Karte verschieben geht erheblich leichter mit LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarthippie

Tach zusammen ;-)

ich bin seit heute stolzer Besitzer des 4X und möchte es gerne rooten.

Bei dem Punkt "Neustart nach Instalation der APK" komme ich nicht weiter.

Das Handy lässt sich nach dem Hochfahren nicht mehr bedienen .. es geht einfach nichts mehr.

Wer kann mir helfen, wie ich das rooten hinbekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f!r3fOx_

Tach zusammen ;-)

ich bin seit heute stolzer Besitzer des 4X und möchte es gerne rooten.

Bei dem Punkt "Neustart nach Instalation der APK" komme ich nicht weiter.

Das Handy lässt sich nach dem Hochfahren nicht mehr bedienen .. es geht einfach nichts mehr.

Wer kann mir helfen, wie ich das rooten hinbekomme?

Nimm einfach mal Deine SIM-Karte raus, am besten auch die SD-Karte.

Es startet zwar auch sau langsam, allerdings kommst Du zumindest ins System rein. Ich hatte das gleiche Problem und habe es einfach so gelöst.

Aber es ist echt sau lahm. Wenn es dann gerootet ist macht es einen Neustart und es hat wieder die alte Geschwindigkeit. Aber vergiss die APK nicht zu löschen. Bei mir hat nach entfernen der SIM alles super geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meinst du das installieren der App? Mit einem Fileexplorer zB. ES Datei Explorer aus dem PlayStore. Geöffnet wird diese dann wie gewohnt im App Drawer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Habe mein Gerät nun gerootet.

Allerdings den Eindruck, dass es geringfügig langsamer läuft.

Gibt es hier Abhilfe?

bearbeitet von Hebo88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheGamer69

Habe mein Gerät nun gerootet.

Allerdings den Eindruck, dass es geringfügig langsamer läuft.

Gibt es hier Abhilfe?

ja hab ich auch bemerkt

alleine das hoch fahren dauert länger

und dann andauernd Android führt ein update aus

abhilfe, nicht rooten

ich hätte auch einmal eine frage

die v10g beta lässt sich bei mir nicht rooten!

ist das bei dieser version normal?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, ich habe die V10G Beta ganz normal gerootet . Auch das Android immer ein Update durchführt ist nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheGamer69

ja aber funktioniert auch nicht

hat es verschiedene download versionen gegeben?

komisch ist, wenn ich die apk am handy installiere und nicht öffne sondern sofort neu starte, startet das handy genau so flott wie immer, also nicht langsamer wie beschrieben?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt nur diese Version: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/271462-lg_optimus_4x_hd_beta_download_firmware_v10g.html

Am besten mal neu flashen und wenn danach das LG hochfährt, Akku raus/rein und ein Factory Reset und wipe Cache Partition durchführen.

(Mit Power + Vol. Minus gedrückt starten und bis nach der 2. Vibration das LG Logo verschwindet. Auswahl mit Lautstärke Tasten und bestätigen mit der Power Taste. Alle Apps/Einstellungen werden entfernt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheGamer69

na keine chance

hab alles gemacht wie du gesagt hast

ist für mich nicht root bar

bearbeitet von TheGamer69
unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.