Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 4X HD - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

Gast

Test: LG Optimus 4X HD

Galaxy-S3-&-One-X-Konkurrent

Sucht man nach einem Smartphone-Hersteller, der sich schon immer im breiten Spektrum zwischen „sehr gut“ und „mäßig attraktiv“ bewegt hat, stößt man schnell auf LG. So findet sich im Portfolio des südkoreanischen Elektronikherstellers ein ganzer Strang von Geräten, die bei einem entsprechend fairen Preis einige Abstriche mit sich bringen. Auf der anderen Seite haben sich die Produktentwickler gerade in den letzteren Jahren allerdings auch dem potenten und attraktiven Hochpreissegment verschrieben, sodass nicht verwundert, dass LG zuletzt mit Geräten wie dem Optimus Speed Angebote präsentierte, die ohne Probleme zur Speerspitze gezählt werden konnten.

In eine ähnliche Kerbe schlägt der Konzern nun mit dem Optimus 4X HD: Als erstes LG-Quad-Core-Smartphone soll dieses Gerät nicht nur als interne Top-Klasse firmieren, sondern zugleich auch die einschlägige Konkurrenz gehörig unter Druck setzen. Im Folgenden soll geklärt werden, inwieweit dieses Vorhaben geglückt ist und zu welchem Grad das 4X HD es mit der direkten Konkurrenz, dem Samsung Galaxy S III und dem HTC One X, aufnehmen kann.

HIER geht's zum kompletten Tesbericht.

Quelle: computerbase.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Da ich das P880 nun ausgiebig getestet habe, folgt hier mein Erfahrungsbericht zusammengefasst in Vor- und Nachteile.

Vorteile:

+ Hochwertig wirkendes Design

+ Sehr gut verarbeitet

+ Hohe Performance, kein Ruckeln. Weder im Menü noch beim Ansehen von HD-Videos

+ Sehr scharfes und brilliantes Display. Meins hat weder Gelbstich noch Lichthöfe (Habe das schwarze, Rev. 1.1)

+ Mich hat der Lautsprecher positiv überrascht!

+ Durchgehend guter Empfang (besser als beim Optimus Speed)

+ Geniale Benutzeroberfläche von LG

Nachteile:

- Im Vergleich zu anderen Smartphones hat es eine schlechte Kamera. Die Kamera fokussiert durchgehend neu und erzeugt unscharfe Bilder

- Fehlender "Grip" auf der Rückseite (geschuldet durch den plastik Deckel)

- Mein Gerät wird beim Installieren von Apps sehr warm (Rückseite, direkt neben der Kamera)

- Akkuverbrauch (Akku ist wie bei allen Smartphones relativ schnell leer...)

- Im Vergleich zum P990 hat es einen schlechten Soundchip!

Sobald mir noch etwas einfällt werde ich es ergänzen!

Gruß

chimalia

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich habe den Akkuverbrauch mit dem Optimus Speed, dem Optimus Black und dem S3 verglichen.

Im Standby hält die Akkuladung noch relativ lange (länger als bei den beiden anderen LG-Geräten). Sobald allerdings irgendeine Aktivität erfolgt, kann man die Prozentzahlen der Akkuladung purzeln sehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ist die Akkuleistung bei Benutzung (Display an, beide auf gleicher Helligkeitsstufe) beim Speed oder beim 4X besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Flix123

Das 4X hat gegenüber dem Speed knapp die Nase vorne.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Endlich hat LG mal ein easter egg drin gelassen :klatsch: :

post-845650-14356891670616_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@ScoobyDoo75

Einstellungen --> Telefoninfo und dann ganz oft hintereinander auf Android-Version drücken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@chimalia

und behältst du das 4X? :biggrin:

Kommt drauf an wie "sparsam" LG mit dem Release von Updates umgeht :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja LG und die Updates, aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Ansonsten läuft das Phone bisher sehr gut und stabil. Ich hoffe, dass die Kamera mit dem nächsten Update bessere Bilder und Videos (Autofokus) macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
space79

Beim easteregg mal mit dem finger kreise ziehen, zuerst wächst der kleine, danach gehts ab ins all!!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Hongkong scheint ja schon V10c zu haben, vielleicht kommt die auch in den nächsten Wochen zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Hab 4X HD Numero #5 erhalten (419€ Angebot von Amazon):

Diesmal kein Gelbstich und keinerlei Lichthöfe (yay), dafür einen Pixelfehler (Blauer Pixel bei schwarzem Background).

Was meint ihr, wie stehen die Chancen dass sich der Pixelfehler noch "gibt", also verschwindet?

Meine mal was gelesen zu haben, dass ein Pixelfehler verschwunden wäre.

Kann man da aktiv was gegen den Pixelfehler machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Hab 4X HD Numero #5 erhalten (419€ Angebot von Amazon):

Diesmal kein Gelbstich und keinerlei Lichthöfe (yay), dafür einen Pixelfehler (Blauer Pixel bei schwarzem Background).

Was meint ihr, wie stehen die Chancen dass sich der Pixelfehler noch "gibt", also verschwindet?

Meine mal was gelesen zu haben, dass ein Pixelfehler verschwunden wäre.

Kann man da aktiv was gegen den Pixelfehler machen?

Gegen Pixelfehler kannst du leider gar nichts tun :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Wozu? Mein heute angekommenes Gerät hatte 10B und es wurde als Aktualisierung gleich die 10D angeboten.

Dir ist schon klar, dass der Beitrag nicht mehr aktuell ist oder?

Das war noch vor der Verteilung von V10d.

Also war dein Beitrag Blödsinn.

bearbeitet von lutari
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Also ich will mir im juni 2013ein neueshandy holen.

falls es bis dahin nichts besseres gibt. wollte ich mir entweder das sg3 oder das 4xhd holen.

vom design her gefällt mir das lg wesentlich besser.

auch der aufbau der ui ist hübscher.

aber ist das 4xhd jetzt wirklich zu empfehlen, wenn man die updates dazu zählt?

ich hab jetzt schon so einiges gelesn und auch übers sg3. beide haben ihre vorzüge und nachteile.

bin mir echt net sicher. vom gefühl her würde ich das lg nehmen, aber ich möchte nicht schon wieder sowas durchmachen wie mit meinen p990.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.