Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 4X HD - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

guest115

Innerhalb eines Jahres tut sich viel! Da wird es was besseres geben als SGS3 oder 4XHD. Aber wenn du dich zwischen den beiden entscheidest: ich hab das SGS3 und bin zum ersten mal mit Stock Rom zufrieden! Nimm das Samsung, k*ck auf LG (sorry für die Ausdrucksweise, aber anders kann man es nicht ausdrücken.)

Gruß,

Der guest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Horst77
unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist ja noch ein bisschen hin ;). Ich bereue den Kauf nicht und bin sehr zufrieden. Die Firmware läuft echt mal sauber, kein Vergleich zum P990. Am Ende ist es Geschmacksache (Design, UI, etc.). Ob LG in Sachen Updatepolitik sich wirklich verbessert, kannst du ja bis dahin entspannt beobachten und dann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Also ich will mir im juni 2013ein neueshandy holen.

falls es bis dahin nichts besseres gibt. wollte ich mir entweder das sg3 oder das 4xhd holen.

vom design her gefällt mir das lg wesentlich besser.

auch der aufbau der ui ist hübscher.

aber ist das 4xhd jetzt wirklich zu empfehlen, wenn man die updates dazu zählt?

ich hab jetzt schon so einiges gelesn und auch übers sg3. beide haben ihre vorzüge und nachteile.

bin mir echt net sicher. vom gefühl her würde ich das lg nehmen, aber ich möchte nicht schon wieder sowas durchmachen wie mit meinen p990.

Das 4X HD ist top und in keiner Weise mit dem Optimus Speed vergleichbar.

Beim 4X HD brauchst du dir noch nichtmal eine Custom Rom zu flashen.

Die Firmware hat für mich keinerlei Mängel bzw. Schwächen!

Die Akkulaufzeit ist zudem echt klasse. Hält bei mäßiger Nutzung 3-4 Tage!!

Ich finde auch, das LG hier nicht unbedingt regelmäßig Updates bringen muss, denn das Gerät läuft einfach perfekt (bis auf die Kamera, die ist beim S3 eindeutig besser).

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...Ich finde auch, das LG hier nicht unbedingt regelmäßig Updates bringen muss, denn das Gerät läuft einfach perfekt...

Regelmäßig nicht, aber das Update auf 4.1.x schon ;)

Ich bin auch positiv überrascht über die Stabilität und Performance, war/ist man vom P990 so nicht gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Freund hat sich ein S3 geholt und die Akkulaufzeit ist bei ihm sehr bescheiden, kann nicht beurteilen, ob es immer so ist. Mein Gerät hält etwa 2 Tage durch, bei ihm ist es nach etwa 10 Stunden fast leer.

Er hatte auch schon das P880 getestet gehabt und das hielt bei ihm auch deutlich länger, schon komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

naja. wie gesagt. bis dahin kann noch viel passieren. und wer weiß. vielleicht bringt lg dann schon sein ersten sechs-kerner raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Die Akkulaufzeit ist zudem echt klasse. Hält bei mäßiger Nutzung 3-4 Tage!!

Also mir gefällt das Phone echt gut und ich wills nicht schlechtreden, aber bei mir kam das Phone noch NIE über 2 Tage, auch mit Displaytime < 15 Min (keinerlei Apps im Hintergrund und Sync aus).

Entweder gibt es bei den Akkus massive Serienstreuung oder ich weiß auch nicht (Handy ist 1 Monat im Betrieb gewesen und Akku schon zig male von 5% bis 100% geladen zur Kalibrierung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@ralle_h

Habe das Gerät noch nie kalibriert.

Es läuft und läuft.

Nachts schalte ich es allerdings in den Flugmodus, da verbraucht es in 8 Stunden nur 2% Akku.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@wedee

Ich vermute 1.1, finde den genauen Punkt wo es steht allerdings nicht mehr.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Im Hiddenmenu unter Version Info :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ich lasse nach :icon_chee

--> v1.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

2 Tage schaffe ich aber auch recht locker, wenn ich wenig mache.

3-4 Tage halte ich für realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ScoobyDoo75

Ich hab v1.0.

Was kann man denn damit für Aussagen über den Akkuverbrauch treffen? Meine Laufzeit ist nämlich bei weitem nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin auch zufrieden mit meiner Akkulaufzeit, (HW 1.1) auf jeden Fall besser als bei meinem Speed. Mich würde generell mal interessieren,warum man eine Änderung der Hardware vorgenommen hat.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mir war schon bewusst, das diese böse W-Frage nicht beantwortet werden wird. :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire3d

hab ein weißes, rev 1.0, zum akku testen nehme ich Batterie HD Pro

(meiner meinung nach das beste tool zum laufzeit testen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Hatte auch zwischendurch eine sehr sehr schlechte Akkulaufzeit. Akku war nach 8 Stunden leer.

Dann habe ich das Gerät auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und jetzt läuft es anständig, weiß auch nicht den Grund.

Habe Version 1.1 (sw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

müsst ihr das Display sehr stark runterregeln das ihr Laufzeit jenseits der 24h. erreicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.