Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 4X HD - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

Gast

Ja, mittlerweile ist die Kamera und Videofunktion gefixed worden. Das 4X ist kein Kamerawunder, aber es ist mit der aktuelleren Firmware schon besser geworden und auch das Fokusproblem beim aufzeichnen von Videos wurde behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Schön das zu lesen.. mit der Kamera...

Weil ich bin derzeit kurz davor mich fürs LG 4x zu entscheiden.

Nur das mit der schlechten Kamera verunsichert mich noch...

Ok und Grund 2 ist doch das große Display, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich es sooooo groß möchte/mag.

Derzeit nutze ich noch mein nun schon knapp 5 Jahre altes HTC Tytn2.. :-)

Gruß

SKSAustin

bearbeitet von SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Ich hatte bisher das HTC Desire HD, das passte noch gut in meine Hosentasche.

Das LG Optimus 4X HD ist etwa gleich breit, dünner, ca. 1 cm länger, leichter wie das HTC und passt immer noch in meine Hosentasche. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Bin halt immer noch am nachgrübeln ob zu groß oder genau richtig. :)

Ist bei mir ja nun auch ein recht großer Umstieg von 2,8 auf gleich 4,7 Zoll.. :)

Ich schau es mir heute Nachmittag nocheinmal im Geschäft an..

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Banner_LGO4XHD_Test.png

LG P880 Optimus 4X HD Testbericht

Gut drei Wochen ist es jetz wieder her, das ich dasLG P880 für diese Zeit mein nennen durfte. Zur Verfügung gestellt wurde es mir freundlicherweise von www.getgoods.de

Im möchte mich in erster Linie bei allen Beteiligten Bedanken und euch dieses Gerät natürlich auch jetz vorstellen.

Viele weitere Smartphones findet ihr ebenfalls auf getgoods / Smartphones

Schaut doch mal rein!...:wave:

Zugegeben, über LG’s Werbetext ”Ein mächtiger neuer Stern erstrahlt am Smartphone-Himmel.” mussten wir zunächst schmunzeln. Im Laufe unseres Smartphone-Tests hat uns das LG P880 Optimus 4X HD aber immer öfter zum Staunen gebracht. Es besitzt ein herausragendes 4,7 Zoll True HD-Display, ist trotz Kunststoff- statt Leichtmetallgehäuse ziemlich gut verarbeitet und liefert sensationelle Akkuausdauer.

Dank 4 x 1,5 GHz Nvidia Tegra 3 mit GeForce-ULP GPU brodelt im Inneren des Smartphones ein ultraschnelles Hochleistungssystem, das mit einem 50 – 500 MHz Companion Core viel Energie und Gänge an die Steckdose einsparen kann, wenn es sich denn im Standby befindet. Aber auch während des Telefonierens hält es sehr lange durch und setzt neue Bestmarken: Sensationell! Im gegensatz zu seiner Konkurrenz lässt das LG P880 Optimus 4X HD dem Kunden alle Freiheiten: Es besitzt einen bis zu 64 GB fassenden MicroSD-Speicherkartenslot und auch der Akku ist austauschbar. Das schon herausragende Gesamtpaket wird von einer durchdachten, aufgeräumten und intuitiven Benutzeroberfläche mit vielen innovativen Funktionen abgerundet. Kunden des LG P880 Optimus 4X HD müssen nur bei der Fotoqualität Abstriche machen. Hier kann LG leider nicht ganz zur Konkurrenz aufschließen. LG kann sich mit dem LG P880 Optimus 4X HD dennoch an der Spitze unserer Smartphone-Bestenliste positionieren.

Großer Pluspunkt ist das Nutzererlebnis/ Das Smartphone setzt alle Eingaben sofort um und arbeitet sehr flüssig und schnell. In Kombination mit dem handlichen Format und den insgesamt guten ISP Display- und Ausdauerwerten verdient sich das Lg P880 einen guten Titel

Alles in allem, ein ordnedliches, solides Design & gutes Material wurden verarbeitet!

Fazit

Ich würde es mir kaufen.

Zum einen möchte ich mich nochmals bei getgoods.de für das Testgerät bedanken und zum anderen sind Fragen / Lob / Kritik gerne hier im Thread erwünscht. Vielleicht konnte ich auch dem Einen oder Anderern weiterhelfen.

SCREENS

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

VIDS

:icon_arro:icon_arro:icon_arro:icon_arro:icon_arro:icon_arro

:icon_arro:icon_arro:icon_arro:icon_arro:icon_arro

:icon_arro:icon_arro:icon_arro

:icon_arro

[ame=

Optimus 4X HD video review - part 1 of 2 - YouTube[/ame]

[ame=

Optimus 4X HD video review - part 2 of 2 - YouTube[/ame]

[ame=

Galaxy S3 VS LG Optimus 4X HD - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=ng9n5fmD4Ug]LG Optimus 4X HD Review - YouTube[/ame]

[ame=

Optimus 4X HD Review | mobile-reviews.de - YouTube[/ame]

[ame=

LG Optimus 4X HD[/ame]

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

User Review – LG Optimus 4X HD

:icon_arro:icon_arro:icon_arro:icon_arro:icon_arro:icon_arro:icon_arro

Teil 1: erster Eindruck

Teil 2: Alltagstauglichkeit

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Danke allen fleißigen handy-faq.de LG Optimus 4xHD Usern,

für eure grandiose Vor- Arbeit!!!

MFG toxicOne ...:wave:

bearbeitet von toxicOne
Update
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

Bin auch am überlegen mir das 4x zu holen! Bin aber noch stark am zweifeln da ich mit meinem Speed schon genug ärger hatte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin auch vom Speed auf's 4X umgestiegen und ist schon ein deutlicher Unterschied (positiv). Die LG Firmware läuft flüssig und vorallem stabil auf dem 4X.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

und wie sieht es bis jetzt mit updates aus??

Das Speed war da ja nicht grade vorbildlich! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

und wie sieht es bis jetzt mit updates aus??

Das Speed war da ja nicht grade vorbildlich! :icon_mrgr

Bis jetzt kamen recht viele Updates heraus.

Ob sich bei LG langfristig etwas an der Update-Politik geändert hat, wird sich noch zeigen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Hi!

Mein LG4x ist nun da und wurde auch schon ein wenig genutzt. Soweit ist alles bestens.

Ein Problem hab ich aber, wo ich nicht weiß ob das soo sein soll. Es ist folgendes... das mitgelieferte Netzteil gibt merkwürdige Summtöne von sich wenn es am Strom ist. Dabei ist es egal ob das Handy am Netzteil angeschlossen war oder ob nicht. Das Summen hört erst so ca. 30-40 sekunden nach dem Abziehen vom Strom auf. Hörbar ist es sobald das Netzteil in Kopfnähe kommt.

Ist das bei euch auch so?

Oder muss ich mir da sorgen machen?!

CU

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

... das mitgelieferte Netzteil gibt merkwürdige Summtöne von sich wenn es am Strom ist...
Ich höre da nichts, allerdings wenn es hohe Töne sind, kann ich die sowieso nur ganz schlecht bis gar nichts hören, da mein Gehör bei hohen Tönen nachgelassen hat.

Die heutigen Netzteile müssen, um klein zu bleiben, mit Wechselströmen von hoher Frequenz arbeiten. Im Gerät befindet sich ein Trafo der im Rhythmus dieses Wechselstroms wohl etwas mitschwingen wird und dabei einen hohen Ton abgibt, man kennt das auch von anderen elektrischen Geräten im Haushalt - z.Bspl. Radiowecker - die manchmal, allerdings mit der viel tieferen Netzfrequenz, einen leisen Brummton abgeben.

Wenn das Netzgerät vom Netz genommen wird, kann es noch eine Weile nachpiepen, bis die Restspannung, die sich noch im Gerät befindet, abgebaut ist.

Ich würde dem keine Bedeutung beimessen, solange es nicht störend lauter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

[...] das mitgelieferte Netzteil gibt merkwürdige Summtöne von sich wenn es am Strom ist. [...]

Ich muss mein Ohr schon gegen das Netzteil drūcken um ein sehr leises surren (was aber normal ist) wahrzunehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Wie geschrieben.. man hört es auch schon wenn man das Netzteil nur in Kopfnähe hält...

Das viel mir gestern ja auch erst auf als ich das Netzteil vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer mitnehmen wollte und alles so in Händen hielt..

Aber ich werd das beobachten. Oder eben auf andere Netzteile ausweichen die ich so habe. Das HP Touchpad Netzteil sollte ja auch genug Strom liefern um das Handy zu laden. Und das Summt nicht. :)) Es liefer sogar mehr als genug .. grad mal nachgeschaut.

Grüße

SKSAustin

bearbeitet von SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal54

Hallo

habe mein LG jetzt ca. 1 Monat und bin zu frieden damit, vorher hatte ich ein Desire mit Miui das schon Akku schonend lief, aber das LG hält länger durch, trotz besseren und größerem Display,die Kamera app habe ich mit Camera Ics ausgetauscht, macht bessere Bilder finde ich. Was man nicht benötigt, sollte man ausschalten auch viele kostelose Apps, saugen unbemerkt am Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Abend zusammen,

mich würde mal interessieren ob ihr das LG 4X noch empfehlen würdet, oder sollte man die Finger davon lassen und ein anderes Vorziehen?

Mfg.

likeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Auf alle Fälle wurde ich es mir wieder kaufen, besonders da man es jetzt für schlappe 330€ bekommt. Für das Geld bekommst du nirgents mehr Handy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin immer noch zufrieden mit meinem 4X. Die Firmware läuft bei mir stabil und flüssig. Und das P/L ist Top für den aktuellen Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Besteht eigentlich irgendwann noch die Chance, dass der Bootloader geknackt wir?

Wie ist den die Cameraqualität im Gegensatz zum LG Optimus Speed?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.