Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 4X HD - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

reisAgainst

Ich habe bei youtube hd videos auch gelegentlich Ruckler, aufgrund der Umschaltung zw. 5tem Kern und einem der 4 Hauptkerne. Also reine Softwaresache.

Aber ich warte immernoch auf das Update, das die Kamerabugs beheben soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@ralle_h

Hast den Amazon-Bewertungsschnitt des P880 ja schön runter gezogen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Ja etwas.

Dafür von den ganzen Fanboys direkt 4/10 bekommen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Ich denke ich behalte, zwecks mangelnder (besserer) Alternativen, das erste Gerät und hoffe auf einen Firmware fix bzw. eine Customrom und schaue, ob ich die Ruckler dort auch habe.

Die Lichthöfe sind nur sichtbar/stören nur, wenn man in totaler Dunkelheit aufs Handy schaut (und sind mir noch lieber als der Gelbstich).

Also ich werde heute auch ein Video machen.

P880 vs P880.

Das weiße was ich habe, hat auch einen Gelbstich.

Merken tut man das wirklich erst wenn man ein Gerät hat

was keinen Gelbstich hat. Und danach findet man das eklig.

Beide Geräte sind von der HW Rev 1.0.

Daran kann es also nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Beide Geräte sind von der HW Rev 1.0.

Daran kann es also nicht liegen.

Ah, das ist interessant, hatte schon vermutet es könnte an Rev 1.1 liegen - aber mit 3 Geräten war die Samplesize auch einfach zu gering für eine fundiertere Vermutung.

Bin auf dein Video gespannt :)

:dankescho

P.S: Jep, manche sagen vllt. das wäre "kleinlich", aber wenn man den Gelbstich mal gesehen hat (mit nem Vergleichsgerät), dann will man das Gerät mit Gelbstich einfach nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Also auf den Fotos sieht es schon recht krass aus. Scheint aber kein LG Problem zu sein. Beim S2 gab es ja auch einiges an Serienstreuung.

Ich habe Version 1.01 und keinen Stich und merke auch keine Lichthöfe und es rennt ohne irgendwo zu ruckeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Die Videoqualität

Leider hatte die Kamera auch bei mehrmaligem Versuch Probleme, die Bewegtsituation scharf zu stellen - mehrmaliges Nachjustieren des AF macht das Video unbrauchbar. Dieser lässt sich aber auch nicht abschalten, um dem Problem entgegen zu wirken. Daher können wir die Videofunktion nur als prinzipiell nicht nutzbar deklarieren.

100% Agree.

Die Videocam ist eigentlich bombastisch und hat ne super Audio und Videoqualität, aber dieses Nachjustieren nervt echt.

Bei Nahaufnahmen usw. geht es ja noch, aber Distanzaufnahmen kann man total vergessen :(

Bin gespannt wann da LG ein Update für die Video und Kamera App rausbringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

100% Agree.

Die Videocam ist eigentlich bombastisch und hat ne super Audio und Videoqualität, aber dieses Nachjustieren nervt echt.

Bei Nahaufnahmen usw. geht es ja noch, aber Distanzaufnahmen kann man total vergessen :(

Bin gespannt wann da LG ein Update für die Video und Kamera App rausbringt!

Ich frag mich wieso es keine Portierung aus Sense gibt :D Die Kamera-App von HTC rockt ja eh! Evtl. gibts sowas, sobald es ROOT etc. gibt!

Wäre chic!

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kameratest: Bilder des LG Optimus 4X HD in allen Auflösungen und Effekten

"Die Kamera gehört mittlerweile für viele Nutzer zu den wichtigsten Kaufargumenten – deshalb habe ich sie für Euch ausführlich getestet und einige Fotos und Videos gemacht. Die Fotos und Videos wurden in allen möglichen Auflösungen gemacht und auch alle möglichen Effekte wurden verwendet."

HIER geht's zu den Testfotos

Quelle: fuchsphones.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
space79

Also die Fotos sehen grausam aus.... Allerdings muss ich an dieser Stelle auch mal an alle die die Kamera des 4XHD bewerten EINSPRUCH einlegen!

ES LIEGT NICHT AN DER KAMERA!

Es liegt an der APP!

Ich versuche jetzt mal zwei Bilder in Originalgröße hochzuladen. Die Bilder sind für eine Handycam erste Sahne, allerdings NICHT MIT DER LG APP gemacht!

Also:

https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cam000828vy45qn0f9.jpg

https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2012070809qdln1vaigz.jpg

Die Bilder sind mit "ProCapture" gemacht und direkt unbearbeitet hochgeladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ES LIEGT NICHT AN DER KAMERA!

Es liegt an der APP!

:dito: hoffen wir, das LG es mit dem nächsten Update behebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

:dito: hoffen wir, das LG es mit dem nächsten Update behebt

LG und Updates? Selten so gelacht... :icon_lol:

Sorry, aber der musste sein! :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

ES LIEGT NICHT AN DER KAMERA!

Es liegt an der APP!

Ich versuche jetzt mal zwei Bilder in Originalgröße hochzuladen. Die Bilder sind für eine Handycam erste Sahne, allerdings NICHT MIT DER LG APP gemacht!

Also:

https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cam000828vy45qn0f9.jpg

https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2012070809qdln1vaigz.jpg

Die Bilder sind mit "ProCapture" gemacht und direkt unbearbeitet hochgeladen...

Sorry, finde ich auch nicht berauschend. Unschärfe bei den (kantigen) Konturen, im Wasser sieht man es richtig krass wie unscharf und milchig alles wirkt (beim Wasser man sieht fast schon die JPEG Artefakte - wohl auch eine zu hohe Komprimierung der Bilder durch interne Settings bei der Komprimierung).

Hier ein Bild von meinem 4X HD mit Camera Zoom FX:

camerazoom-2012071111sou8n.jpg

Minimal besser als die LG App, reicht beides bei weitem nicht an das SG II oder an das One X heran :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst ja die Bilder auf der ersten Seite zum Vergleich nehmen. Beim One X ist es aber sowieso klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
space79

Also wenn ich die Bilder auf meinem 19" TFT an den Monitor angepasst sehe, sind die Bilder toll! Auf meinem 42er FullHD TV ebenso.... Und ich behaupte gute Augen zu haben.......

SORRY, aber alles andere ist Quatsch! Das is n Handy und keine Spiegelreflexkamera wo man auf zwei Kilometer Entfernung eine entzündete Hautpore im Fell eines Bären ausmachen kann....

Ich habe hier ein TOP Bild das fast so gut ist wie das meiner großen Lumix....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Ja, auf 1080p downscaled sind sie in Ordnung.

Aber schaut man sie in nativer Auflösung an oder zoomt rein, sieht man die Schwächen des Sensors schon (im Vergleich zum SG II oder One X).

Aber für den Alltagsgebrauch bin ich mit der Cam auch zufrieden, hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt.

Nur dass der Fokus (bei der LG App) so schnell verloren geht, nervt etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

2012-07-1218.43.467bqa9.png 2012-07-1220.05.57ceonx.png

Hier nochmal Speedtests von mir (V-DSL 50 Mbit und unterwegs).

Hatte ja einer nach gefragt glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.