Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoYo

LG Optimus 4X HD - Tests & Wünsche

Recommended Posts

MoYo

Ein Übergang ist da.

Die Regelung funktioniert sehr schön.

Funktioniert besser als die Regelung am Note.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Achso, und ein Galaxy S3 oder HTC One X kosten 500 Euro in der Herstellung?

Die reinen Hardwarekosten des iPhones belaufen sich auf 180 Dollar ( für 16 GB Modell ohne MWST ) was im Prinzip dann auch 180 Euro sind. Dazu kommt die komplette Entwicklung, Vermarktung, mögliche Garantieabwicklung und und und.

Endlich mal jemand, der kapiert, dass man beim handy nicht nur das Material zahlt.

Das Handy muss entwickelt werden, es muss gefertigt werden, die Software muss entwickelt und getestet werden, das Handy muss verpackt/verschickt werden, jeder Staat hält nochmal die Hand auf und die ganzen Händler wollen auch (zu Recht) noch was verdienen.

1.Du solltest mal runter kommen von reinen Hardwarespecks. Mir ist es lieber, es läuft flüssig mit einem Dualcore als hackelig mit einem Quadcore :)

Das LG läuft ja gar nicht hackelig :D

2. Nein, die Produktion der reinen Hardware wird vermutlich sogar ein Stück über dem iPhone liegen. ABER Samsung hat keine Cloud, Samsung muss keinen eigenen Store leiten, Samsung braucht keine eigenen Server für S-Voice ( weil Vlingo ), Samsung hat nicht so einen Musik-Store wie Apple, Samsung hat nicht so einen hervorragenden Support wie Apple. Sowas rechnest du natürlich nicht mit ein und daher kommen von dir so unüberlegte Kommentare.

Der Apple Store und der Musik-Store liegen Apple bestimmt nicht auf der Tasche. Apple verdient damit Geld!

Bei android ist es etwas anders. Man bekommt die Software gestellt, verzichtet aber auf die Einkünfte durch Apps (als Hersteller, wie Samsung/LG).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

So 100% stimmt das ja jetzt auch nicht mehr.

Jeder Hersteller betreibt ja schon einen "Shop" für die Apps / Games.

Egal ob es gut läuft oder nicht ... Sie haben eins =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest otto250651

Ja. Das erkennt man bei den Benchmark Tests sehr gut.

Mein Comment am Ende ist genau so wie ich es meine.

Es ist ein gutes Gerät.

Die Hardware + Software arbeitet gut zusammen.

LG hat einen schlechten Support und Updates wird es kaum geben,

aber wenn es so gut läuft werden nicht Viele nach Updates fragen.

hallo lieber moyo

vielen Dank für Deine tollen Videos, hab noch das SGN 7000 aber so richtig Lust auf LG-X, allerdings hab ich auch sehr spezielle Fragen an Dich.

Ich erkläre Dir warum und bitte Dich um Hilfe.

Ich sitze im Rollstuhl und kann das handy nur auf 2 Arten bedienen:

1. üBer BT Maus> geht BT Maus bei LG_X?

2. üBer PC mit dem Prg. Webkey(root), wie wird LG_X gerootet?

Die wichtigste Frage wäre, kann ich mit der BT MAUS mit links klick auf den Page Indikator (bei LG_X Striche, beim note sind es Punkte) die Page wechseln?

Wie ist Dein Klang Eindruck des lautsprechers bei freisprechen und musik hören gegenüber SGN 7000 besser oder schlechter?

Lg

Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Hallo Otto,

LG hat BT 4.0 und kann die meisten Protokolle.

BT Maus sollte also gehen.

Wie weit die Steuerung über Page Indicator geht weiß ich nicht.

Aber wenn es beim Note klappt,

gibt es bestimmt auch Möglichkeiten dafür am P880.

Root gibt es aktuell noch keins.

Wird aber so Mitte Juli kommen.

Wahrscheinlich sogar früher.

Webkey sollte dann funktionieren.

Vom Klang her sind sie ziemlich ähnlich.

Beide haben die Lautsprecher unten.

Kann dir bescheid geben wenn es Tools zum Rooten gibt.

Dann kannst du einfach mal bei Amazon bestellen und testen.

Sollte es nicht klappen schickst du es zurück und kriegst dein Geld wieder.

bearbeitet von MoYo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest otto250651

Hallo Otto,

Wie weit die Steuerung über Page Indicator geht weiß ich nicht.

Danke für Deine Antwort

könntest du mal mit dem Zeigefinger den Page Indikator antippen ob du über den Page Indikator die Page wechseln kaNnst?

Hab eher das Gefühl dass es bei dem LG_X nur um eine optische Anzeige (Strich) handelt und keine Steuerung s aktive.

hoffe mein Gefühl trügt mich sonst kann ich LG_X nicht gebrauchen

vielen Dank für den kleinen test

lg

Otto

bearbeitet von Horst77
Zitat repariert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyber72

So habe ja seit heute Mittag das LG, das Gerät ist klasse, Android läuft Hammer habe es noch nie so flüssig gesehen :icon_bigg

Aber die Wärmeentwicklung bei Spielen ist fast wie beim HOX dieser shit Tegra produziert viel zu viel Abwärme, auch wird das Display oberhalb genauso unangenehm warm wie das HOX, gemessen 44 Grad bei Shadowgun THD.

Fühlte sich aber viel wärmer an......

Also einer der nicht spielt oder nur mal Angry Birds ein super Gerät.

Aber so heiß wurde das S3 nicht, ok hat auch keinen Tegra verbaut, und da liegt der Hund denke ich auch begraben...

Für mich leider ein No Go, also wer Interesse hat ich habe es schon in Ebay eingesetzt.....

Da bleib ich jetzt erstmal beim Note.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Ich werde mal sehen ob ich ein S3 auftreiben kann.

Mache dann mal einen direkten Vergleich beim Spielen.

Dann sehen wir wirklich ob es so warm wird oder nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So habe ja seit heute Mittag das LG, das Gerät ist klasse, Android läuft Hammer habe es noch nie so flüssig gesehen :icon_bigg

Aber die Wärmeentwicklung bei Spielen ist fast wie beim HOX dieser shit Tegra produziert viel zu viel Abwärme, auch wird das Display oberhalb genauso unangenehm warm wie das HOX, gemessen 44 Grad bei Shadowgun THD.

Fühlte sich aber viel wärmer an......

Also einer der nicht spielt oder nur mal Angry Birds ein super Gerät.

Aber so heiß wurde das S3 nicht, ok hat auch keinen Tegra verbaut, und da liegt der Hund denke ich auch begraben...

Für mich leider ein No Go, also wer Interesse hat ich habe es schon in Ebay eingesetzt.....

Da bleib ich jetzt erstmal beim Note.......

Tipp: PayPal anbieten. Sind zwar ca. 1,8%, wenn per PayPal gezahlt wird extra dafür gibt es meist mehr Leute, die mitbieten ;)

Ich werde mal sehen ob ich ein S3 auftreiben kann.

Mache dann mal einen direkten Vergleich beim Spielen.

Dann sehen wir wirklich ob es so warm wird oder nicht :)

Ist schon richtig so. Selbst wenn das 4X HD nicht so warm wird, wie das One X, ist es zu warm im Vergleich zum S3.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest otto250651

Danke für Deine Antwort

könntest du mal mit dem Zeigefinger den Page Indikator antippen ob du über den Page Indikator die Page wechseln kaNnst?

Hab eher das Gefühl dass es bei dem LG_X nur um eine optische Anzeige (Strich) handelt und keine Steuerung s aktive.

hoffe mein Gefühl trügt mich sonst kann ich LG_X nicht gebrauchen

vielen Dank für den kleinen test

lg

Otto

danke mayonese

das du die zeit genommen den 15 sec test für mich zu machen!

Wenn Du ach egal hast eh keine Ahnung was ich meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

danke mayonese

das du die zeit genommen den 15 sec test für mich zu machen!

Wenn Du ach egal hast eh keine Ahnung was ich meine

Das geht auch freundlich.

Ich lebe nicht vor dem Rechner und nur für dich.

Habe auch andere Sachen zu tun.

Übersehen darf wohl auch ich.

ABER so kannst du dir deine Hilfe wo anders ersuchen und nicht hier bei mir.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo otto250651,

ein netter Umgangston "MoYo" gegenüber wäre schon angebracht, er versucht schließlich so gut er kann deine Fragen zu beantworten!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest otto250651

Hallo otto250651,

ein netter Umgangston "MoYo" gegenüber wäre schon angebracht, er versucht schließlich so gut er kann deine Fragen zu beantworten!

Gruß

chimalia

danke für dein vermitteln Du hast recht. ....Er versucht es

er kennt leider n o c h nicht folgende Deutsche Wörter

tut mir leid

hab es vergessen

übersehen

war keine Absicht

Entschuligung

diesen WORTSCHATZ kennt man wohl in der Türkei nicht

Gruß Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Hallo?! Geht's noch?

Guck mal oben was da steht.

ÜBERSEHEN...

Ich weiß nicht von welchem Kasperletheater

du gekommen bist, aber bitte geh dort hin zurück.

Und danke nochmals für die motivierenden Worte.

Da weiß man wem man Gutes tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

@otto250651:

Es reicht hier jetzt einmal, ja!

Er ist so zuvorkommend und macht diese Tests für uns, und du kannst ihn nur kritisieren.

Und das du hier noch die Türken beleidigst ist wohl eine Frechheit!

Deine nächsten Posts werden ausnahmslos gelöscht, wenn du ihn oder uns weiterhin damit angreifst!

Grüße

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsToN

Hallo, MoYo

Wollte mal nachfragen ob du schon nen Test hast mit der "Umschalt"Geschwindigkeit von 2G -> auf 3G -> HSDPA (also wie lang er brauch bis er kapiert hat das zb HSDPA verfügbar ist da es beim Speed schon mal länger dauert und manchmal arg nervt).

und könntest evtl mal Test-Files über dein Lokales Wifi (sprich einfach ne Datei mit WLan von deinen PC ziehen aufs 4x HD) ziehen und die grobe Geschwindigkeit Posten?

Danke für die Mühe, und ignoriere das geflame aufregen lohnt sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Einen Video dazu habe ich nicht, aber die Zeit habe ich so grob gemessen.

Während einer Fahrt im Zug hat es 10 sek. gedauert vom Umschalten auf 2G->3G und umgekehrt auch.

Und zum Speed über WLAN schau dir bitte, hier, die Bilder zu meinem Speed-Test an.

Was mich an dem Geflame gestört hat ist, dass ich versucht habe zu helfen.

Habe sogar Angeboten mich zu melden wenn es etwas zum Rooten des P880 gibt.

Sobald ich eine Frage übersehe, werde ich sofort als "unfähiger" Türke abgestempelt.

Werde die Videos, die ich aufgenommen habe, schneiden, aber wohl keine weiteren Videos mehr aufnehmen...

die Motivation ist hin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ihr tut gerade so als wäre MoYo hier angestellter und müsste euch alle Wünsche erfüllen :icon_lol:

Er hat schon viel gemacht und wenn er Zeit hat, dann hoffen wir, das er uns etwas mehr berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

MoYo, lass dir doch hier nicht den Spaß verderben. Das war einer der mal aus der Reihe tanzt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsToN

Ja den Test hab ich schon gesehen, frage mich jedoch ob das 4x Limitiert oder dein Provider?

sehr schade, fand deine Videos recht informativ und gut gelungen für jemanden der dies nicht hauptberuflich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.