Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoYo

LG Optimus 4X HD - Tests & Wünsche

Recommended Posts

MoYo

Mit der Batterie komme ich gut zu Recht.

Mindestens genau so gut wie mit meinem Samsung Galaxy Note.

Das mit dem Display habe ich ja selbst schon angesprochen.

Ein wirklich negativer Punkt ist und bleibt für mich das Display.

Da wurde einfach an falscher Stelle gespart.

Aber man hat ja immer 14 Tage Rückgabe-Recht.

Sollte also kein Problem sein.

Und wenn ich fragen darf ... was machst du mit dem Lautsprecher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

moyo

habe mir das LG aufgrund Deinen positiven Darstellungen gekauft

- Display no go gelb mit Lichthöfen

- Lautsprecher no go

- Batterie Verbrauch no go

LG hat es wieder versaut Vertrauen zu LG wurde das 2x entäuscht

aber das letzte mal

Ich hatte es nicht lange aber so schlimm ist es doch gar nicht.

Beim Display stimme ich dir zu, Lautsprecher ist in ordnung nur nicht gerade laut und die Akkuwerte sind in Ordnung (auch wenn die für den Akku schlecht sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da habe ich wohl Glück gehabt mit meinem Optimus 4X HD. Display top, Lautsprecher ist zumindest lauter und besser als beim Optimus Speed und Akku Werte sind gut, aber wie game360 schreibt, könnten diese für die Akkuleistung noch etwas besser sein. Ich denke, da ist noch einiges an Laufzeit (Last) rauszuholen durch Optimierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Mein V10b hält etwa 2-3 Tage bei mir, ich bin vom Akkuverbrauch schon sehr zufrieden.

Schlechter Akkuverbrauch kann auch an kostenloser Schrottsoftware vom Market kommen. Hatte da auch schon Programme die meinen Akku innerhalb von 4 Stunden leergesaugt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Genau so sieht es nämlich aus.

Vieles kommt von Dauer-Belastung via Push oder

Apps, die im Hintergrund mitlaufen oder was weiß ich was.

Von meinem Note mit 2500 mAh zum LG mit 2150 mAh gab es keine Probleme.

Ich finde sogar, dass es länger hält und vor allem viel flüssiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

und bitte mal die Musik vom Intro runter drehen ^^ eben fast einen Herz Infarkt bekommen ;D

+1

Hab in der Uni das Video geschaut und so leise gedreht, dass ich MoYo's Simme gerade so verstehen konnte, dann kamen im Benchmark Video die Zeitraffer Sequenzen mit 3x so lauter Musik und ich hab mir direkt zig böse Blicke eingefangen :D

Ansonsten natürlich wie immer ein großes Danke für deine Videos und deine Mühe :)

-

Bilder vom Gelbstich (hatte auch zwei 4X HD hier - eins mit Gelbstich und ein normales), habe ich hier geposted, da kann mans ganz gut erkennen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240096-lg_optimus_4x_hd_test_erfahrungsberichte_testberichte-3.html#post2115096

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Werde die Musik bei den nächsten Videos mal etwas leiser machen... und meine Stimme etwas lauter =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Danke <3

Was man auf deinem letzten Video sehr gut erkennen kann sind die Lichthöfe (auf beiden Geräten) - das konnte ich bei mir leider gar nicht per Kamera einfangen.

Meine sehen ung. genauso aus wie die bei deinem schwarzen Gerät.

Schon etwas schwach von LG leider... aber One X usw. sollen ja auch Pixelfehler, Lichthöfe usw. haben, zumindest manche Geräte.

Und das in der Preisregion :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Habe deine Bilder in die Videobeschreibung aufgenommen.

Wenn es für dich kein Problem ist ... ansonsten nehm ich das wieder raus.

Also ich kann mit vielem Leben, aber ich verstehe nicht wie LG so "Müll" verbauen kann.

LG Hauptquelle auf dem Markt sind Displays, Fernseher, usw.

Da kann es ja nicht angehen, dass solche Displays in ein High-End Gerät gesteckt werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madphones

Hallo Moyo, bin gerade für mein Review ein bisschen am recherchieren und bin dabei auf diesen thread gestoßen. Deine Videos sind echt klasse, weiter so!

Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, wie und ob ich den Display Fehler im Review erwähnen soll. Denn vom Video ausgehend sind die Unterschiede nicht wirklich zu erkennen und kaum einer würd zwei Geräte nebeneinander legen. Ich persönlich habe mit SAMOLEDs wesentlich schlechteren Erfahrungen gemacht, denn jedes hat mit problemen zu kämpfen. Zum einen ist mir noch nie eines untergekommen ohne eine Farbschema im weiß, zum anderen Nutzern sich die blauen Subpixel extrem schnell ab. Außerdem haben die Screens alle Schlieren, bei der Darstellung von grauen Flächen. Alle Schwächen kommen vor allem bei niedriger Helligkeit zum Vorschein. Deshalb würde mich da ein Vergleich mit deinem Note interessieren. Also bei niedriger Helligkeit mal eine Display test app starten die in vollbild geht und die Farben durchgehen. Wäre cool wenn du beim note auf die Stelle wo eigentlich die Statusleiste ist, achten könntest.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Ich habe in meinem Video mal 2 Bilder von ralle_h hinzugefügt.

Bin also mit dem Gelbstich nicht alleine... bei Ihm ist es sogar "schlimmer"

Hast aber auch Recht, dass Viele nie 2 Geräte nebeneinander legen werden

und deshalb wohl auch nicht bemerkt werden wird.

Ein Vergleich bei niedriger Helligkeit werde ich auch mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Es hat zwar etwas länger gedauert,

aber ich habe den Display Test / Screen Test nochmals mit

verschiedenen Helligkeitsstufen neu gemacht.

LG P880 Optimus 4X HD vs Samsung Galaxy S3 [GT-I9300] - Display Vergleich - Screen Test:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=VwQQnzeC_Q0]LG P880 Optimus 4X HD vs Samsung Galaxy S3 [GT-I9300] - Display Vergleich - Screen Test - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich habe ein schwarzes P880 und habe weder Lichthöfe noch einen gelbstich im Display.

Vom Display bin ich sehr begeistert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teddy_AM

Ich kann bei meinem auch absolut nichts negatives über das Display sagen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Ich habe nie behauptet, dass es bei allen dieses Problem gibt.

Aber die weißen, die ich getestet habe, hatten dieses "Problem".

Nur das schwarze war vom Display her in Ordnung.

MoYo @ Samsung Galaxy S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teddy_AM

Ich vergaß zu sagen, dass ich ein weißes habe.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Dann ist es gut zu wissen, dass es kein generelles Problem bei den weißen Geräten ist.

Könntest du bitte schauen welche HW Rev. du hast?

Bei mir waren alle weißen von der Rev. 1.0

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teddy_AM

Ich habe Rev. 1.1

Ist aus dem ersten Blitzangebot von Amazon.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.