Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

LG Optimus G - Bootloader Unlock

Recommended Posts

Swissdroid

9174_banner_lgog_bootloader_unlock.png

Hallo Handy-FAQ User :-)

Dieser Unlock-Möglichkeit bezieht sich nur auf die AT&T sowie die Sprint Version des Optimus G.

Sobald es eine Möglichkeit zum Unlocken des Bootloaders geben, welche auf der Europäischen Version des Optimus G lauffähig ist werdet ihr es hier erfahren.

Seit dem 19 November 2012 gibt es auf XDA eine Möglichkeit zum Entsperren des Bootloader. Dieser Unlock funktioniert allerdings erst auf der Sprint Version und auf der AT&T Version.

Das Unlocker erfolgt hierbei mit der Batch-Datei 'FreeGee'. Um diese Script erfolgreich aufzuspielen, ist allerdings Root erforderlich.

Die komplette Anleitung findet ihr hier: LG Optimus - Bootloader Unlocked (Sprint & AT&T) XDA

Falls ihr aber trotzdem eines der beiden Geräte schon euer eigen nennen könnt, obwohl sie nur in den USA erhältlich sind, beachtet bitte folgendes:

Diese Anleitung ist nur für Fortgeschritten User, welche nicht zum ersten mal ein Android Smartphone Unlocken. Dazu gibt es noch einige kleine Fehler in diesem Tool. Darum bitte genau an die Anleitung und die Hinweise halten.

Doch was sind eigentlich die Vorteile eines Bootloader, welcher Unlocked (geöffnet) wurde?

Durch das Öffnen des Bootloader werden folgende Punkte eröffnet.

  • Das Handy kann mit dem CWM Recovery Modus ausgstattet werden.

    Dieses Recovery Modus erlaubt einen grösseren Zugriff auf das System. Dank des CWM (ClockWorkMode) Recovery können zum Beispiel Custom Roms & Kernel geflasht werden.

  • Mit dem CWM Recovery gibt es noch diverse andere Möglichkeiten, welche ich jetzt hier aber nicht genauer erläutern möchte, da es mit dem Thread nicht zu tun hat.

Die Nachteile daran sind folgende:

  • Die Garantie des Gerätes geht verloren.

  • Durch beschädigte oder falsch gehandhabte Dateien kann das OS beschädigt oder im schlimmsten Fall unbrauchbar gemacht werden.

Sollte man die Möglichkeiten des Offenen Bootloader nicht gebrauchen oder nicht verstehen, kann ich es nicht empfehlen den Bootloader zu Unlocken.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Der XDA-User "Shelnutt2" hat die aktuellsten Versionen der Unlocker-Tools zur Verfügung gestellt.

Windows only! ;)

[TABLE=head;width=40%]Provider-Modell| Version|Download

Bell

|

0.5

|

|

Rogers

|

0.5

|

|

Telus

|

0.5

|

[/TABLE]

Für einen noch einfachen Unlock kann im Playstore die "FreeGee"-App erworben und genutzt werden.

post-663559-14356900559047_thumb.jpg

Quelle der Infos: XDA-Developers

Gruß stp402

post-663559-14356900558451_thumb.jpg

post-663559-14356900558699_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Pes

Guten Tag

Habe mein Lg G nach Anleitung aus diesem Forum hier gerootet und mit Freegee den Bootloader gelockt .Soweit gut, lief alles auch wochen lang

tip top bis dedr akku auf null ging ...Lg aus.Natürlich geladen und wollte wieder booten ging auch.aber wenn ich es aus machte und wieder an blieb der bildschirm schwarz ,Softkeys leuchten ...also neu booten .es war aber immer noch so wusste nicht warum also nochmal Freegee laufen lassen.dabei ging der bildschirm aus (stand auf 15 sek.),jetzt geht nix mehr keine tastenkombi am Pc wird nix erkannt ....kann man noch was tun ausser einschicken ?Hilfe wäre nett.....hoffe ich konnte die Geschichte :icon_wink

hier hinsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Pes

Guten morgen

Danke für den Hinweis... Hab ich natürlich schon probiert.

Bei mir scheitert es ja schon an Punkt 1.Wenn ich das USBkKabel am

PC oder Stromnetz verbinde leuchtet nur 1 Sekunde die Led rot auf. Sonst

Sonst nichts.....

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aemkeisdna

Hast du schon CWM installiert gehabt?

Bleibt der Bildschirm aus oder geht der Bildschirm an aber bleibt dunkel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Pes

Ja CWM hatte ich drauf. Aber wie gesagt wollte ich freegee

neu installieren wobei der Displaytimeout die Sache unterbrochen hat.

Ich denke CWM wird nicht mehr drauf sein. Der Display bleibt schwarz, als wäre

Das G eben aus

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aemkeisdna

Herr Pes schau bitte mal ganz genau ob das Display aus bleibt oder nur schwarz, also ganz ganz leicht Beleuchtet. :cool:

Du kannst noch eins machen und zwar den Akku einmal ausbauen:

Ist nicht schwer :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Pes

Er bleibt schwarz also wie wenn man es aus hat.

Mit dem Akku hab ich auch schon überlegt, weißt

Du was ffür Schrauben es sind? Danke schon mal... :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aemkeisdna

Okay dann mach das mit dem Akku.

Es sind kleine Torx Schrauben. Fals du keine Torx hast kannst du es auch mit einem Messer probieren.

Nur nicht Abrutschen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Pes

Hallo

Hab es eingeschickt es heißt das" Dhd Board "

Wäre gelöscht bzw kaputt. Im Kostenvoranschlag

Steht, Platine Wechsel für 204Euro. Hahaha

Damit hat es sich wohl erledigt .

Trotzdem danke für die Hilfe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch3ck3rM0n

ich hab gestern das LG O-G erhalten (ersteigert in ebay) und würde jetzt gern wissen, ob ich den bootloader unlocken kann.. da dies ja nur mit einigen versionen geht meine frage? woher weiß ich, dass meins dazugehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aemkeisdna

Halloooo

Einstellung-> Telefoninfo-> Softwareinfo-> Softwareversion

Schau mal was da steht EUR oder andere.

Poste es einfach.

Mfg Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch3ck3rM0n

E97510f-EUR-XX steht da, somit geh ich davon aus, dass ich es nicht unlocken kann? oder gibs dafür schon nen Workaround?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch3ck3rM0n

Alles gut.

Kannst sofort beginnen :icon_chee

Was darf ich darunter verstehen ^^ meinst du ich kann mit Bootloader unlocken beginnen oder was? Wenn ja, hast n Link was der aktuellste beste Unlock ist.. wäre echt nice :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Also wenn man EUR Foirmware hat geht freegee?

mfG

5ch0lli

PS: Software Version E37510d-EUR-XX

bearbeitet von 5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch3ck3rM0n

Also wenn man EUR Foirmware hat geht freegee?

mfG

5ch0lli

PS: Software Version E37510d-EUR-XX

No Risk, no Fun.. Hat geklappt! - Einfach die App FreeGee ausm PlayStore runterladen (rootet sollte es sein) und ausführen! - Geht recht fix und fucking easy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo@neo

Hallo,hab da mal ne frage.ich hab das lg optimus g mit der software E97510f-232-10.hab ich da die möglichkeit mit freegee zu unlocken.danke mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Aber selbst verständlich hast du das!...;)

Alle LGOG werden von freeGee automatisch erkannt und unsecure generiert also open Bootloader.:thumbup:

bearbeitet von toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.