Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PinkyDaDix

LG Optimus L3 systemspeicher erweitern

Recommended Posts

PinkyDaDix

Hallöchen,

ich habe das LG Optimus L3 mit 1GB internen Speicher. Laut Einstellung unter Speicherverwaltung hat das Handy allerdings 130MB internen Speicher in welchen Apps gespeichert werden können.

Könnt ihr mir helfen diesen Speicher auf 1GB zu erweitern.

LG PinkyDaDix

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Dafür brauchst du Root, eine 2. Partition als EXT2/3 oder EXT4, uns die App Link2SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night0233

Ich habe mal eine frage wie kann ich meine 8 gb micro sd karte als hauptspeicher nutzen das er alles darauf speichert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dies ist mit der App Link2SD möglich. Dazu brauchst du als erstes Root-Zugriff und eine Externe SD, die ext3 partitioniert ist. Danach kannst du in der App einstellen, dass neue Apps auf die Partition gespeichert werden und vorhandene Apps kannst du dann auch dahin verschieben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night0233

Also ich habe mir eine 2gb misro sd karte gekauft und mit EASEUS Partition Master 9.1.1 Home Edition in ext3 aber leider erkennt er die 2gb sd karte nicht an aber in fat32 oder ntfs schon !

die 8 gb sd karte ist in fat 32 und die nimmt er an aber ich kann sie nicht als hauptspeicher nutzen weil die 160mb sind ja nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wie sieht denn die ext Partition bei dir aus? Wichtig ist, dass diese als "Primary" ausgesteuert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night0233

Wie muss ich es den formatieren im ext datei system?hatte was mit cluster site:1kb da eingestellt und ext3 format eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Partition muss als "Primary" und "ext3" angelegt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.