Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Be_Green

LG Optimus L7 P700 kein Recovery?!?

Recommended Posts

Be_Green

Hey ho liebe Freunde,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem LG Handy. Ich habe heute morgen ein Firmware Update gemacht und nicht dran gedacht, dass das auf gut deutsch ******* ist da man sich so das Handy zerschießt(hatte root und CWM). So ich geh in Recovery mode, sicher alle Daten, geh in Emergency Mode, mache das Handy von Grund auf neu. Soweit sogut. Nun ist das Problem, dass ich weder per Tasten Kombi, noch mit Apps rein komme. Hab root.

Mit der Tasten Kombi passiert gar nichts, dass Handy startet einfach ganz normal neu. Wenn ich es z.B. mit Link2SD(oder auch anderen) probiere, komme ich zu dem Screen wo dieses Android Männchen mit offenen Bauch ist und danach startet das Handy wieder neu. Dabei ist mir aufgefallen, nach jedem Versuch ist das Handy wieder auf Werkseinstellungen zurück.

Habt ihr eine Idee??

LG

Greenie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo und willkommen hier bei uns.

Nach welcher Anleitung hast du das Recovery neu installiert? Nach dem Update ist der Bootloader sicherlich verändert worden, somit benötigst du auch die Neuinstallation eines Custom-Recoveries. Root alleine reicht da nicht aus.

BTW: Wie hast du überprüft, dass du die Root-Rechte noch besitzt?

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Be_Green

Ich habe alles nach folgender Anleitung gemacht: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2486512 habe das ganze dann mit framaroot gemacht, da ich jelly Bean benutze

Hat alles wie gesagt super funktioniert, nur mit dem clock work mod läuft nicht. USB Debugging eingeschaltet, bootloaderflash.bat gestartet, flash_recovery.bat gestartet. Nur glaube ich, dass dies nicht funktioniert, da ich die .bat Dateien geöffnet habe, aber am Handy nix passiert ist.

Ich muss dazu sagen, es ist auch nicht mein erstes mal, dass ich roote und CWM installiere. Hab auch bei meinem alten Handy nen Custom ROM verwendet, aber diesmal will nix funktionieren :eusa_eh:

Ach ja, ganz vergessen wegen der überprüfung der Root rechte, es hat mit LINK2SD alles geklappt, soweit kann ich sagen Root funktioniert.

bearbeitet von Be_Green

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hast du mal versucht TWRP zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hast du die Dateien inkl. der Batch-Datei auch wirklich in das Rootverzeichnis deiner Festplatte kopiert und gestartet? Also auf c:\ - ohne einen weiteren Ordner!

In der Batch-Datei (.bat) sind die Pfadangaben hinterlegt. Die geht somit beispielsweise nicht, wenn du sie vom Desktop startest (oder woanders)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Be_Green

Dank deinem Tipp hat es nun wunderbar funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe und für die freundliche Aufnahme!

LG

Greenie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Na prima! Das freut mich natürlich!

Gerne wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.