Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

LG Optimus L9 - Reparaturabwicklung durch LG, respektive "w-support"

Recommended Posts

Holger

So, nun hat es mich erwischt!:icon_mad:

Aus heiterem Himmel hat heute mein L9 den Dienst quittiert. Wenn es denn nun schon so ist, so will ich dieses Ereignis nutzen, um über den Ablauf einer Garantiereparatur zu berichten.

Hatte es neben mir auf dem Schreibtisch liegen und es war zu 80% geladen. Nachdem ich noch eine Whatsapp geschrieben hatte, lag es nun 2 Std. neben mir. Dann wollte ich nach neuen Nachrichten sehen, doch scheinbar lies es sich nicht aktivieren. Aus- /Einschalten ging auch nicht. Also Akku, SIM und SD raus und wieder rein: Keine Reaktion. Mit USB-Kabel an den PC: Mit oder ohne gedrückte Tasten keine Reaktion (auch am PC nicht).

Ich habe längere Zeit nichts installiert oder verändert. Nur normale Tätigkeiten (WA, Telefon, SMS, etc.)

Installiert ist der aktuelle Stock-ROM (JB 4.1.2) mit Root.

Gottseidank habe ich noch Garantie (davon gehe ich zumindest aus)! Habe eben das Online-Formular von LG ausgefüllt und warte nun auf irgend eine Reaktion.

Fortsetzung folgt...

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reparaturservice gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

hmm direktes Hard reparieren war bei mir noch nicht nötig.

Bislang musste ich einmal wegen software gründen meins abschicken lassen.

und nach einer woche kam sie wieder.

lass mal dein akku für paar stunden rumliegen, also nicht am Handy eingesteckt

und versuchs dann noch einmal dein handy an zu kriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torobcheh

Hatte vor ein paar Wochen genau das selbe Fehlerbild - Handy benutzt, versucht es eine halbe Stunde später wieder zu benutzen - tot, in allen oben beschriebenen Varianten versucht es zu beleben, aber ohne Erfolg. Habe es zu w-support.com geschickt und es ratzfatz zurück bekommen. Die haben eine neue Platine eingebaut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Fortsetzung folgt...

So, habe eine Freimarke per E-Mail bekommen. Sie war natürlich im Spam-Ordner meines E-Mail-Providers. Das Päckchen geht dann auch an w-support. Werde es morgen früh absenden.

to be continued ...

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bin schon gespannt wie es weiter geht. Solche Sachen sind immer gut wenn man Berichte aus erster Hand bekommt. :-)

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Wenn es Probleme geben sollte, sag mir bitte Bescheid.

Viele Grüße

David

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Wenn es Probleme geben sollte, sag mir bitte Bescheid.

Oh danke! Mach ich.:-)

Eben kam eine E-Mail, dass mein Gerät gerade erst bei euch eingetroffen ist. Mal schauen wie es weitergeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

to be continued ...

Dank der Möglichkeit der Online-Verfolgung, habe ich eben festgestellt, dass mein Handy wohl schon repariert und auf dem Rückweg ist. Beachtet bei den Daten auf der linken Seite, dass dort ein Wochenende dazwischen liegt.

11043_w_support.jpg

Ist zwar nicht unbeding beruhigend, dass die Platine ausgetauscht werden musste, aber die Reparaturgeschwindigkeit ist wirklich beachtlich!

Jetzt warte ich quasi auf den Postboten :icon_chee

Ich berichte weiter...

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich berichte weiter...

Heute ist das Handy angekommen! Schuhkarton großer Karton, mit so einer Art "Niederhalte-Pappeinlage" war mein Handy darin schüttelfest fixiert.

Am Äußeren war kein Austausch zu erkennen. Der Akku hat einen Kontrollaufkleber bekommen, wo offensichtlich der Innenwiderstand gemessen wurde. Unter dem Akku ist der IMEI Aufkleber. Dieser zeigt jetzt die neue Austausch-IMEI. (Einen entfernten/alten Aufkleber sieht man nicht. Evtl. wurde diese Trägerplatte mit getauscht)

Nach dem Einschalten meldet sich der 20C Stock-ROM (4.1.2) in jungfräulichem Zustand.

Innerhalb von 10 Minuten war der Bootloader wieder entsperrt und das Handy gerootet. Dann mein CWM-Backup zurückinstalliert.

Sieht alles bestens aus! :icon_chee :icon_chee :icon_chee

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrHaluk61

JAA MAN hab noch 1 Jahr Garantie :)... Muss mein Handy auch schicken. Soll ich es zu w-support schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrHaluk61

Hallo Leute,

Mein Handy geht nicht mehr an. Ich weiß nicht mal wieso, war in whatsapp drin hab nachricht geschrieben und zu gemacht, danach mach ich wieder handy an und kommt ne meldung prozess bla bla wurde beendet und ich kann nix mehr machen. Habe es neu gestartet jetzt kommts nur noch bis zum LG zeichen und mehr kommt nix. Wenn ich notfall wiederherstellung machen will kommt SW upgrade und geht wieder. Habe mit cwm factory reset gemacht geht auch nicht mein handy schaltet sich nur bis zur LG logo an. Könnt ihr mir helfen? (Ich habe noch Garantie, denkt ihr die nehmen es weil es ja ned meine schuld war).... DANKE

-------------

Hallo Leute,

mein handy ist seit paar tagen defekt. Ich möchte es einschicken weil ich Garantie habe, aber ich hab ein Problem. Ich habe kein Root und kein Custom rom oder so aber ich habe noch cwm. Kann man das irgendwie deinstallieren, oder akzeptieren sie es mit CWM? Danke

Haha was ein zufall... Mein garantie service ist w-support :). Habe au cwm drauf und werde cm 10.2 installieren. Schaut echt bombe aus.

-------------

w-support hat vor 1h oder so eine nachricht geschrieben. DA STEHT BEVOR ICH ABSCHICK SOLLTE ROOT UND CUSTOM ROM WEG SEIN, also denke ich nicht wegen dem bootloader (hoff ich zumindest). ICh glaub holger hat sogar sein LG mit custom rom uund root geschickt und es wurde repariert. Naja abwarten ist angesagt

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.