Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

Recommended Posts

kdfler

Naja als erstes mal:

-Foren sind dazu da um sich untereinander zu helfen und darum geht es ja hier und deswegen gibt es keine "dummen" Fragen! ;)

- Beim Handyflashen gilt "Learning by Doing"

-PacMan ist eine "Fusion" von 3 auf CM basierenden Customroms und hat somit viel mehr Funktionen. Es hat eine Prozessorsteuerung integriert und die SuperUser pro Version, was bedeutet, dass du unendlich viele SU- Berechtigungen vergeben kannst.

Du kannst Layouts auswählen (Phone, Phablet, Tablet) (super cool) und du kannst sämtliche Apps so einfärben wie es dir gefällt :)

Hoffe das hilft ein wenig ;)

Grüße und gute Nacht

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario_67

also ich hab das mal mit dem Speicher-Swapping probiert bei mir ist egal ob Speicherswapping per Script-Datei für JellyBean oder Speichswapping per Clockworkmod Recovery immer die externe sd 3mal da 2mal sdcard0 und einmal als externe die richtige sdcard0 ist gar nicht mehr da hab das nun schon 5 mal gemacht immer das gleiche in der Galerie sind alle Bilder und Videos auch mehrmals vorhanden

ist das normal

LG p760 stockrom 4.1.2 v20c gerootet mit Clockworkmod Recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also meine SD - Card ist nur einmal da. Da aber auf dem internen Speicher ein Ordner mit gleichem Namen angelegt wird, hat man lediglich den Eindruck, dass sie mehrfach vorhanden ist. Unter "Systemeinstellungen" - "Speicherverwaltung" erscheint die SD - Card gar nicht mehr. Es sieht nach einem einzigen Speicher (in Größe der Card) aus. Das ist dann so in Ordnung. Ich habe den Script verwendet.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario_67

hab es nochmal getestet wieder alles 3mal da:frown:

ach ja weiß ja nicht obs bekannt ist hatte heute beim einschalten ein update auf 4.1.2 20h :-)

ich dussel hab nur vergessen das ich cwm recovery drauf habe nun hänge ich im cwm recovery menü fest komm da nicht mehr raus :banging:

so läuft alles wieder ist jetzt 4.1.2 v20H drauf mit LGMobile Support Tool ging alles Problemlos auch rooten cwm recovery ging ohne Probleme

bearbeitet von mario_67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M0riTzx3

Gibt es immernoch das Script, denn wenn ich auf den Download klicke, sagt er mir, dass die Datei nichtmehr existiere. Könntet ihr diese vielleicht neu hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ups, da muss ich doch mal nachschauen. Kümmere mich gleich heute Abend darum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M0riTzx3

Geht schon hab den Alternativen Downloadlink gefunden :D Hat alles geklappt nur installiert er mir meine Apps (Asphalt 8) was ich grade am runterladen bin nicht auf meine neue Intere SD Karte sondern immernoch auf die standart SD Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Der Script vertauscht internen Speicher mit externen Speicher. Nach der Installion und einem Reboot kannst du schon im Speichermanager sehen, ob es geklappt hat.

Aber lies dir ruhig diesen Thread hier noch einmal durch. Da gibt es einige Tipps, wenn es nicht klappen sollte. Ansonsten einfach nochmal melden.

LG Holger

PS: Link in der Anleitung ist repariert! Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M0riTzx3

Ja er ist auch vertauscht. Aber er hat erst dann den externen Speicher, also meinen Internen Speicher von Werkseinstellung aus, Vollgeschrieben und lädt jetzt nochmal neu runter auf den neuen Internen Speicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Komisch. Vielleicht wurden beim Download noch Fragmente der alten Installation gefunden und daraufhin versucht, dort weiter zu installieren. Vielleicht mal das Spiel und alle dazugehörigen Ordner von Hand löschen und das Handy neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M0riTzx3

Werd ich machen^^ Aber jetzt lädt es auf den Internen Speicher neu runter :D Also bisschen Komisch erst den externen "zugemüllt" und jetzt auf den Internen nochmal neu downloaden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Dann warte halt mal ab und halte uns doch bitte auf dem Laufenden :icon_wink

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M0riTzx3

Soo gespeichert wird auf dem Internen Speicher (16GB SD Karte) und so geht das weiter ;=) Perfekt! Danke für die Anleitung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schafscherer

Da ich es nun hinbekommen habe, das die SD-Karten auch unter cyanogenmod getauscht werden, hier nun die Anleitung.

ladet die datei von hier runter

https://www.box.com/s/yxowq8kjw4y891f59y6q

kopiert die datei in /system/etc/init.d

startet das Handy neu und danach sind die Karten getauscht!

wundert euch nicht, unter Einstellungen-->Speicher hatte sich bei mir nichts verändert, aber die Karten sind definitiv getauscht, habe es mit es explorer und root Browser getestet!

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2 auf PAC-man mit einigen Verbesserungen und Anpassungen

Der Link ist leider down. Ich habe schon bei xda gesucht, bin aber nicht sicher ob er zur Anleitung paßt.

Hat jemand einen Alternativlink?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schafscherer

Danke für deine prompte Antwort!

Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch, denn ich nutze die 10.2 nightly und update fast täglich. Danach die zip für den Homebutton und in 5 Min. ist man durch. Bin sehr zufrieden damit.

Allerdings meckert mich das L9 ständig an das ich nur noch 217mb Speicher zur Verfügung habe und einige Funktionen bald nicht mehr richtig ausgeführt werden können.

Gesamtspeicher 2.33 GB Verfügbar 217MB

SD-Karte 14,64 GB Verfügbar 11.16 GB

Ist es so, das wenn die 217mb weg sind automatisch auf die SD-Karte gespeichert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ist es so, das wenn die 217mb weg sind automatisch auf die SD-Karte gespeichert wird?

Leider nein! Du musst jetzt ein bisschen von Hand aufräumen. Was du zukünftig lädst wird dann auf SD gespeichert. Aber leider auch nicht alles. Haushalten muss man trotzdem. Größere Datenmengen, wie z.B. Navi-Karten gehen dann aber automatisch auf die Karte. Ich komme allerdings so gut zurecht (habe aber keine Spiele auf meinem Gerät!)

LG Holger

EDIT: Die Update-Dateien musst du allerdings immer löschen! Die brauchst du nach dem Update nicht mehr und die landen im internen Speicher!!!!

EDIT2: Titanium Backup musst du auch einen Speicherordner auf der SD-Card zuweisen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schafscherer

Die Update-Dateien habe ich bis auf die aktuell Letzte auch immer gleich gelöscht.

Ich werde das TomTom mal deinstallieren und zusehen das ich die Karten auf die SD bekomme. Dann sollte ich auch gut zurecht kommen.

Danke nochmal für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T-V1rus

Hi Leute,

hab mir den thread durchgelesen aber ich kann immer noch nicht meine externe sd verwenden um dort apps zu installieren :( also (hab logischerweise^^) das P760 mit CM 10.2...also brauch man da jetz noch ein programm um apps auf externe sd zu bekommen? muss man was im cwm machen oder einfach nur unter Einstellungen im handy selbst was verstellen? hab ich irgendwas übersehn? oder geht das bei CM nich? sorry kenn mich in solchen sachen nich so aus :( bin froh das ich es mit dem rooten geschafft habe^^ also danke schon ma für ne Antwort :)

Gruß T-V1rus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo T-V1rus,

schau mal 2 Posts weiter oben.

Eigentlich musst du bei CM 10.2 fast gar nichts mehr machen. Der Rest steht im obigen Posting.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.