Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

Recommended Posts

Holger

...

Kann ich es trotzdem machen ohne das mir ja gleich alles weggeht?

Das kann ich dir leider nicht garantieren. Ich würde es aber einmal versuchen. Mach zunächst eine Datensicherung!!

Auch und danke für deine Hilfe :)

Gerne!

P.S.: Ich habe vor eig. bei meinem Stock Rom zu bleiben weil mir das sehr gut gefällt und ich damit auch gut klar komme :icon_bigg

Okay! Wie gesagt: Das Swapping sollte eigentlich auch mit Stock ordentlich funktionieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Oder vllt. reicht es ja wenn ich einfach den Ordner auf der SD Karte neu erstelle..

Aber ich denke kaum das dass klappt.

Wird bei dir eig auch angezeigt das die Datei fehlt, weil das Skript ist eig in meinem richtigen internen Speicher vorhanden

Es hat auch eig alles immer super funktioniert..

Ich habe keine Ahnung warum das jetzt auf einmal nicht geht..

Ok also:

Den Skript löschen

Handy neustarten

den Ordner im internen Speicher löschen und auf der SD Karte wieder erstellen

dann den Skript wieder einstellen und neustarten.

Stimmt das so?

Aber ich lösche ja keine Daten von der SD Karte also könnte es doch sein das die Apps dann wieder da sind oder? :)

Ach und wenn ich ein Backup mit Titanium Backup mache also "Alle Benutzeranwendungen sichern" habe ich falls die Apps weg sind, hat Titanium aber ein Backup von der App und den App Daten gemacht oder?

Sorry hab Titianium noch nicht so oft benutzt :sorry:

Hatte mal ein Backup mir der LG Suite gemacht dann hatte ich am Ende aber nur die App ohne Spieldaten bzw. App Daten deswegen frage ich.

bearbeitet von xBlueIcex
Frage hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

(Bitte keine zwei Posts hintereinander. Einfach unten rechts "ändern" klicken um noch etwas hinzuzufügen)

Nein! Bei mir kam keine Meldung, dass etwas fehlt.

Ich würde so verfahren, wie du es oben beschreibst.

So, jetzt schauen wir mal, ob andere User noch ein paar Tipps haben ;) Ich besitze das Gerät nicht mehr und kann nur aus der Erinnerung sprechen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Ok dann 1000 Dank für deine Hilfe und Gedult mit mir :icon_bigg

Ich werde mich dann heute oder morgen drum kümmern.

Wäre trotzdem nett wenn du mir die Titanium-Frage noch beantworten könntest :redface:

Dann lass ich dich in Ruhe :icon_bigg

Vielen Dank nochmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Ahh sry eine Frage habe ich doch noch :redface:

Wenn ich die Apps mit Titanium Backup wiederherstelle kann ich sie aber falls es in der Play Store ein neues Update das ganz normal runterladen oder, weil es ist ja oft so wenn man nur die Apk von einer App installiert und die nicht von der Play Store hat das man dann die Updates nicht angezeigt bekommt bzw. man über die Play Store keine durchführen kann.

Ist das bei Titanium Backup auch so oder wird die App dann auch wie eine App aus der Play Store gehandhabt?

Und mein Backup-Ordner ist nicht mal 1 GB groß obwohl die Apps zsm. warscheinlich locker größer sind..

Ist das normal?

Nochmals danke für deine Hilfe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Die zurückgesicherte App wird behandelt, wie zu dem Zeitpunkt als du sie gesichert hast. Die Updates werden dir angezeigt und können installiert werden.

Die Sicherungsdatei bzw. der Ordner wird komprimiert. Daher kann die Größe durchaus stimmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Hallo holger-2001,

ich muss dich leider doch nochmal etwas fragen :redface:

Ich habe gerade den Skript gelöscht und das Handy neu gestartet.

Alles geklappt und SD war wieder SD und interner war wieder interner Speicher.

Dann wollte ich den Ordner "external_sd" erstellen.

Im hauseigenen Datei-Manager von LG befand sich im internen Speicher auch kein Ordner mehr der so hieß.

Als ich dann mit dem ES Datei Explorer schaute war dort aber noch ein Ordner mit dem Namen.

Wenn ich in den Ordner gehen werde ich auf die SD Karte verlinkt.

Also habe ich das Handy ausgemacht die SD Karte herausgenommen und es wieder eingeschaltet.

ES zeigte nun an das in dem Ordner keine Dateien mehr sind.

Also wollte ich ihn nun löschen.

ES sagte aber "external_sd" konnte nicht gelöscht werden!".

Warscheinlich klappt es wenn ich beim ES "Root-Explorer" anschalte, aber ich habe Angst dann ich wenn ich ihn lösche iwas in meinem System kaputt mache.

Das Skript ist ja gelöscht, also sollte er mich ja nicht mehr auf die SD verlinken.

Kann ich den Ordner ohne bedenken löschen oder kann da iwas das System usw. zerstören?

Wäre nett wenn du mir da doch nochmal helfen bzw. einen Tipp geben könntest :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Der Ordner muss bleiben. Das ist ein systeminterner Ordner. Dort befindet sich die gemountete SD-Card. Das Androis(Linux) System kennt keine Laufwerke wie wir sie von Windows gewohnt sind. Die werden in das System eingebunden. Wenn der Ordner leer ist, dann ist keine SD-Card eingelegt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Uff dann hab ich ja Glück gehabt das ich ihn nicht gelöscht habe :-)

Dann werde ich jetzt mal den Skript neu ausführen.

Vielen Dank nochmal :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Sooo das Ende vom Lied war das dass Skript nicht mehr funktionierte.

Also habe ich mein Handy resetet und auch dann ging es nicht.

Ich weiß nicht wieso aber ich werde mich damit abfinden müssen dass es mit dem Skript nicht mehr geht.

Allerdings war das mit dem vielen Speicher schon sehr genial.

Weshalb ich mir die Variante über das CWM angeguckt habe.

Das sieht ja ganz gut aus.

Ich habe die CWM-Version mit der Apk von Artas182x erhalten.

Meine Frage ist ob ich die Zip auch installieren kann obwohl das swapping mit dem Skript nicht geklappt hat.

Vllt. gibt es da ja zusammenhänge und ich habe große Angst vor einem Brick oder Bootloop.

Deswegen frage ich ob da etwas passieren kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

LG BlueIce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich kenne niemanden dem etwas derartiges passiert ist. Dennoch gebe ich keine Garantie. Es bleibt immer ein Restrisiko! Die Entscheidung liegt bei dir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Naja ok dann schaue ich mal.

Kann es denn zusammenhänge geben mit dem Skript und der CWM-Version?

Nachher bauen die beiden Sachen aufeinander auf und es geht dann auch über CWM nicht.

Kann es da zusammenhänge geben?

Danke für die Hilfe :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Nein ich denke nicht.

Ich habe den Cyanogen Mod ja garnicht :icon_bigg

Ich meine diese Version:https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l9_forum/276961-lg_optimus_l9_sd_karte_nutzbar-7.html#post2542068

Ach und wenn ich das mache, funktionieren meine Apps die ich auf dem internen Speicher habe dann noch, oder muss ich sie dann wieder neu installieren?

bearbeitet von xBlueIcex
Link geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also soweit ich mich erinnere gingen alle Apps weiterhin. Nagel mich aber nicht fest!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Naja ok dann werde ich mal schauen.

Ich hatte ja doch sehr viele fragen gehabt :icon_bigg

Ich gucke jetzt erstmal und überlege wie ich weiter vorgehe.

Vielen Dank für deine Hilfe :dankescho

LG BlueIce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

ich kann dir die app "gl to sd" empfählen.

mit der app wählst\musst du die apps\ordner selber auf die externe sd befördern. nicht so praktisch wie die sd swapping ist aber wenigstens sicher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Ja ich habe schon von der dieser App gehört :-)

Das Problem ist nur das wenn man z.b eine App hat von der die Daten alleine schon 2,5 GB groß sind dann geht das nicht weil ich bei dem Handy ur 2,2 GB internen Speicher zur verfügung habe.

Aber trotzdem danke für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrHaluk61

Kann mir einer Bitte helfen. Habe jetzt das swapping durchgeführt war auch erfolgreich doch wenn ich jetzt ein app mit Hand verschieben muss wie geht dass weil die apps bevor dem swapping noch beim internen Speicher ist. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.