Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

Recommended Posts

tower80

Danke für die promte Antwort.

Vielleicht ist die Firmwareversion auch schon das Problem.

Hat jemand vielleicht das Swapping mit 10h laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti Fantast

jap hab die 10h und bei ist das gleiche prob. aber immer nur so 10mb denke das er die apps auf beide installt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

Also ich hab ein ganz komisches problem

uns war verstehe ich nicht die anleitung wirklich

Vor allem das mit root explorer das ist ein chinesisches programm oder so kennt einer vieleicht eine andere anleitung oder wenn es keine großen umstände macht mal kurz eindeutiger und das begriff ´stamdirectory´

Kommt mir auch leider fremd vor.:?::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Einfach den Script in das oberste Verzeichnis der SD-Karte kopieren. Also ohne Ordner (sozusagen)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

im anleitung steht extern_sd/extern_sd heisst das ich soll es in ein ordner reinpacken oder EINFACH ins sd karte

Ich hab dann smanager durchgefuhrt und hatte am ende das bild

Danke dir holger-2001 hab gerade getestet alles gut

Ganz Ehrlich ich hatte das schon die ganze zeit auversehn gemacht hatte es bislang nur nicht gemerkt

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

post-995805-14356906872769_thumb.png

bearbeitet von noobdestroyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hast du dein Handy mal neu gestartet und bist dann auf "Einstellungen" und "Speicherverwaltung" gegangen? Schau mal was dort steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

:eusa_dancSpeicherkarte ist jetzt 2.33 geworden intern ist 11.65gb geworden denke es hat geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

Hallo leute

Ich hab ja auch vor kurzem mein interne mit der sd speicher vertauscht

Nur ist mir da was aufgefallen und wollte fragen ob dass eigentlich bei jedem so ist

Unzwar zeigt mir mein handy ja an das die interne mit der sd vertauscht ist aber wenn ich apps installieren öcht installierst er die auf der externen speicher(intern 2.33gb)

dabei hab ich einfach das scribt auf die sd verschoben(ohne ordner) und dann mit smanager ausgewählt "in root browsen" natürlich "su. und boot" dann" run" bis zum ende abspielen lassen und restart des handys.

Ich weis jetzt nicht ob ich irgendwo was falsch gemacht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ist das bei dir bei allen Apps so? Ich hatte nur bei einigen wenigen den Fall, dass man innerhalb der App noch einstellen musste, wo Daten gespeichert werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

das ist bei mir so weit ich weis bei allen so

Ist wenigstens meine vorgehensweise richtig

Damit ich wenigstens weis dass da nicht der fehler ist

Ganz ehrlich ich hab gerade dead trigger installiert und er hat es wirklich auf die sd installiert

bearbeitet von noobdestroyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Die Vorgehensweise war OK soweit ich mich erinnere.

In diesem Posting schreibst du ja quasi auch, dass alles geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuluwarchain

Moin, hab die Anleitung befolgt. Hat alles geklappt. Mir fehlt zwar die Interne SD mit 2,3 GB aber nicht so wild. Mein Problem wie mach ich das rückgängig? Will mein Handy einschicken. (Heller Display Punkt oben rechts)

Edit: Zurücksetzten hat geholfen. Zwar alles weg, aber so kanns auf Reise gehen.

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

bearbeitet von zuluwarchain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Im Zweifelsfalle hättest du doch einfach wieder zurück auf 10A flashen brauchen. Oder mit der LG Software die "Notfall-Wiederherstellung" mit Angabe der IMEI auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuluwarchain

Ah ok. Hätte ich versuchen sollen:banghead:

Naja wieder was gelernt. Vielen Dank für den Tipp!

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Velix5

Guten abend,

wie schiebe ich denn das Script auf die SD? :frown:

bzw. hätte jemand lust ein video zu der ganzen geschichte zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Einfach die Datei auf die SD Karte kopieren, ohne Ordner. Wie du das machst ist doch egal. Benutze einen Datei-Explorer deiner Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Velix5

Das rooten funktioniert nicht usw.

Ich bin dafür wohl einfach zu dumm :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Das rooten funktioniert nicht usw.

Ich bin dafür wohl einfach zu dumm :sad:

Wenn du Fragen zum Rooten hast, dann solltest du das hier posten. In diesem Thread geht es nur um die SD-Card. Beschreibe doch dort dein Problem etwas genauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuluwarchain

Mahlzeit,

Hat schon jemand das dtapps2sd Script von Darktremor installiert? Hatte des auf m HTC HD2 Laufen. War echt spitze mit Ext Partition. Aber dafür müsste das ROM doch deoxed sein oder lieg ich falsch? Bevor ich halt Partition erstell und nachher doch nicht funzt hab ich gedacht ich frag mal!

Danke und schönes WE !

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.