Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

Recommended Posts

k0boLd

Hi Leute,

eure Anleitungen haben mir eigentlich gut geholfen und die Speicher wurden vertauscht!

Leider wird aber nicht auf den "internen Speicher" sondern weiter auf den alten Speicher installiert.. woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Bei einigen Anwendungen muss man den Speicherplatz noch "von Hand" einstellen. Ich musste dies beispielsweise bei der Kamera-App, Titanium-Backup, usw.

Man muss aber bei den App-Einstellungen etwas aufpassen, welcher Speicher nun gemeint ist. Ich habe in jedes Root-Directory eine leere Textdatei gespeichert (intern.txt und extern.txt), damit ich auch im Eifer des Gefechtes schnell erkenne, welcher Speicherbereich gerade ausgewählt ist.

Clockworkmod Recovery erkennt das Swapping logischerweise nicht! Hier muss man weiterhin "restore to external SD-Card" einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k0boLd

Hi,

schon mal danke für die Antwort!

Mein Problem ist, wenn ich aus dem Play Store ein Spiel runterladen will, sagt er mir zu wenig Speicher und im Playstore finde ich auch keine Einstellungsmöglichkeit?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

@k0bold was ne Firmware hasst du denn v20c?

@Holger das dein cwm die swapping nicht erkennt wundert mich

Und gibt es eigentlich schon eine v20d hab mal bei xda gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hmm, was bekommst du denn unter "Systemeinstellungen" --> "Speicherverwaltung" angezeigt? Ist dein Gesamtspeicher jetzt in etwa so groß wie deine SD-Card?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k0boLd

Ja die beiden wurden exakt getauscht!

Intern hat jetzt 29,71GB und die "Speicherkarte" 2,33 GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

@Holger das dein cwm die swapping nicht erkennt wundert mich

Wie denn auch? Wenn CWM startet ist doch gar kein Script durchgelaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ja die beiden wurden exakt getauscht!

Intern hat jetzt 29,71GB und die "Speicherkarte" 2,33 GB

Ich frag jetzt nur mal: Sagt dir "Lucky Patcher" irgend etwas? Wenn du das mal installiert hattest, dann kann es daran liegen! (Über die App selbst möchte ich hier aber nicht weiter eingehen!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hast du das Problem mit verschiedenen Apps oder immer nur mit der gleichen? Dein Speicherswapping ist auf alle Fälle erfolgreich durchgeführt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k0boLd

Okay schonmal danke!

War bisher bei mehreren ich teste aber nochmal ein wenig durch!

In den Ordner muss nichts rein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Da fällt mir ein: Ich hatte den gleichen Effekt einmal, als ich versehentlich doch ein CWM-Backup auf die (interne) SD-Card gemacht habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

In den Ordner muss nichts rein?!

Eigentlich nein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

als ich v20c noch hatte, hatte ich das selbe problem

bei mir hat es sich allerdings nach mehreren neustarts von selbst gelöst :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k0boLd

Also Real Racing installiert jetzt korrekt hoffe das bleibt so! ;)

Vielen Dank euch beiden und ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lisa d.

Hallo,

ich habe leider dasselbe Problem:

Das Swapping hat problemlos geklappt, doch wenn ich große Apps installieren möchte, geht das nicht, da Android meint dass zu wenig Speicherplatz verfügbar ist. Das trifft natürlich auf den "externen" (ehemals interner Speicher) zu, auf dem neuen "internen" (SD Karte) ist aber genug Platz verfügbar.

1.) Wie sage ich der App, dass sie auf dem neuen "internen" Speicher installieren soll?

2.) Ein weiteres Problem habe ich mit der Galerie. Die zeigt mir leider auch nach der Anleitung+Reboot keine Fotos an :/

Wäre super, wenn mir jemand zu diesen beiden Punkten weiterhelfen könnte :-)

Android Version: 4.1.2.; V20C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Wie nooby oben schon sagte, hilft manchmal auch das mehrmalige Neustarten. Wie man den Apps den Speicherplatz zuweist ist je nach App unterschiedlich.

---

Sparantwort per Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

hallo lisa,

verschieb doch mal deine bilder auf dein rechner starte dein handy von neu

und pack sie mal wieder auf deine richtige sd karte

wenn du sie dann sehen kannst, kannst du auch sicher gehen das punkt eins auch funktioniert

du hasst aber auch wirklich das l9 oder

bearbeitet von noobdestroyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.