Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carstenkutsch

LG Optimus Speed - Akku entlädt sich extrem schnell

Recommended Posts

carstenkutsch

Hallo Leute,

hab nun schon eine ganze Weile im Netz gegooglet und leider nichts passendes gefunden. Hier zu meinem Problem.

Seit kurzem entlädt sich der Akku bei meinem Optimus Speed extrem schnell und wird auch relativ warm. Ladung dauert dafür länger als gewöhnlich. Habe keine neuen Apps installiert oder sonst irgend welche Spielereien gemacht. Einen anderen Akku habe ich auch schon probiert, keine Verbesserung außer dass dieser nicht so warm wird. Zur extrem schnellen Entladung, d.h. wenn ich das Telefon im Standby habe und nur 2G eingeschaltet, kein automatisches Synchronisieren oder sonstige Akkufresser an, ist das Teil nach 6h leer. Wie schon erwähnt, bis vor kurzem hielt der Akku noch wie gewohnt (1 mal pro Tag laden). Kann mir vielleicht von euch jemand sagen, was mit meinem Gerät faul ist. Ich komm einfach nicht weiter. Vielen Dank im Voraus.

VG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Wichtig wäre noch was für ne Rom/Kernel/Baseband du nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

Ich habe hier mal einen Screenshot mit Infos zu meiner ROM u.s.w. angehängt. Braucht ihr noch mehr Infos?

post-855543-14356891677479_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tengorn

Ich hatte die gleiche Problem wie du als ich cm7 nightly benutzt habe.

ich nutze jetzt:

- BB 725

- CM7.2 Stable

- Etana Kernel

- Antutu Battery Saver, da die Nutzung mit Etana Kernel von dem Entwickler empfolen wird. Ich nutze Stufe 1, sonst wird's ruckelig.

Ich würde noch Toggle 2G/3G ausprobieren - konnte aber bei mir leider nicht installieren.

Viel Spaß beim Testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

hallo vielen dank erstmal für eure antworten.

hier ist ein screenshot von meinem akkuverbrauch(habe derzeit jedoch einen "3500mah akku" drin,weil ich testen möchte,ob der länger hält.ein anderes rom "chuck norris" hatte ich auch schon aufgespielt,keine besserung.mir ist noch aufgefallen,dass wenn der akku 100% vor dem schlafen gehen hat,sich das handy über nacht entlädt bis auf 0%.morgens steck ich das gerät zum laden an,dann dauerts ne zeit ehe es sich einschalten lässt und alle datums- & uhrzeiteinstellungen sind auf 2007 und 01.09 uhr zurückgesetzt. vielleicht hilft das noch für die problemfindung.

hier erstmal der screenshot vom akkuverbrauch.

post-855543-14356891707611_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

@tengorn:das problem bei meinem handy besteht aber erst seit paar tagen und die cm7 rom läuft schon seit ende 2012 unverändert????

der akku entlädt sich selbst im standby bei abgeschaltetem internet und 2g extrem schnell.war das bei dir auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slayer92

Porbiert doch mal die Django Rom mit 1.8.1 Gueste Kernel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tengorn

@tengorn:das problem bei meinem handy besteht aber erst seit paar tagen und die cm7 rom läuft schon seit ende 2012 unverändert????

der akku entlädt sich selbst im standby bei abgeschaltetem internet und 2g extrem schnell.war das bei dir auch so?

Ja, so war es. Eine Woche lief 2x prima mit guter Akkulaufzeit und am nächsten Tag innerhalb von 2 Stunden war mein Akku fast leer. Im Vergleich zum Stockrom war ich von cm7 nightly in dem Moment sehr enttäuscht. Seitdem ich final + oben genannte Konfiguration habe, kann ich über Akkulaufzeit nicht meckern.

Im Forum habe ich mehrmals gelesen, dass die Leute über ihre Akkubetrieb mit der nightly klagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Von welcher App kommt die % Akku Anzeige links oben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

das kommt von battery monitor widget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

hallo,

ich hatte bis vor zwei Wochen auch nie probleme.. dann war es sogar so, das das Gerät mehr Akku brauchte wie ich laden konnte. Also selbst mit Kabel angeschlossen an Rechner wurde der Akku immer leerer.Egal welchen ich von meinen Akkus reingemacht habe. Davor kam ich immer fast eine Woche aus, obwohl ich das Handy gut nutzte. Es pasierte von einen auf den andern Tag. Dann Support bemüht im Chat. Die wollten das ich die neue Stock drauf mache. Habe ich dann gemacht und es brachte null. Das einzigste was sich änderte war, dass ich wieder ein Handy im Auslieferungszustand hatte. :klatsch: Ich habe es jetzt gerade eingeschickt. Ich habe zu dem Thema schon ein paar Threads gelesen, wo Leute genau diesen Fehler hatten und ich glaube es ist ein Boarddefekt. Dir wird wohl nur der gleiche Weg eine Besserung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

oje,das klingt ja nicht so gut.hälst du mich bitte auf dem laufenden,was bei dir rausgekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Entlädt sich der Akku auch ohne dem 'Battery Monitor Widget'?

Solche Apps können zu einem erhöhten Akkuverbrauch führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

ja, an der app liegt es nicht. hab ich erst nachdem das problem bestand aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

Hallo leute,hab heut nacht nochmal so ne andere akkuverbrauch app laufen lassen.das ist das ergebnis.ich kann irgendwie noch nicht glauben,dass whatsapp auf einmal der übeltäter für alles sein soll.war ja vorher auch nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

achso, ich habe auch nochmal eine andere rom mit der empfohlenen bb und kernel installiert. wirklich verbessert hat sich da leider nix.

post-855543-14356891954411_thumb.png

post-855543-14356891954742_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Wenn bei verschiedenen Roms/Kernels/BBs/RILs der Akku nicht besser wird, lässt sich imho ein Hardwaredefekt deuten. :/

Falls du ein 'Made in Korea' Modell hast, versuch doch mal meine Konfiguration. Mit AnTuTu CPU Master Screen Off Profil mit 216 MHz-314 MHz, Scaling: powersafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

Hab mein handy über ebay bei einem deutschen händler gekauft.wie bekomme ich raus,ob das so ein koreateil ist?

Was sage ich denn lg?die werden ja sicher erstmal versuchen alles auf den akku zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.