Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MetaIIica

LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM

Recommended Posts

PC23

Hallo,

an sich lief diese ROM ja ganz gut ( dachte ich zumindest)

Habe dann vor ein paar Stunden gewechselt und festgestellt, dass einige sms nicht angekommen sind ( sind erst nach Wechsel erschienen).

Wecker ging nur dann, wann er wollte und nicht wann er an sich sollte.

Und Akku war auch nicht zufriedenstellend: Im StandBye ging es an sich noch, aber Internet hat einfach zu viel gezogen.

Das beste bisher an der ROM ist die einfache Installation als "RundumSorglosPaket"

Was hast du gewechselt?

Eine neue ROM, den Launcher oder was genau?

Sollte es so sein, daß bei dir die SMS nicht angezeigt wurden, die du empfangen hast, weil du vielleicht einen alternativen Launcher verwendet hast und dazu eine Firewall à la LBE oder so?? Dann müßtest ggfs. du die Rechte der Firewall für den Launcher prüfen.

Weiß aber wie gesagt nicht, was du nun gewechselt hast.

Könnte es sein, daß es sich bei den SMS um Neujahrsgrüße handelt? Dann würde ich vermuten, daß zum Sendezeitpunkt das Netz überlastet war und die verspätet kamen, da ja jeder meint, er müsse um Mitternacht Grüße versenden :-)

Was den Wecker angeht: der läuft bei mir super, aber das Handy vergißt nach jedem Reboot die Zeit und hat so stets den 01.01.1970... zumindest bei mir klappt es nicht mit dem automatischen Zeitbezug über das Netzwerk ;-(

Klingelt er vielleicht deshalb nicht wie gewünscht?

Last not least: Akkuverbrauch.

Leider immer ein Problem, du kannst ohne Probleme GPS 24h anlassen, aber WLAN solltest du nur anschalten, wenn du es auch nutzt (also nachts beim Schlafen z.B. nicht), da das enorm viel saugt. Auch Bluetooth hat bei mir einen erhöhten Verbrauch, im Wesentlichen aber das WLAN.

In reinen 3G-Netzgebieten zieht jedes Handy mehr Saft, da hilft es, einfach auf "nur 2G Netze verwenden" umzustellen. Wenn man nicht gerade YouTube-Videos sehen will, reicht das vollkommen.

Die BatterieStats pendeln sich übrigens erst nach ein paar Tagen und Voll- und Entladungen richtig ein. Extra Programme dafür nutze ich nicht. Einmal nach der ROM-Installation wipen, dann 3-5 Tage normal nutzen und danach haben sie sich eingependelt und sind verläßlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lesebine

Ich habe die ROM gewechselt, nicht den Launcher. Und nein, es waren keine Silvester/Neujahrsgrüße.

Der Wecker war richtig eingestellt, Zeit stimmte auch.

WLan hat sich nach paar Minuten immer von selbst abgeschaltet, oder anders: es ging eh nicht an. Daher habe ich es immer aus gemacht und bei Bedarf angemacht. GPS hatte ich kein Signal.

Ich hatte die ROM seit Freitag drauf. Schade an sich, hatte mir sonst ganz gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

ja das scheint wohl nicht zu klappen mit der automatischen Zeitsynchronisation im Vodafone-Netz. War bei mir Anfangs auch so eingestellt, nur die Uhr lief wie ein Sack Nüsse.

Ich habe dieses in den Uhrzeitoptionen deaktiviert und "ClockSync" installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctu

Hi,

ist es möglich das die Datei Down ist? Oder leigt es an mir?

mfg

Noctu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinzeimer

Hallo,

ich blick hier bald nicht mehr durch. Habe seit Wochen diese Metallica Version drauf.

Möchte mir gerne die Pengus Version flashen.

Was muß ich denn nun machen? Alter Bottloader neuer Bootloader modifizierte CWM von Pengus??????????

Was hab ich denn nun? Was muß ich machen???

Bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Pengus ist neuer Bootloader. Pengus CWM dazu.

Pengus Rom und Kowalski Kernel auf die externe SD und fertig.

Neuen Bootloader mit AIO Tool erstellen

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinzeimer

Ist das Metallica Rom denn nicht auch schon neuer Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Hallo,

ich blick hier bald nicht mehr durch. Habe seit Wochen diese Metallica Version drauf.

Möchte mir gerne die Pengus Version flashen.

Was muß ich denn nun machen? Alter Bottloader neuer Bootloader modifizierte CWM von Pengus??????????

Was hab ich denn nun? Was muß ich machen???

Bitte helft mir!

Du hast diese Version drauf? Dann hast du bereits den neuen Bootloader und auch die CWM.

Ich empfehle dir die Django Manouce x1.3 mit dem Kowalski kernel. Das ist ja die Pengus glaub ich.

Dazu musst du nur in dem DJango Thread die x1.3 runterladen und dann auf die externe SD ziehen. Dann normal flashen.

Ich empfehle ein Fullwipe, da dann das system neuaufgesetzt wird. Wichtige apps etc kannst du ja mit Titanium Backup wieder einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thor17

Hi,

ich hab derzeit noch die Gueste2x 2.2 Golden Hybrid drauf und wollte gern mal auf ICS upgraden. Kann ich die Hier angebotene CFW einfach übers CW Menü einspielen und hinterher meine Apps wieder draufspielen oder gibts da noch was zu beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick77

Hi@ all

Da ich hier neu bin, hoffe ich das mir jemand meine Fragen beantworten kann. Ich habe schon in mehreren Foren nachgelesen, aber so langsam komme ich total durcheinander.

Ich habe mein P990 nach dieser https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/273471-lg_optimus_speed_ics_4_0_4_v30a_nvflash_ink_root_u_cwm.html Anleitung geflasht, und habe da vielleicht ein-zwei kleine Probleme.

1. Bei mir steht im Phone bei Baseband: unbekannt!? kann ich das so lassen, da ich eigentlich keine Probleme habe (Datenpaket funktioniert, SMS kommen an, Telefonieren geht auch, man(n) versteht mich super usw.) oder muß ich da was nach flashen ?

2. Akku!? ist das normal, dass ich bei Intensiver Nutzung ca. ein Tag mit hinkomme?

3. Wie mache ich jetzt ein Werksreset ? mit Leisetaste und Power komme ich ja in's CWM!

Wenn ich jetz im falschen Forum gelandet bin, bitte ich das zu Entschuldigen ( wie gesagt bin neu hier)

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seven of Nine

1. Bei mir steht im Phone bei Baseband: unbekannt!? kann ich das so lassen, da ich eigentlich keine Probleme habe (Datenpaket funktioniert, SMS kommen an, Telefonieren geht auch, man(n) versteht mich super usw.) oder muß ich da was nach flashen ?

Du Hättest nur mal auf der ersten Seite nachsehen müssen! Da stehen alles.

zu 1 = Baseband v30a: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/attach...d_v30a_eur.rar <- via Smartflash geflasht musste aber nicht machen wenn alles läuft.

2. Akku!? ist das normal, dass ich bei Intensiver Nutzung ca. ein Tag mit hinkomme?

zu 2 ja ist normal

3. Wie mache ich jetzt ein Werksreset ? mit Leisetaste und Power komme ich ja in's CWM!

zu 4 = Werkseinstellungen zurücksetzen (Hard-Reset).

Anleitung

Schritt 1

Tippen auf dem Display Deines LG P990 auf das Symbol Menü bzw. Anwendungen.

Schritt 2

Wählen den Punkt Einstellungen.

Schritt 3

Tippen auf den Punkt Datenschutz.

Schritt 4

Wählen hier die Option Speicher zurücksetzen.

Bitte beachte:

Durch das Zurücksetzen des LG Android Smartphones auf die Werkseinstellungen werden Deine gespeicherten Daten und persönlichen Einstellungen gelöscht. Möchten Du deine Daten und Einstellungen nach dem Hard-Reset wieder auf Dein Smartphone aufspielen, empfehlen wir Dir eine Datensicherung durchzuführen.

Schritt 5

Bestätige das Zurücksetzen Deines LG Smartphones, tippe dazu auf Telefon zurücksetzen.

Schritt 6

Wähle bei der nächsten Abfrage die Option Alles löschen, um den Hard-Reset zu starten.

Schritt 7

Dein LG Smartphone wird nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet.

bearbeitet von Seven of Nine
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick77

Hallo

na das ging ja mal flott.:icon_lol:

Wie bereits erwähnt hatte ich die letzten Tage so viel gelesen, dass bestimmt irgendwas übersehen wurde.:sorry:

Schöne Grüße:dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugmenotabc

Was ist wenn ich die V30A datei möchte was mache ich dann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fmann77

Hallo,

mal ne blöde Frage, aber wo finde ich den ES-Explorer?

Danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Da es sich um eine Third Party App handelt logischerweise bei iTunes :D

Ne Spaß im PlayStore natürlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fmann77

Hab mich missverständlich ausgedrückt.

Auf der ersten Seite dieses Freds steht was von einem zur Rom hinzugefügten ES-Explorer.

Nur finde ich den nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Ich weiss nicht wo du das her hast weil der Link tot ist und kann es demnach nicht bestätigen oder wiederlegen.

Ah hatte die Version doch noch auf der Platte liegen und da ist definitiv kein ES File Explorer drin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fmann77

Ok, danke.

Dachte nur weil es im Eröffnungspost stand.

Naja, zieh ich mir im Play Store.

Darf man fragen was für eine Rom OptiX V1.1 ist?

In der Custom Rom-Liste habe ich die auf die Schnelle nicht gesehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Die OptiX ist eine ICS Based Custom Rom mit Custom Kernel und etwas schlanker gemacht mit Tweaks etc. versehen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.