Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
J.Lu

LG Optimus Speed - "Interner Speicher wird vorbereitet."

Recommended Posts

J.Lu

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Handy, zu dem ich hier im Forum zwar schon ähnliche Beiträge fand, allerdings handelte es sich da immer um die SD-Karte, die ich noch gar nicht hab (abgesehen von der internen natürlich), also mach ich mal so ein Thema auf. Ich hoffe, das ist ok.

Gestern Abend habe ich mein Handy an den PC angeschlossen, weil ich ein Foto dorthin verschieben wollte (von Handy auf PC). Abgesehen davon, dass ich gefühlte 100 Versuche brauchte, bis mein PC das Handy erkannte, lief alles wie üblich. Ich deaktivierte nach getaner Arbeit die USB-Funktion, zog den Stecker und fertig. Wie immer prüfte das Handy seinen Internen Speicher und die Security-Software machte auch ihren Job. Ich legte das Handy bei Seite, doch als ich es Stunden später wieder in die Hand nahm, musste ich feststellen, dass der interne Speicher noch immer vorbereitet und nach Fehlern gesucht wird.

Ich hab das Handy nun schon 2x neu gestartet, in der Hoffnung, das würde was bringen, aber das tat es nicht. Noch immer bekomme ich die Meldung, dass vorbereitet und gesucht wird. Ich kann nicht auf Musik und Galerie zugreifen oder Bilder herunterladen, die ich geschickt bekomme. Bei einem Versuch bekomme ich die Meldung "Media Server is Running.".

Ich habe nun schon mehrfach versucht, das Handy wieder an den PC anzuschließen, doch das klappt, ähnlich wie gestern Abend, bisher nicht.

Nun meine Frage: Was für ein Problem hat mein Handy nun wieder und wie kann ich es beheben? :(

Mittlerweile weist es so viele Fehler und Macken auf, das ich den Kauf wirklich sehr bereue...

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Für den Versuch schon mal im voraus lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

also es gibt keinen Grund zu verzweifeln.

Ich geh mal davon aus, das es noch völlig jungfräulich ist, also ohne Modifikationen.

Sichere erstmal alle Kontakte, Medien und alles was was dir wichtig ist sofern du diese auf dem LGOS gespeichert hast auf die ext. SD-Karte via einem Explorer (in Googleplay werden dir viele angeboten, davon auch einige kostenlos)

Ich würde jetzt folgendes vorschlagen: zuerst installier den Clockwork Mod damit du eine Custom Rom installieren kannst. Die Anleitung dafür findest du in den Anleitungen hier.

Dann installier dir eine Custom-Rom, ich kann dir Ghostrider von Cojo empfehlen. Geh auch da präzise nach Anleitung vor, so vermeidest unangenehme Überraschungen.

Dann sollten sich deine Probleme erübrigt haben.

Sollte sich nichts ändern, schlage ich den rabiaten Weg vor.. du gehst nach dieser Anleitung vor: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

dann wird aber der komplette interne Speicher gelöscht und formatiert, aber dein Handy ist wieder voll funktionstüchtig

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J.Lu

Herr jemine, na dann werde ich mal mein Bestes versuchen, um das umzusetzen ^^

Die Anzeige hat sich nun mittlerweile auch geändert: Die Speicherkarte scheint beschädigt. Jetzt könnte ich sie natürlich formatieren, aber das geht nicht ohne die Sicherung meiner Daten und Medien. Mein PC scheint das Handy auch gerade mal zu erkennen, jedoch scheitert es bei dem Versuch, eine USB-Verbindung herzustellen. Das grüne Android-Männchen ist zwar da, aber ich hab nur den "Lade-Kreisel", es passiert sonst nichts.

Sichere erstmal alle Kontakte, Medien und alles was was dir wichtig ist sofern du diese auf dem LGOS gespeichert hast auf die ext. SD-Karte

Ich hab doch keine externe Karte :(

Ach so und danke für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

oweh das ist schlecht.... Wenn die interne Karte beschädigt ist, dann bleibt nur die zweite Variante, also die Orginalfirmware neu zu flashen, das war bei mir auch die einzige Möglichkeit, mein Handy zu retten, da ich das vor paar Wochen auch hatte.

Bleibt leider keine andere Lösung, ich hoffe das du vorher irgendwie noch soviel wie möglich von deinen privaten Daten retten kannst, solltest es doch noch schaffen irgendwie an deine Daten ranzukommen um sie zu sichern...

Drücke dir die Daumen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J.Lu

Aaaaaahh, jetzt hat's plötzlich gesagt, die Medienprüfung sei endlich abgeschlossen und nun ist meine Galerie leer und meine Musik ist weg!! Oh nein, oh nein :shocked:

Ich hab einen Explorer runter geladen und wollte grad ein Backup erstellen, was komplett fehlschlug, mit jeder App die ich habe! Und dann kam o. g. Schreckensszenario :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

wenn jetzt eh alles weg ist würde ich erst Recht neu flashen... Denn ich glaube nicht das die Probleme nun gelöst sind..

flashst du neu wird auch der interne Speicher komplett formatiert und alles ist wie neu... und dann sind auch die Probleme weg.

Auch wenn dann wirklich alles neu gemacht werden muss, der Aufwand ist es wert, da du dir jede Menge weiteren Ärger ersparst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J.Lu

Besteht denn eine minimale Chance, irgendwie Medien wieder herzustellen oder kann ich das komplett vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

glaube kaum, ggf. funktionieren dann Recoverytools, aber große Hoffnungen habe ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J.Lu

Hallo J.Lu

und Willkommen im Forum!

Hattest du schon mal in diesen Thread geschaut - da hatte ich ein Video eingebunden, das erklärt, wie man via PC auf die Daten der SD-Karten zgreifen kann.

=> https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/200697-lg_optimus_speed_p990_pc_zugriff_sd_karten_o_root_video.html

Gruß stp402

Hallo und danke :)

Wenn ich in dem Thread auf deinen Link klicke und auf den naheliegendsten Download-Button, öffnet sich eine Seite, wo nicht mehr steht als "Entweder existiert diese Datei nicht oder sie wurde aufgrund von Verstößen gegen Urheberrechte gelöscht." :\

Kleine Anmerkung: Ich hab das Video angeschaut und kann nur sagen: Genau so hab ich es immer gemacht! Da bin ich mir sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

:sorry:, habe ich auch gerade gesehen. ;)

Funktionierender, neuer Link ist drin.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da du ja keine zusätzliche SD-Karte drin hast, sollte im Win-Explorer zumindest ein neues Laufwerk erstellt werden. Auf diesem Speicher sollten dann deine Daten liegen.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

Falls keine Daten auf dem Laufwerk sind und du es gar formatieren sollst. Die recovery tools funktionieren super. Musst einfach mal ein paar ausprobieren irgendwann klappts. Auch wenn ein paar Datein fehlerhaft sein sollten wird doch das meiste wieder hergestellt. Du hast die Karte ja nicht beschrieben oder ähnliches. Würde ich wenn die daten wichtig sind auf jeden fall machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.