Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - AOKP (Android Open Kang Project)

Recommended Posts

chimalia

6644_aokp.png

No code has to be inserted here.

INFO:

Um die AOKP-Rom installieren zu können müsst ihr min. die CWM-Version 3.0.2.8 =>

auf eurem LGOS installiert haben - eine Anleitung dazu findet ihr >>>HIER<<<

.

Hierbei handelt es sich um eine Custom-ROM die auf Android 4 basiert.

Installation:

Erst-/ Neuinstallation:

Ladet die gewünschte Version, z.B. "aokp_p990_milestone-6.zip" und kopiert diese auf eure SD-Karte (/sdcard/_ExternalSD)

Führt nun folgende Schritte hintereinander aus:

Startet euer Gerät im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten)

  • wählt => Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung des System an)

  • wählt => wipe data/factory reset
    (mit Yes bestätigen)

  • wählt => wipe cache partition
    (mit Yes bestätigen)

  • wählt => advanced

  • wählt => Wipe Dalvik Cache
    (mit Yes bestätigen)

  • wählt => Wipe Battery Stats
    (mit Yes bestätigen)

  • wählt => ++++Go Back+++++++

  • wählt => install zip from sdcard

  • wählt => choose zip frome sdcard

  • wählt => die gerade gespeicherte Version, z.B. "aokp_p990_milestone-6.zip" aus

  • bestätigt die Auswahl mit "***YES***" und die Installation beginnt

  • wählt => +++++Go Back+++++

  • wählt => reboot system now

Fertig

Navigiert wird mit den Hardware-Tasten:

Power-Taste => Auswählen/Bestätigen

Lautstärke-Tasten => Hoch/Runter scrollen

4184_trennungslinie.png

Downloads:

Neueste Versionen:

AOKP

Download: Milestone-6 (Di, 10.07.2012) *new

Google Addon (Google Apps):

Gapps Download:

(Nur verwendbar ab Android 4.0.3 - AOKP!!)
*new

Wenn der Android Market nicht geht seht mal in den Einstellungen nach ob dort das richtige Datum eingetragen ist. Nur wenn das richtige Datum eingestellt ist geht der Android Market!

Mehr Infos zur ROM erhaltet ihr hier.

4184_trennungslinie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

bearbeitet von chimalia
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Ich möchte noch etwas als Anleitung bemerken:

Was wichtiges zum ROM-Control,

um dies zu nutzen muss die Sprache auf English(UK) umgestellt werden,

nachdem die gewünschten Einstellungen vorgenommen wurden

wieder auf die deutsche Sprache umstellen, die Änderungen bleiben erhalten.

ROM-Control ist der Hammer:icon_cool auch wer der englischen Sprache

nicht mehr so mächtig ist, kommt wunderbar zurecht, es geht nur um Begriffe.

Mit ROM-Control erhältst du ein mächtiges Tool um dein P990

noch individueller zu konfigurieren, sei es optischer oder auch technischer Natur.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@UndSonstSo...

Vielen Dank für den Tipp!!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

hi, aber GPS geht immer noch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Waechter40

Ich werde es gleich testen.

Das ist jedenfall die letzte ICS-Version.

Ab jetzt wird an Android 4.1 entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Habe die ROM jetzt mal etwas getestet.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Kamera startet nicht

- Keine Downloads aus dem Play-Market möglich

+ ROM läuft erstaunlich flüssig!

+ WLAN & Mobile Datenverbindung funktionieren einwandfrei

GPS konnte ich leider nicht testen.

Achja: Die ROM basiert auf Android 4.0.4

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

genau das ist mir auch aufgefallen. Kein Download von market möglich und GPS geht ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firefighta112

Das mit den Markt download kann ich auch bestätigen.. Weiss jemand wieso das nicht geht? Ich würde sie gerne testen aber ohne Downloads aus Marketing geht das mal gar nicht.

Jemand eine Idee

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@firefighta112

Ich kanns dir leider nicht sagen, habe schon bestimmt 3 unterschiedliche Market bzw. Play-Store Versionen getestet.

Downloads aus dem Browser heraus klappen übrigens auch nur selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firefighta112

Weiss denn selbst der Entwickler keinen rät warum dass nicht geht???

Die Performance ist echt klasse bei der rom

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Zum PlayStore Problem,

tritt auch bei anderen Geräten auf:

Mit der aktuellsten Play Store Version sollte es funktionieren.

Die .apk via PC in den Download Ordner kopieren,

oder direkt über den Browser herunterladen →

https://dl.androidnext.de/google-play-store-3-7-11.apk

befindet sich dann im Ordner „ Downloads“,

kann sein das - Downloads – und – Browser -

unter Apps erst mal beendet werden müssen!

Viel Erfolg:winknkiss

Da die Video Kamera wegen der fehlenden Hardwarebeschleunigung

nicht funktioniert, kann als Alternative diese verwendet werden,

ist nix dolles, reicht aber für was weiß ich schon aus...

Video Camera

Mit dem GPS ist das ein leidiges, mal funktioniert es,

mal nicht, probiere ich nachher unter dem „ Milestone 6“ mal aus.

Ansonsten funktioniert Alles besten,sehr smoth,sämtliche Apps

aus CM 7.2 ließen sich mit Titanium Backup wiederherstellen

und laufen prima, z.b. Neutron, Camera Zoom FX, Folder Sync,Total Commander,

CalenGoo, Note Everything,Riptide GP, Osmos HD, D&W Kontakte Pro...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Mir ist gerade aufgefallen, das die verlinkte Version von GAPPS

nicht die erforderliche ist, nimm die hier →

GAPPS für ICS vom 29.04.2012

Play Store Problem besteht trotzdem!

Tipp aus #11 anwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firefighta112

Mir ist gerade aufgefallen, das die verlinkte Version von GAPPS

nicht die erforderliche ist, nimm die hier →

GAPPS für ICS vom 29.04.2012

Play Store Problem besteht trotzdem!

Tipp aus #11 anwenden

Mit dieser Version des play stores geht es nicht....

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

@firefighta112

Schade das es bei dir mit dem PlayStore nicht funktioniert,

warum kann ich nicht sagen, bei mir läufst einwandfrei.

Trotz gleicher Hard und Software ist die Ursache

nicht so einfach aus der Ferne ermittelbar.

Hast du mal unter Apps die Daten des PlayStore gelöscht

(Stoppen erzwingen, danach Daten löschen antippen)!?

[Tipps aus #11 angewandt ?]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firefighta112

Es hat bei mir jetzt auch alles funktioniert. Das einzige Problem was ich habe ist das ich unter Einstellungen und dann töne nur lautlos auswählen kann. Es ist nicht ein klinglelton vorhanden. Wieso auch immer.....sehr komisch.

Ansonsten hat alles funktioniert

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneie

Hab die ROM ebenfalls seit gestern zum probieren drauf.

Läuft flüssig und Akku schaut erstmal recht gut aus. PlayStore funzt ebenfalls nach dem Update aus #11.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist: Die Kamera funktioniert überhaupt nicht.

In manchen Menüs (z.B. einbinden eines Widgets kann nicht gescrollt werden). GameLoft Spiele scheinen nicht mehr zu funktionieren.

Bei euch auch?

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manueel

Ich habe IMMERNOCH das Problem mit dem PlayStore.

Das Problem ist, dass sich der PlayStore nach wenigen Sekunden, nachdem ich die funktionierende Version aus Beitrag #11 (Ver. 3.7.11) installiert habe, automatisch auf die aktuellste Version 3.8.17 updatet, mit der man dann wieder nichts downloaden kann!

Ich durchsuche seit Stunden andere Foren und sämtliche Google-Ergebnisse, bin aber auf nichts Brauchbares gestoßen.

Versucht, aber WIRKUNGSLOS:

  • die Daten des Market-Updaters unter "Apps verwalten" gelöscht und ihn deaktiviert
  • die Datei "MarketUpdater.apk" unter "/system/app" umbenannt, Dateiendung verfälscht, sowie gelöscht
  • "Market-Updater 1.0" mithilfe von Titanium Backup "deaktiviert" bzw. "eingefroren",
    sowie deinstalliert (dasselbe mit SuperManager)
  • unendliche Kombinationen aus den vorhergehenden Schritten

Nach (und auch vor) jedem Versuch PlayStore Updates deinstalliert, Version aus Beitrag #11 installiert, PlayStore geöffnet > Einstellungen > Ver. 3.7.11, PlayStore geschlossen, wieder geöffnet > Ver. 3.8.17. Aber auch ohne Öffnen wird der PlayStore innerhalb von 10 Sekunden auf die aktuellste Version gebracht. Smartphone auch immer wieder neu gestartet, alles probiert.

Hilfe, ich bin ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
todo30

Hat denn einer jetzt ne lösung wegen googleplay . Würde gerne die

Rom installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manueel

Hat denn einer jetzt ne lösung wegen googleplay . Würde gerne die

Rom installieren

Lass besser die finger davon.. der playstore is nur der anfang! dass die kamera nicht geht, okay - bekanntes problem bei custom-roms, aber es hat weder die galerie, noch irgend ein musikplayer funktioniert. beide anwendungen erkannten ihre dateien nicht - die gallerie nicht die jpgs und kein player die mp3s - egal wo ich sie auf dem gerät gespeichert hatte - selbst google music nicht.

außerdem kann man über usb nicht mehr auf das handy zugreifen - wenn man es an den pc anschließt, kann man zwar "als mediengerät" anschließen wählen, es erscheint auch ein mediengerät mit zwei ordnern für den internen speicher und die speicherkarte - falls eine eingelegt ist - aber die ordner sind leer, obwohl das handy voller daten ist und man kann auch nichts in die ordner kopieren o.ä. die einzige möglichkeit war, mit dem myphone-explorer daten über wlan auf das handy zu bekommen. sehr mühsam.

noch ein problem war, dass man keine klingeltöne einstellen konnte, weil einfach keine vorhanden sind. im menü unter töne > rufton bzw benachrichtigungston war im pop-up menü nur "lautlos" verfügbar. außerdem hat sich das menü aufgehängt, sobald man menü > töne > lautstärke gewählt hat. diese einstellung existiert wohl nicht und dann hängt sich die einstellungs-anwendung auf und muss beendet werden.

und so war immer wieder irgendwo ein bug versteckt, mit dem man auf dauer nicht klar kommen kann. nach 2 tagen war wieder - traurig, aber wahr - die custom rom drauf.

hatte aokp auch ein zweites mal und ein drittes mal sogar doppelt geflasht - immer traten dieselben probleme auf.

entweder stimmt was bei meinem handy ganz gewaltig nicht, oder die rom ist einfach nur schrott - sieht auf den ersten blick super aus und läuft flüssig, ist allerdings total verbugt und unbrauchbar auf dauer.

für den playstore hab ich übrigens ne lösung gefunden - allerdings glaub ich nicht, dass die irgendjemand bei den anderen bugs benötigt. :disgusted

bearbeitet von manueel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Es gibt ja jetzt eine ROM mit der LGUI3 und dem Lockscreen, etc. im Alpha Stadium auf Basis der AOKP. Falls einer Interesse hat, kann ich den Link mal posten, find ihn grad nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.