Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crazyboy1

LG Optimus Speed P990 - Bootloader anzeigen lassen (herausfinden)

Recommended Posts

Crazyboy1

Hallo Leute,

ich hatte im April mein Handy geflasht mit dem AIO Tool das war ja alles leicht damals habe ich irgenden einen bootloader installiert nur die frage die ich damals stellte wie man herausfindet welchen bootloader man hat wurde mir dort schon nicht beantwortet ich würde trotzdem gerne wissen welchen ich nun im April installiert habe kann man es nicht doch irgendwo herausfinden ?

Denn wenn ich den neuen Bootloader installiert habe würde ich den gerne wieder zum alten wechseln. Das wäre nun meine 2. frage ob das auch per .zip datei geht im CWM oder TWRP das man dort flasht beispielsweise der newBL zum oldBL wird ????

brauche ich ansonsten das --> AIO Toolkit. ????

Wo ich dann so vorgehen muss :

  • Zuerst installierst du die APX Treiber, die du benötigst. Dazu drückst du einfach "i".
  • Wenn das geschen ist die "4" drücken.
  • Dann musst du zwischen alten und neuen Bootloader wählen. Dort nimmst du die Nr. 2 für den alten.
  • Im nächsten Schritt wählst du das Partitionslayout, auch Nummer 1 (2. ist für Dual-Boot).
  • Dann wirst du aufgefordert, ein Recovery zu wählen. Ich verwende 2.
  • Nun musst du nur noch das Handy anschließen. Dazu enfernst du den Akku und drückst beide Lautstärketasten. Während du sie gedrückt hälst, schließt du das Handy mit dem USB Kabel an den PC an. Der Handy Bildschirm bleibt schwarz.
  • Nun tippst du "ok" ein und drückst die Enter-Taste. Der Flashvorgang sollte beginnen.

nachdem dann einfach ne ROM für alten bootloader verwenden sowie M1 roms ?

Liebe grüße an alle freue mich über eure antworten wie immer ihr seit ja immer so hilfsbereit daher schonmal danke an alle die hier antworten werden :dankescho:dankescho

winke Crazyboy1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

das ist eigentlich ganz leicht herauszufinden:

Du startest das Handy und das erste, was du siehst, ist ein LG Logo. Jetzt musst du nur noch die Farbe erkennen ;)

Pinkes LG Logo = NEUER Bootloader

Weißes LG Logo = ALTER Bootloader

Um den BL zu wechseln, richtig, nimmst du das AIO Toolkit mit Option 4.

Das geht wirklich nur mit dem PC, da neben den Bootloader auch ein anderes Partitionslayout und eine passende Recovery für den BL geflasht wird, das geht einfach nicht, wenn das Handy eingeschaltet ist (auch nicht im Recovery).

Du kannst danach jede Rom benutzen, die für den alten Bootloader ist, außerdem gibt es auch einen Konverter, der newBL-Roms zu oldBL-Roms konvertiert: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2412273

LG

Androiddoktor

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

bearbeitet von Androiddoktor
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazyboy1

Super vielen lieben dank @Androiddoktor !!! Genau das was ich wissen wollte !!

Warum ich wechseln will :

bcmdhd hat einen bekannten kamera fehler

bcm4329 hat diesen nicht.

sowie der alte bootloader mit kowalski m1 kernel batterie schonender sein soll.

wer noch eine stable rom kennt kann gerne mir PN schreiben (hatte vorher die von tonyp 11-20140215-Unofficial-p990 android 4.4.2 mit kowalski kernel) oder nochmal drunter posten ansonsten vielen lieben dank mal wieder an das Forum !!!

winke Crazyboy1 und schönes wochenende euch allen !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.