Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

koslowsky1

Hab jetzt gerade nochmals nach gesehen:

Android OS = 45%

Display = 21%

Mobilfunk Standby = 12%

Ruhezustand = 7%

WLan = 6%

Android-System = 5%

Moxier-Mail = 2%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Androiddoktor, was sind eigentlich deine Werte?

Du sagtest ja, dass die ROM bei dir reibungslos läuft^^ Ich hätt gern die Prozessor und die Kowalkski Werte. Bei mir hängt es nämlich oft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ich habe inzwischen nicht mehr diese Rom drauf. Aber ich behaupte schon, dass die cm11 bei mir besser läuft als andere 4.x Roms, besonders bei Multitasking und App - öffnungs-Zeit. "reibungslos" natürlich unter Berücksichtigung eines 3 Jahre alten Geräts ;).

Die Kowalski Manager Einstellungen sind die gleichen wie ich bei cm11 verwendet habe. Du kannst auch unter Leistung in den Einstellungen noch viel einstellen ;)

Soweit ich mich jedoch noch erinnern kann, sind die ersten 3 Einstellungen beim 3.1 Kernel noch ohne Funktion.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

post-973870-14356932404145_thumb.jpg

post-973870-14356932404509_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Ich habe inzwischen nicht mehr diese Rom drauf. Aber ich behaupte schon, dass die cm11 bei mir besser läuft als andere 4.x Roms, besonders bei Multitasking und App - öffnungs-Zeit. "reibungslos" natürlich unter Berücksichtigung eines 3 Jahre alten Geräts ;).

Die Kowalski Manager Einstellungen sind die gleichen wie ich bei cm11 verwendet habe. Du kannst auch unter Leistung in den Einstellungen noch viel einstellen ;)

Soweit ich mich jedoch noch erinnern kann, sind die ersten 3 Einstellungen beim 3.1 Kernel noch ohne Funktion.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Oh vielen Dank!

Wieso hast du die ROM nicht mehr drauf, wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Die Hauptgründe waren eindeutig der hohe Akkuberbrauch und die Unzuverlässigkeit der Kamera (der verkehrt herum bug, nach meinem Empfinden generell schlechte Qualität der Fotos, manchmal Abstürze). Auch ist das gps bei mir nie richtig gegangen.

Aber das war "alles". Mit Hot Reboots oder Lags hatte ich nie Probleme! Jetzt habe ich die TheRom, hat sehr viele richtig nette Features wie z.B. listview Animation. Kamera und GPS funktionieren 1a! auch der Akku ist etwas besser. In der Performance merkt man jedoch leider unterschiede zur cm11 und auch hatte ich schon den ein oder anderen ungewollten hot Reboot.

Es ist wirklich schade, denn eine Mischung aus beiden, wäre "die Perfekte Rom". Die smoothness / low RAM Verbesserungen von cm11 und die gute Kamera und Gutes GPS & Akkulaufzeit von der TheRom....

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Auf wie viel Akkulaufzeit kamst du denn?

Hab jetzt bei Leistung es so eingestellt:

Aktuelles Maximum: 1000 MHz

Aktuelles Minimum: 216 MHz

Governor: interactive

IO Scheduler: sio

Beim Booten einstellen: Ja.

Ist das okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Die Einstellungen sind ok, vielleicht mal beim governor dyninteractive nehmen, der ist etwas sparsamer.

Ich kam mit der cm11 kaum über den Tag. Etwa 7-8 Stunden bei normaler Nutzung. Obwohl alle Roms richtig saugen, wenn der Bildschirm an ist. Dann ist bei mir der Akku innerhalb von 4-5 Std. von 100 auf 0% (~25-30% / Std.).

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Die Einstellungen sind ok, vielleicht mal beim governor dyninteractive nehmen, der ist etwas sparsamer.

Ich kam mit der cm11 kaum über den Tag. Etwa 7-8 Stunden bei normaler Nutzung. Obwohl alle Roms richtig saugen, wenn der Bildschirm an ist. Dann ist bei mir der Akku innerhalb von 4-5 Std. von 100 auf 0% (~25-30% / Std.).

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Und bei der ''The ROM''?

Ich hab auch bei bei CM 11 Laggs. z.B wenn ich auf Facebook gehe oder im Internet nach etwas suche..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Bei der TheRom hab ich subjektiv den Eindruck, der Akkuverbrauch sei besser, besonders im Standby. Etwa so wie bei der PA oder Stock ICS.

Ja, das Browsern funktioniert mit keiner Rom so richtig komfortabel. Es braucht extrem viel RAM, ich konnte schon oft beobachten, dass der Musik player oder avast im Hintergrund gekillt wurden. Dafür hat das P990 wohl einfach zu wenig RAM.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Bei der TheRom hab ich subjektiv den Eindruck, der Akkuverbrauch sei besser, besonders im Standby. Etwa so wie bei der PA oder Stock ICS.

Ja, das Browsern funktioniert mit keiner Rom so richtig komfortabel. Es braucht extrem viel RAM, ich konnte schon oft beobachten, dass der Musik player oder avast im Hintergrund gekillt wurden. Dafür hat das P990 wohl einfach zu wenig RAM.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Doch mit GB Roms :D

Ich hab das Gefühl, dass GB weniger RAM verbraucht..Und ich hab dann immer so 150-100 RAM frei. Und Gingerbread reagiert auch schnell, aber es gibt halt keine/nicht so viele Features.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Ich hab heute meine CM 11 auch wieder entfernt und bin zurück zur CM 10.2

Warum, wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die selben Gründe,wie bei einigen anderen auch: Akku,Kamera,usw.

...ich glaub das LG P990 ist mit Android 4.3 besser bedient als mit 4.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Ich verstehe gar nicht was an ihr habt.

Diese ROM funktioniert bei mir einwandfrei.

Keine lästigen Reboots mehr - Gott sei Dank!!!!

Die Akku-Laufzeit ist nicht viel besser oder schlechter als bei anderen ROMs.

Ich finde dass genau diese ROM sehr sehr zuverlässig arbeitet.

Die Kamera hatte nur beim ersten Mal den Seitendreher. Jetzt funktioniert sie tadellos.

Für mich ist dies die beste ROM seit ich mein Handy benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Dem kann ich nur zustimmen. An den Akkuverbrauch habe ich mich gewöhnt.

Ich war bei ca. 270 Stunden Betriebszeit, habe nur einen Reboot gemacht, weil ich ein TWRP-Backup anlegen wollte.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Wow, ich hatte grad bei dieser ROM meinen ersten Hot Reboot!

EDIT: Und schon wieder. Und das immer, wenn ich das USB Kabel trenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Schon seltsam

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Ich benutze den Browser dieser ROM.

Hatte noch nie einen Reboot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MJC1992

Gibt es jetzt eine Möglichkeit den Kamerabug zu beheben?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.