Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

Androiddoktor

Ich meine so Sachen wie Xposed oder Root/Tweak Apps, oder die CPU Taktung verändert...

Naja der alpha KK hat eben kein ramhack, deswegen ist etwas weniger RAM zur Verfügung. Dafür ist es viel mehr Ressourcen sparender.

Reboot schon probiert?

Es ist klar, dass du nicht die Leistung eines g2 verlangen kannst, laggt denn cm10.2 / 10.1 auch so?

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Ja bei den jeweiligen CM Versionen auch. Ich HB CPU auf 1.2 MHz übertaktet. Xposed hatte ich installiert anschließend wieder de installiert

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Mit welcher Rom läuft dein Handy dann stabil? Wo Meter du dem da hängen am meisten?

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Mit Gingerbread ROMs oder Paranoid Android. Wenn ich zB schreiben will hängt es und alles wird schwarz außer die Softkeys. Das dauert ein paar Sekunden.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Aha, von der cm11 kenn ich das nicht. Bei cm10.1 und 10.2 habe ich das nach einer gewissen Zeit auch. Da hilft dann nur neu aufsetzen.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Naja. Es hängt. Ich muss die Prozesse immer einzeln beenden oder wieder greenifyn

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Das sind alles Sachen, die ich entweder nicht überbewerte oder einfach nicht habe. Klar dauert es manchmal, bis Facebook soweit ist, aber es ist ja auch kein G2. Nach 24 oder 48 Stunden mal ein Neustart, bringt die DIVA wieder in die Spur.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Solche Probleme hatte und hab ich mit den CM's nicht.

...hab allerdings auch kein Facebook und kein Whatsapp drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

@Androiddoktor:

Also, meine Kamera machte bei den ersten Bildern auch etwas merkwürdige Sachen. Inzwischen hat sich das aber gelegt. Auch die von mir schon lang benutzte App "Cymera" läuft einwandfrei.

Die Bilder sowie auch die Videos funktionieren einwandfrei

@xhuyxx:

Ich habe mittlerweile schon viele Deiner Beiträge gelesen.

Bei jeder ROM warst Du unzufrieden.

Ich an Deiner Stelle würde das LG verkaufen und mir ein neues Handy der neuesten Generation zulegen.

Dann wirst vielleicht auch Du irgendwann zufrieden gestellt.

Ach ja, wie gesagt, bei mir laufen drei verschiedene eMail-Konten - einmal Exchange, zweimal normale eMail-Konten, WhatsApp, usw.

Aber ohne Probleme. WhatsApp dauert etwas bis es öffnet.

Diese ROM läuft bei mir ansonsten problemlos und ich sehe momentan keinen Grund eine andere ROM aufzuspielen.

bearbeitet von koslowsky1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Naja. Es hängt. Ich muss die Prozesse immer einzeln beenden oder wieder greenifyn...
:huh:

Kannst du mal bitte einen Screenshot von deinen Kowalski- und Leistungseinstellungen machen?

Wie hast du die ROM installiert, was war vorher drauf?

####################################

Ich habe laut Titanium Backup ca. 193 App am laufen

-mein Ram hat ca. 40 MB frei

-mein System-ROM hat ca. 160 MB frei

-mein interner Speicher(App-Speicher) hat ca. 400 MB frei

Ich habe große Apps, wie Facebook, Facebook-Messenger und Navigon, aus dem internen Speicher auf die SD verschoben.

Im Hintergrund aktualisieren sich 6 E-Mail-Konten, Facebook, Facebook-Messenger, Bahnalarm, Regenarlarm, Kalendereinträge, Geburtstage, Wetter-Widget des Sperrbildschirms, Tanken-App, DSGBB-App, Breaking-News der NTV-App und MDR-App.

Als Widget auf meinem Home-Bildschirm habe ich einen Kallender, Geburtstage, Regenalarm und einen Wecker.

Real-Racing läuft tadellos, auch im Onlinemodus.

Tipp: Als Launcher nehme ich den Nova-Launcher.

Wie du siehst, bin ich in keinsterweise Ressourcenschonend. Ich habe keine App im Bezug auf Autostart und Synchronisation verändert, alles soll genauso arbeiten.

Das Facebook und WhatsApp manchmal etwas länger brauchen, der Akku-Verbrauch etwas höher ist, die Zurück-Taste beim Schließen von Apps plötzlich vergangene Apps zeigt und automatisch wieder schließt, ist relativ.

Dieses Handy ist mittlerweile vier Jahre (bitte korrigieren, wenn ich irre) auf dem Markt, hat zwar einen Dual-Kern Prozessor, aber der RAM ist mit 512 MB etwas beschränkt, aber keinesfalls schlecht.

Ich hatte vorher ein Sony Ericsson Xpeperia Mini Pro, ein Top Handy in Punkto Handhabung, Kamera, aber die Leistung für meine Verhältnisse überhaupt nicht ausreichend.

Wie oben erwähnt, mch mal einen Screenshot von den Einstellungen.

Gruß

bearbeitet von djtw1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@xhuyxx,vllt solltest du mal dieses "greenify" deinstallieren,was immer das ist.

...ich hab's nie auf dem p990draufgehabt und meine cm's liefen und laufen einwandfrei.

...naja,bis eben die verkehrten Bilder.

@djtw: 3,5-4 Jahre,kommt hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Zu "greenify" schreibt Chip was dazu. Ich persönlich hab aber den Eindruck: Weniger ist oft mehr.

Jetzt das von Chip:

Nutzer älterer oder schwächerer Android-Geräte können ein Lied davon singen: Mit zunehmender Anzahl installierter Apps wird ihr Gerät immer langsamer und langsamer. Grund hierfür sind zahlreiche Hintergrundprozesse und Apps, die ständig im Betrieb sind. Die kostenlose App Greenify bietet sich als Lösung für dieses Problem an.

Im Gegensatz zu App- und Task-Killern beendet Greenify Apps und Hintergrundprozesse nicht nur temporär, sondern versetzt sie in eine Art Ruhezustand - solange, bis sie aktiv vom Nutzer geöffnet werden. Hierdurch können Sie, je nach Anzahl der Apps, einen Großteil Ihres Arbeitsspeichers entlasten. Ihr Smartphone läuft so schneller und flüssiger.

Bei der Nutzung sollten Sie jedoch darauf achten, nur Apps mit dem Tool zu behandeln, die nicht auf Hintergrundprozesse angewiesen sind. Beispielsweise benötigen Messenger- und Mail-Clients Hintergrundprozesse, um die Push-Funktion der Nachrichten zu gewährleisten.

Seit dem Update auf Version 2.x funktioniert die App auch auf nicht-gerooteten Handys.

Fazit: Greenify überzeugt auf ganzer Linie. Das Tool unterbindet den ungewollten Start von Apps und Hintergrundprozessen gekonnt und hilft so den Akku zu schonen und die Leistung des Geräts zu steigern. Zudem müssen sich Nutzer im alltäglichen Gebrauch nicht umstellen, denn behandelte Apps starten weiterhin problemlos und schnell.

Hinweis: Diese Anwendung erfordert Android OS 3.1 oder höher. Über den Download-Button werden Sie zum Google Play Store weitergeleitet, über den Sie die Software installieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

:huh:

Kannst du mal bitte einen Screenshot von deinen Kowalski- und Leistungseinstellungen machen?

Wie hast du die ROM installiert, was war vorher drauf?

####################################

Ich habe laut Titanium Backup ca. 193 App am laufen

-mein Ram hat ca. 40 MB frei

-mein System-ROM hat ca. 160 MB frei

-mein interner Speicher(App-Speicher) hat ca. 400 MB frei

Ich habe große Apps, wie Facebook, Facebook-Messenger und Navigon, aus dem internen Speicher auf die SD verschoben.

Im Hintergrund aktualisieren sich 6 E-Mail-Konten, Facebook, Facebook-Messenger, Bahnalarm, Regenarlarm, Kalendereinträge, Geburtstage, Wetter-Widget des Sperrbildschirms, Tanken-App, DSGBB-App, Breaking-News der NTV-App und MDR-App.

Als Widget auf meinem Home-Bildschirm habe ich einen Kallender, Geburtstage, Regenalarm und einen Wecker.

Real-Racing läuft tadellos, auch im Onlinemodus.

Tipp: Als Launcher nehme ich den Nova-Launcher.

Wie du siehst, bin ich in keinsterweise Ressourcenschonend. Ich habe keine App im Bezug auf Autostart und Synchronisation verändert, alles soll genauso arbeiten.

Das Facebook und WhatsApp manchmal etwas länger brauchen, der Akku-Verbrauch etwas höher ist, die Zurück-Taste beim Schließen von Apps plötzlich vergangene Apps zeigt und automatisch wieder schließt, ist relativ.

Dieses Handy ist mittlerweile vier Jahre (bitte korrigieren, wenn ich irre) auf dem Markt, hat zwar einen Dual-Kern Prozessor, aber der RAM ist mit 512 MB etwas beschränkt, aber keinesfalls schlecht.

Ich hatte vorher ein Sony Ericsson Xpeperia Mini Pro, ein Top Handy in Punkto Handhabung, Kamera, aber die Leistung für meine Verhältnisse überhaupt nicht ausreichend.

Wie oben erwähnt, mch mal einen Screenshot von den Einstellungen.

Gruß

WOW! Wahnsinn, wenn das wiklich bei dir so gut läuft. Ich glaube ich sollte die cm11 auch wieder mal drauf machen...

@koslowsky1: Ich hatte die cm11 über einen Monat lang drauf und nie ging dieser blöde Kamera bug weg. Auch die Bilder generell kamen mir schlechter vor. Bei Videos konnte ich kein einziges machen, ohne dass es nach spätestens 15 sek das Bild umdrehte. (Was man auch später dann im Video sah).

Andere Frage zur Kamera: laggt bei dir die Video Aufnahme? Ich habe das mit jeder cm10 Rom, dass Full HD und HD Videos hängen. Oft fehlen über 3 sekunden. Ich dachte, es liegt an der schreib Geschwindigkeit der Karte, aber es ist sowohl mit der internen und externen SD so. Ist das bei cm11 auch?

Werde dann wohl die nächsten Tage nochmal cm11 probieren, vielleicht bekomm ich diesmal Kamera und GPS zum laufen.

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

WOW! Wahnsinn, wenn das wiklich bei dir so gut läuft. Ich glaube ich sollte die cm11 auch wieder mal drauf machen...

@koslowsky1: Ich hatte die cm11 über einen Monat lang drauf und nie ging dieser blöde Kamera bug weg. Auch die Bilder generell kamen mir schlechter vor. Bei Videos konnte ich kein einziges machen, ohne dass es nach spätestens 15 sek das Bild umdrehte. (Was man auch später dann im Video sah).

Andere Frage zur Kamera: laggt bei dir die Video Aufnahme? Ich habe das mit jeder cm10 Rom, dass Full HD und HD Videos hängen. Oft fehlen über 3 sekunden. Ich dachte, es liegt an der schreib Geschwindigkeit der Karte, aber es ist sowohl mit der internen und externen SD so. Ist das bei cm11 auch?

Werde dann wohl die nächsten Tage nochmal cm11 probieren, vielleicht bekomm ich diesmal Kamera und GPS zum laufen.

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

...falls du es mit der Kamera in den Griff kriegst,sag bescheid,denn sooo schlecht war die cm 11 ja nicht.

...könnte man sich dann nochmal überlegen,ob man die cm 11 nochmal auf's p990 flasht.

...evtl. kommt ja zwischendurch von tonyp was neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

...evtl. kommt ja zwischendurch von tonyp was neues.

Sieht eher schlecht aus, er ist in letzter Zeit "sehr beschäftigt", hat auch schon ewig nichts mehr auf xda geschrieben. Also wir können froh sein, wenn noch ein build kommt und er nicht endgültig mit dem P990 aufgehört hat (da er ja inzwischen schon ein N5 hat). Für Pengus77 gibt übrigens das selbe.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Hier nochmal meine genaue Vorgehensweise.

################################

Bitte lies genau durch und geh bitte genauso vor.

  1. Trenne dein Phone vom Rechner
  2. Starte AIO-Tool-Kit
  3. Wähle im Main Menue die Option 7, durch Eingabe 7 ohne Enter
  4. Wähle dann Option a , durch Eingabe a ohne Enter
    - Smart-Flash-Tool startet
  5. Schaltet euer Speed aus, entfernt den Akku(siehe Achtung) und schließt es per USB-Kabel mit gedrückter unterer Lautstärketaste an eueren PC. Das Telefon sollte automatisch erkannt werden.

  6. Wählt dann "'ROM Copy D/L'-Tab" aus.
  7. Stellt sicher, dass der "'Normal Mode'" aktiviert ist.
  8. Stelle auch sicher, dass "'Erase CAL'" NICHT aktiviert ist.
  9. Klickt nun auf den Durchsuchen-Button neben "'CP Bin:'" und wählt die entsprechende fls File aus.
  10. Klickt nun auf den Durchsuchen-Button neben "'AP Bin:'" und wählt die entsprechende bin File aus.
  11. Klickt nun auf "Start" und wartet den Flashvorgang ab.

ACHTUNG: Sollte der Flashvorgang abbrechen (keine Panik), dann lass einfach den AKKU im Handy, starte nochmal von vorn und schließe es nach Vorgabe an.

Das wars eigentlich.

Hier die 30a (Android4.0.4)

Dies ist eine Originalversion 4.0.4 ohne Root

############################################

Mit dieser frischen Version nichts machen, nur rooten und die CM 11 übers Recovery flashen.

############################################

Hier noch ein paar Einstellungen für den Kowalski-Manager.

17q4.jpg

efhr.jpg

Diese Einstellung findest du unter Systemeinstellung -> Leistung.

Für die CPU, den Governor und den IO Scheduler nehme ich No-frills CPU-Control.

npt8.jpg

#############################################

Diesen Text habe ich aus einem anderen Forum: Danke an Optikus

Moin zusammen,

wie die meisten User unseres wunderbaren Gerätes bereits wissen dürften, gibt es eine auffällige Streuung der verschiedenen Exemplare, was Performance und (vor allem) Akkulaufzeit angeht. Es scheint keine zwei Geräte zu geben, die sich diesbezüglich identisch verhalten.

Natürlich liegt das zu einem Großteil am unterschiedlichen Nutzungsgrad. Klar ist, dass man mit Riptide GP so ziemlich jedes Handy in kürzester Zeit leer bekommt. Dass es allerdings Leute gibt, die sieben(!) Tage Standby schaffen, während andere nur mit Müh und Not über den Arbeitstag kommen, obwohl sie das Gerät nach eigenen Angaben ebenfalls kaum verwenden, ist allerdings schon mehr als verwunderlich, zumindest wenn man den Akku selbst als Fehlerquelle ausschließt. Auch die Wahl des Basebandes hat nach meinen Experimenten allenfalls marginale Auswirkungen auf den Ruhestromverbrauch des Geräts, die alte Leier mit dem Herstellungsland sowieso, meines Wissens nach wurden alle in unseren Breitengraden erwerbbaren P990 in dessen Heimatland produziert.

Des Rätsels Lösung fand ich in den Tiefen des KowalskiKernel-Threads von pengus77 (der, nebenbei gesagt, einer der kompetentesten Entwickler auf diesem Gebiet ist, den ich bisher gesehen habe) bei XDA, nämlich die Revision des verbauten Chipsets.

Mein eigenes O2x habe ich im April 2011 gekauft. Es war nie defekt und besitzt noch den ersten Akku. Ich bin notorischer Wenignutzer (kaum/inzwischen gar keine Spiele) und Akkusparer (WiFi, BT, GPS, mobiles Internet immer aus, wenn nicht in Verwendung; Display/Tastenbeleuchtung auf Minimum; keine "Social"-Apps, die im Hintergrund mitlaufen könnten), dennoch bin ich mit biegen und brechen (inkl. nächtliches ausschalten) auf zwei Tage pro Akkuladung gekommen, wobei das Gerät am Abend des zweiten Tages zuverlässig bei 1-3% angekommen war. Heißt konkret: Fünf Minuten mehr an aktiver Nutzung und die Rechnung geht nicht mehr auf.

Vor einigen Monaten erhielt ich ein zweites Exemplar von einem entnervten Freund, der sich als Ersatz dafür ein iPhone zugelegt hat (bäh!). Das Gerät hatte einen Defekt und wurde auf Garantie repariert, dafür wurde die komplette Hauptplatine getauscht.

Ich benutze dieses nun als mein Alltagshandy. Heute habe ich es wieder ans Ladegerät geklemmt, nach ziemlich genau vier Tagen (entspricht 96 Stunden ohne Reboot oder nachladen). Ich schätze, mit weniger Aktivnutzung würde man auch in die Richtung einer ganzen Woche kommen. Mein Ursprungsgerät wird aktuell nicht gebraucht, daher hatte ich mal Zeit zum messen: Nach exakt 48 Stunden reinem Standby (nicht ein einziges Mal eingeschaltet) ist der vollgeladene Akku leer.

Der himmelweite Unterschied rührt wie schon vorher erwähnt daher, dass Nvidia sich irgendwann entschlossen hat, die Produktion des Tegra 2 zu überarbeiten. Das genaue Maß dieser Renovierungsmaßnahme ist mir unbekannt, aber der stark gesunkene Energieverbrauch im Ruhemodus ist auf jeden Fall mess- und fühlbar. Diese neue Charge wurde auch ab einem bestimmten Datum (der genaue Zeitpunkt ist mir leider nicht bekannt) in der Platinenproduktion für unser Telefonmodell eingesetzt. Das Ergebnis: Je nach Herstellungsdatum des Mainboards hat man nun ein "gutes" oder "schlechtes" Gerät.

Feststellen kann man das ganze relativ einfach, zumindest mit Root-Rechten, da der Kernel beim booten die Chipset-Revision in sein Protokoll (kmsg) schreibt. Man braucht nur die kleine App "Terminal Emulation" (ist bei vielen ROMs sogar schon vorinstalliert).

Nach dem Start fordert man per

su
die Root-Rechte für die App an. Nach Bestätigung dafür folgt mit der Zeile
cat /proc/kmsg | grep SKU
die Erleuchtung. Falls nicht, muss man das Gerät einmal neustarten und die beiden Schritte wiederholen. Die Ausgabe lautet dann entsprechend
Tegra SKU: 15 Rev: A03 CPU Process: 1 Core Process: 1 Speedo ID: 1

Tegra Revision: A03 SKU: 0xf CPU Process: 1 Core Process: 1
für die alte und
Tegra SKU: 15 Rev: A04 CPU Process: 1 Core Process: 2 Speedo ID: 1

Tegra Revision: A04 SKU: 0xf CPU Process: 1 Core Process: 2

für die neue Revision.

Wer ein A03-Gerät hat, kann selber leider relativ wenig an der Tatsache ändern. Kein ROM, Kernel, Baseband und erst recht keine App wird die Akkulaufzeit maßgeblich verbessern können. Allerdings gibt es natürlich bessere und schlechtere Kombinationen. Meine persönliche Empfehlung:

- aktuelle Exp-Version des Kowalski Kernel von pengus77 (in vielen ROMs schon enthalten!)

- Baseband V30a (vermutlich verhält sich V30b nicht sonderlich anders ;-))

- die neueste T-Build von CM10.1. Wer sich mit Android 4.1 zufrieden gibt, bekommt mit CM10 noch ein paar Minuten Laufzeit mehr rausgequetscht. Ansonsten, wer spielen mag: Ich konnte auch mit den CM10.2-Testbuilds, obgleich ihres Entwicklerstadiums, keine signifikante Verschlechterung der Laufzeit feststellen.

Viele Grüße und happy flashing,

Optikus

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Danke, djtw. Das erste ist ja unsere Smartflash Anleitung ;). Dein Vorgehen ist mir aber einleuchtend. Eine Frage habe ich jedoch:

Wieso stellst du die min CPU Frequenz denn auf 1200Mhz? Dann taktet der Prozessor doch nie mehr runter?

Das letzte habe ich vor ewig langer Zeit schonmal gelesen, finde das schon Wahnsinn, unterstreicht jedoch die doch so oft auftretenden Unterschiede, die man hier im Forum so liest. Damals habe ich das mit dem Terminal schon ausprobiert, hab jedoch nicht funktioniert :frown: Gerade eben wieder, auch nichts. Es kommt immer "nichts" sprich leere Zeilen, wo ich auch schreiben kann. Damals dachte ich, es liegt an der Android Version, vielleicht geht das nur mit <GB? Funktioniert die Abfrage bei euch?

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich, leider, die alte Version habe, da mein Handy gleich nach der Veröffentlichung gekauft wurde. Würde mich nicht wundern, denn ich würde mich schon eher zu den "schlechten" P990 zählen, also die mit schlechter Akkulaufzeit, Performance, Problemen, etc, was ich so das letzte Jahr im Forum mitbekommen habe. (Dann hat vielleicht unser Kollege xhuyxx wohl auch die alte Ausführung) ;).

Gruß Androiddoktor

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Das mit der Taktung kommt wahrscheinlich von alten ROM's, wo ich das Gefühl hatte, das die DIVA nicht in Fahrt kommt.

Ich habe die neuere Handyversion.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

:huh:

Kannst du mal bitte einen Screenshot von deinen Kowalski- und Leistungseinstellungen machen?

Wie hast du die ROM installiert, was war vorher drauf?

####################################

Ich habe laut Titanium Backup ca. 193 App am laufen

-mein Ram hat ca. 40 MB frei

-mein System-ROM hat ca. 160 MB frei

-mein interner Speicher(App-Speicher) hat ca. 400 MB frei

Ich habe große Apps, wie Facebook, Facebook-Messenger und Navigon, aus dem internen Speicher auf die SD verschoben.

Im Hintergrund aktualisieren sich 6 E-Mail-Konten, Facebook, Facebook-Messenger, Bahnalarm, Regenarlarm, Kalendereinträge, Geburtstage, Wetter-Widget des Sperrbildschirms, Tanken-App, DSGBB-App, Breaking-News der NTV-App und MDR-App.

Als Widget auf meinem Home-Bildschirm habe ich einen Kallender, Geburtstage, Regenalarm und einen Wecker.

Real-Racing läuft tadellos, auch im Onlinemodus.

Tipp: Als Launcher nehme ich den Nova-Launcher.

Wie du siehst, bin ich in keinsterweise Ressourcenschonend. Ich habe keine App im Bezug auf Autostart und Synchronisation verändert, alles soll genauso arbeiten.

Das Facebook und WhatsApp manchmal etwas länger brauchen, der Akku-Verbrauch etwas höher ist, die Zurück-Taste beim Schließen von Apps plötzlich vergangene Apps zeigt und automatisch wieder schließt, ist relativ.

Dieses Handy ist mittlerweile vier Jahre (bitte korrigieren, wenn ich irre) auf dem Markt, hat zwar einen Dual-Kern Prozessor, aber der RAM ist mit 512 MB etwas beschränkt, aber keinesfalls schlecht.

Ich hatte vorher ein Sony Ericsson Xpeperia Mini Pro, ein Top Handy in Punkto Handhabung, Kamera, aber die Leistung für meine Verhältnisse überhaupt nicht ausreichend.

Wie oben erwähnt, mch mal einen Screenshot von den Einstellungen.

Gruß

Ich hatte die Gueste ROM einige Zeit drauf. Jedoch hat mich CM11 wieder neugierig gemacht. Hab den Bootloader dann gewechselt und ganz normal die CM11 geflasht

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Hier sind die Screenshots. Ich konnte das oben nicht editieren, da die Funktion irgendwie nicht geht oder so.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

post-1041111-1435693358377_thumb.jpg

post-1041111-1435693358418_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.