Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

djtw1909

Dann versuch mal die Vorgehensweise, wie ich es beschrieben habe.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Vielen Dank!

Werd ich die Tage machen, wenn ich genügend Zeit habe. Das Handy dann anschließend über das AIO Toolkit rooten , oder?

Macht es außerdem Unterschied wenn ich in den Kowalski Einstellungen Max Load habe, statt No Load Balance?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Über AIO TOOL rooten und MaxLoad hab ich jetzt auch.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

....

Macht es außerdem Unterschied wenn ich in den Kowalski Einstellungen Max Load habe, statt No Load Balance?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Die Einstellung des "Multicore Sched PM" auf max zu stellen bringt unserem Speed wenig da dies vom Prozessor nicht korrekt unterstützt wird - so die Aussage von pengus aus dem xda Forum.

Zu deinem Lagproblem: Die App namens Greenify ist eigentlich sehr empfehlenswert um unseren Speed bisschen mehr Arbeitsspeicher zu schaffen.

Da du ja wie jeder Normalnutzer viele Apps im Hintergrund laufen hast würde ich dir mal empfehlen das Handy komplett neu aufzusetzen d.h Zurück auf GB dann ICS und dann eben auf CM11. Wie das geht seht ja dank den Moderatoren sehr ausführlich in diesem Forum bzw. sogar in diesem Thread.

Dann würde ich erstmal jede App einzeln installieren bzw. das Backup wiederherzustellen. So kannst du dann auch zwischendurch den freien/belegten Arbeitsspeicher kontrollieren.

Bei mir war es zudem Facebook das zum starken Lag auf meinem Speed mit CM10, 10.1 und auch mit der ICS StockROM geführt hat.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Die Einstellung des "Multicore Sched PM" auf max zu stellen bringt unserem Speed wenig da dies vom Prozessor nicht korrekt unterstützt wird - so die Aussage von pengus aus dem xda Forum.

Ja, m.W. ist es mit den ersten 3 Schiebern das selbe. Noch nicht eingebaut in den 3.1 Kernel. Im 2.6. kk funktionieren jedoch alle Einstellungen! Als ich da das erste mal dort auf max gestellt habe, meine ich schon, einen Unterschied gemerkt zu haben.

Das ist wohl noch eine der Schwächen des 3.1 KK. Eine weitere ist, dass es mom. keinen Ramhack gibt. (Beim 2.6. KK macht dieser das Speed erst richtig nutzbar mit cm10.x.). Wenn das mal implementiert ist, werden wir nochmal ein wenig mehr performance haben.

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Moin!

Dank djtw1909 habe ich nun auch das CM11 auf meinem "neuen" LGOS. Sieht optisch klasse aus und ist kein Vergleich zum vorherigen 2.2

Aber ...

Ich hörte, dass die Kamera zu Anfang Probleme machen könnte und Standardmässig eine weitere Kamera App installiert wird.

Bei beiden habe ich jetzt aber dauerhaft das Problem, dass sie sich schliessen ("Kamera" wird beendet) bei der neuen Kamera App sowie Falschfarben und spiegelverkehrt bei der Standard Kamera App inkl. schliessen wenn die Frontkamera eingeschaltet wird.

Und zum anderen synchronisieren die Facebook Kontakte nicht ins Adressbuch. Dort habe ich nur die aus dem Google Account.

Ich konnte hierzu bisher keine Hilfe finden.

Gibt es für diese Probs evtl. Lösungen?

Grüße

Sky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Bei mir hat sich das - warum auch immer - nach ein paar Tagen von selbst gelöst. Hatte immer um 180 Grad verdrehte Bilder.

Ich weiss nicht mehr ob es mit einem Neustart zusammenhing.... :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

@Sky: Taucht Facebook in den Systemeinstellungen unter Konten auf? Müsste eigentlich. Denn bei mir hat es sich normal sychronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Guten Tag!

Ich hab neulich immer das Problem das sich die Musik APP Apollo immer beendet, sobald ich die APP starte. Außerdem hab ich manchmal keine Internetverbindung (Oben sieht man aber das ich 3 Striche WLAN hab.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Vielleicht liegts ja an Deinem Router!

Du hast zwar eine W-Lan-Verbindung zum Router, aber wenn der nicht ins Internet kann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Zur Apollo App : Versuch doch mal eine andere Musik App, gibt doch so viele im Store.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Moin djtw1909!

Ja, taucht unter Konten auf. Wenn ich dann über die Option im Konto auf 'Jetzt synchronisieren' drücke passiert leider nichts!

Liegt es eventuell an den Adressbuch- Optionen? Da habe ich leider keine Facebook Kontakte zum auswählen, nur WhatsApp, Google und Google+?!

Update:

Verrückt ... ich habe einfach mal mein Facebook Konto gelöscht und wollt es dann neu hinzufügen. Klappt nicht!

Nach '+Konto hinzufügen' und Klick auf 'Facebook' bricht er ab bzw. öffnet Facebook. ABer das Konto wird dann unter 'Einstellungen' nicht angezeigt!

@Sky: Taucht Facebook in den Systemeinstellungen unter Konten auf? Müsste eigentlich. Denn bei mir hat es sich normal sychronisiert.
bearbeitet von SkyWalker2_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Abmelden und wieder anmelden, oder einfach mal Facebook deinstallieren und aus dem PlayStore neu installieren, ist einen Versuch wert.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Jupp!

Facebook App deinstalliert und neu installiert und das KOnto wird wieder angezeigt. Aber die Kontakte weiterhin nicht!

Ich lese bei anderen 4.4.2 Mods was von "Facebook Sync Hack" ... liegt da der Hund begraben?

Aber bei der funzt es ja, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Meine Kontakte wurden normal synchronisiert.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaceoid

Hallihallo,

Ich liebe die Rom! Nur 2 Fragen:

Wenn eine neue Version rauskommt, wie update ich?

Und, gibt es ein Workaround für die sehr unzuverlässig laufende Kamera? :'D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo Spaceoid,

beim Updaten kannst du einfach in den CWM gehen und den cache + dalvik cache (unter advanced) wipen. Danach einfach normal installieren ("install ZIP..") und neustarten.

Natürlich kannst du auch einen fullwipe machen, ist jedoch nicht unbedingt erforderlich ;)

Für die Kamera gibt es leider keinen fix, das ist die große Schwachstelle der Rom (bzw. des Kernels). Die geportete ICS Camera läuft etwas besser, aber hat auch den bug (link im Startpost). Auch manche Cam-Apps aus dem playstore sollen gut laufen.

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
packyman

Hallo

ich bekomme keine System apps deinstalliert. Habt ihr auch Probleme? Titanium Backup und noBloat tun zwar so als wenn sie löschen, aber mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Moin!

Ich befürchte, ich muss die bei mir installierte 4.4.2 Version gegen eine andere tauschen. So richtig läuft bei mir nichts stabil.

Apps werden beendet oder starten noch nicht ein mal. Die Kamera zickt rum und ab und zu fährt mein LGOS urplötzlich runter.

Optisch ist die Mod ein Knaller. Aber sie läuft nicht akzeptabel. Habt Ihr für mich einen Tipp welche Version ich nehmen könnte und wie ich diese aufspiele?

Grüße

Sky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Hast Du denn die ROM genau nach Anleitung installiert?

Ich kann es nicht verstehen dass bei manchen die ROM gar nicht und bei anderen wiederum so gut laufen soll.

Ich habe keinerlei Probleme mit der ROM....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.